Suchen Menü

Nochmals wegen CARUM CARVI Zäpfchen...

..also ihr habt mich jetzt doch total verunsichert...
..mit dem "halben" Zäpfchen!! ;-)
Jetzt hab ich nochmals in MEINEM Beipackzettel nach gesehen und...
da steht unter:
Dosierung und Art der Behandlung:
soweit nicht anders verordnet gilt für Säuglinge und Kinder bis 7 Jahre 1- bis 3- mal tgl 1 Zäpfchen in den Mastdarm einführen.
Also was nun??
Habt ihr andere wie ich??
Was steht denn da bei Euch???
Meine sind schon bisl älter und laufen auch Ende dieses Jahres ab-
vielleicht haben die ja die Zusammensetzung irgendwann geändert?
hier steht noch "Stand : 08/2004"
Und kann man die überhaupt "überdosieren"??
LG Sandra & Naya, die dank ganzem Zäpfchen gestern eine sehr gute Nacht hatte... [:-}
Bisherige Antworten

Hallo Sandra!
Freut mich, daß Ihr so ne gute Nacht hattet!
Also in meiner Packungsbeilage (Stand 11/2007) steht für Säuglinge: 1-3 mal tägl. 1/2 Zäpfchen...Kinder bis 7 Jahre 1-3 mal tägl. 1 Zäpfchen.
Meine Hebi hatte mir aber gesagt, daß ich auch ein ganzes geben kann und wenn das in Deiner Beilage auch noch so steht, denke ich auch nicht, daß das gefährlich ist. Lyon hat auch schon mal für Nachts ein ganzes bekommen als die Blähungen besonders schlimm waren und es hat ihm offensichtlich auch nicht geschadet und uns ne ruhige Nacht gebracht.
Noch ein Tip zum Teilen der Zäpfchen: ich hab das Messer immer am Heizstrahler gewärmt, dann kann man die Zäpfchen ohne Probleme längs teilen.
LG Tanja mit Lyon (der die Blähungen scheinbar überstanden hat und letzt Nacht wieder unglaubliche 11 Stunden am Stück geschlafen hat) [:-}

*Boah.... neid* LG zurück :-) Sandra

11std am Stück???????? unglaublich...

ich glaub sovie schlafen noch nicht mal meine großen am stück... %)

Was gibst Du denn Deinem kind???? das ist doch echt nicht wahr.... sowas!!!! *neidischbin*

LG Kaja mit kiano heute genau 3wochen.. die sich aber nicht beschweren will... zwei mal stillen in der nacht ist doch ok!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

11std am Stück???????? unglaublich...

Hallo Kaja!
Keine Ahnung, warum er so gut schläft, bin das von meiner Großen auch nicht gewöhnt. Sie ist 5 und es gibt kaum ne Nacht in der sie nicht zu uns kommt außerdem war sie ein "Schreibaby" und hat die ersten drei Monate fast nur gebrüllt. Vielleicht ist das jetzt der gerechte Ausgleich?! ;-)
Außerdem ist doch zwei mal Nachts stillen mit drei Wochen völlig in Ordnung, Lyon wird morgen 10 Wochen alt und vor 7 Wochen sah das bei uns noch genauso aus wie bei Dir; also mal sehen, vielleicht bekommst Du ja auch noch so nen Traumschläfer...
LG Tanja

Hallo Sandra,
kann man diese Zäpfchen auch ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen?
Meine kleine Tamara hat seit ca. 5 Tage jede Nacht Bauchkrämpfe und wir können nich schlafen. Ich habe Kamille-
und Fenchel-Tee ( für mich) und Chaomilla Globulis versucht, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Eine ruhige Nach würde auch uns gut tun ;-)
LG Tomka :HELP:

Ja du kannst sie auch ohne Rücksprache mit dem Doc nehmen... außer deine maus ist auf irgendwelche Bestandteile des Zäpfchen allergisch...

LG Kaja

Danke Kaja, ich hole sie morgen aus der Apotheke!
LG Tomka

Einschleich...

Hallo,
Es gibt Carum carvi Zäpfchen und Carum Carvi KINDERzäpfchen. Vielleicht liegt darin der Dosierungsunterschied?
LG von Katharina (29+0)

Hab noch mal recherchiert:

Falls Quali es stehen lässt
eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=7229
mit dem übliche davor...
LG

Aktuelle Info....

Hallo...

heute war ja meine hebamme da und ich fragte sie, wie ich am besten diese zäpfchen teile... (mit einem warmen messer!!!)

Sie sagte aber auch, dass es nicht schlimm ist, wenn man bei Bauchweh mal ein ganzes gibt.. Ich würde die zäpfchen ja eh wirklich nur geben, wenn kirschkernkissen, Bauchmassage mit kümmelöl nicht helfen...

Also entwarnung mti der unbedingten Teilung diese Zäpfchen.. ;-)

LG Kaja

Bei mir steht genau das gleiche wie bei dir.
Hab aber ehrlich gesagt das vorher nicht so wirklich gelesen... und jetzt die Antworten auch nicht... kämpf mich erst mal durch hier ;-)
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen