Suchen Menü

Nochmal zur Autofahrt...

Na, ihr macht mir ja Mut ;-)! Zumindest ein paar von euch...
Nee, im Ernst, erst mal danke für die Tipps. Hab noch ein paar Fragen *nerv* ;-):
Das mit der Nachtfahrt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Wann seid ihr denn dann losgefahren? Wann schläft man denn dann selbst? Ich kann doch nicht einfach abends ins Auto sitzen, wenn ich selbst müde bin vom Tag. Und vorschlafen...na, ja schwierig mit zwei Kindern.
Und ob die beiden dann wirklich im Auto schlafen bin ich mir gar nicht so sicher.
Mit der Großen sind wir auch schon oft die Strecke gefahren, das erste Mal mit 13 Monaten. War im Großen und Ganzen überhaupt kein Problem tagsüber. Der Kleine fährt eigentlich auch gerne Auto, ist aber momentan sehr "bewegunsbedürftig" *g*, wenn ihr wißt, was ich meine ;-).
Und was macht man, wenn man dann morgens totmüde ankommt und erst nachmittags ins Ferienhaus kann?
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zur Autofahrt...

hi
wir sind um 20.00 uhr losgefahren. geschlafen hat emilie dann etwa um 22.00 uhr.
wir selbst haben uns mit dem schlafen abgewechselt. ich habe emilie mit ihrem sitz hinter den fahrersitz platziert und den rücksitz hinter dem beifahrer frei gelassen, damit man die lehne komplett runterkurbeln kann und wirklich besser schlafen kann.
ist natürlich hammerhart... einer ist immer richtig müde und besonders ausgeruht waren wir nicht als wir ankamen.
wir konnten auch noch nicht ins ferienhaus, waren aber solange bei meiner mutter. dort haben wir uns zum mittagschlaf alle auf die liegen geknallt und geschlafen. emilie hat in der karre geschlafen.
oder ihr fahrt in zwei etappen und übernachtet zwischendurch in einem etap hotel oder formula one oder so. dann seid ihr ausgeruhter.
ich würde sonst einfach sagen... ausprobieren! jedes kind ist anders ;-)
gute fahrt
karin

Re: Nochmal zur Autofahrt...

Genau, wird wohl auf's ausprobieren rauslaufen ;-).
Aber im Auto schlafen ist auch absolut nicht mein Ding.
Das kann ich wohl echt vergessen mit nachts fahren...
Danke!
LG Gaby

Re: Nochmal zur Autofahrt...

Wir haben diese Woche eine 5-7 stündige Autofahrt vor uns. Auch Premiere. Wir werden Louis tagsüber nur max. 1 h schlafen lassen und dann um 19 Uhr losfahren. Dann wird er hoffentlich die gesamte Strecke verschlafen. Wenn er schreit, müssen wir halt Pausen machen. Ich bin eh eine Nachteule und kann locker mal ne Nacht durchmachen. Ich werde einen ausgiebigen Mittagsschlaf halten und mich notfalls mit Kaffee wachhalten. Das Problem mit dem Ferienhaus haben wir nicht. Nur werden wir todmüde ankommen und das Kind ist super ausgeschlafen :-). Da muß dann aber mein Mann durch.
Ich drück euch die Daumen, dass es klappt!
Lg,
Salvi

Re: Nochmal zur Autofahrt...

Hallo Nachteule *g*!
Bin ich leider nicht...und Kaffee trinke ich auch nicht *bäh*.
Wird schon schiefgehen (ähm, hoffe ich natürlich nicht!) ;-)!
LG Gaby

Re: Nochmal zur Autofahrt...

Hallo Gaby,
mein Mann kann schlafen, wo er geht und steht, daher hat er früher geschlafen und wir sind dann so gegen 2 oder so losgefahren.
Nach der Ankunft waren wir am Strand und meistens kann man die Wohnungen auch früher beziehen. War jedenfalls bei uns immer so.
LG
Lessa

Re: Nochmal zur Autofahrt...

Hi Gaby, genau aus diesen Gründen sind wir nicht nachts in den Urlaub gefahren. Wir haben Campingurlaub in Italien gemacht, haben dort auf einem Campingplatz einen Caravan gemietet und konnten aber erst um 15 Uhr zum Caravan. Deshalb sind wir morgens um 4 losgefahren und waren dann um 13 Uhr dort. Bei der Rückfahrt sah das natürlich anders aus, zu Hause konnten wir ja immer rein *g*. So sind wir dann nachts gefahren. Den Caravan haben wir um 19 Uhr abgegeben, sind dann noch essen gegangen und sind genau um 21 Uhr losgefahren. Es kam ganz anders als erwartet und war einfach super! Die Kinder haben die ganze Fahrt geschlafen, waren nur mal kurz wach wenn wir anhalten mussten, sind danach aber bald wieder eingeschlafen und haben die ganze Fahrt über nicht einmal gemeckert :-) es war einfach super! Ach ja, am Nachmittag vor der Fahrt bin ich mit den Kindern noch alleine baden gegangen und noch kurz auf den Spielplatz, so konnte mein Mann etwas schlafen, da er ja dann nachts fahren musste. Wir sind dann morgens um 4 Uhr zu Hause angekommen und waren natürlich todmüde. Ich habe Yannick gleich noch eine Flasche gegeben und ihn ins Bett gebracht. Und er hat doch tatsächlich noch bis um 11 Uhr geschlafen *freu*.
Das Nachtfahren kann ich dir nur empfehlen, zumindest auf dem Rückweg. Weniger Verkehr, nicht so heiss, die Kinder schlafen...einfach angenehm :-)
LG und gute Reise!
Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen