Suchen Menü

Nochmals ich...... Chiara hats geschafft....

Hallo und nochmals ich,
endlich.... endlich..... endlich.....
Chiara kann alleine einschlafen. Ihr denkt jetzt sicher.... was hat die denn....... Chiara ist ja schliesslich 3.5 Jahre alt.
Irgendwie hat sie dass nie gekonnt. Wir mussten immer im Zimmer bleiben, und sie hatte unseren Finger und spielte damit, bis sie einschlief.
Wir versuchten es immer wieder, dass sie alleine einschläft, keie Chance.
Aber plötzlich sagte sie mir:" mama, ich bin jetzt genug alt, jetzt werd ich alleine einschlafen"
und siehe da.... es klappt [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Wir haben dann an einem malboard Kästchen gemacht, wo se jeden morgen etwas hineinmalen konnte, wenn sie alleine einschlief. +0 Kästchen waren es, und die waren ruck zuck gefüllt. Am Samstag gingen wir mi ihr in ein Spielwarengeschäft und sie durfte sich etwas aussuchen. Es gab dann ein Trottinette. (Sagt man das auf Hochdeutsch?) Ein Roller (ist für mich eher eine art Mofa....)
Also ein trotinette ist so ein Ding mit 2 bzw. 3 Rädern und sie stehen drauf und geben mit einem Fuss an. naja... egal....
Auf alle Fälle bin ich mächtig stolz auf meine Kleine. Jetzt muss dass ihr Bruder auch wieder lernen und dann haben wir das einschlafen endlich durch. (Nico konte das bis ca. Weihnachten tip top.... und plötzlich will er nicht mehr. Mittags kein Problem, aber abends ein Geschrei bis er nur noch zittert..... naja... und da ich nicht will, dass er Chiara weckt, lassen wir ihn auch nicht lage schreien. Es wird dann schon irgendwann
Also dann, wir gehen jetzt mal ein bisschen spazieren
Liebe Grüsse
Fabi
Bisherige Antworten

BRAVOOOOOOOO!!!!!!

Celina kann´s nämlich noch nicht :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Nochmals ich...... Chiara hats geschafft....

Huhu!a
Oh das sind ja schöne Neuigkeiten, ich freu mich mit euch :)! Das tut gut, oder?
Ich hoffe natürlich dass Nico sich ein Beispiel an Chiara nimmt und auch wieder schön einschläft :)
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen