Suchen Menü

Nochmal zum Schluss..

ich wollte hier niemandem auf die Füße treten.

Bitte verzeiht, falls es so gewesen sein sollte. Bin im Moment oft am Kämpfen mit den Tränen in der Öffentlichkeit, weil bei Marla möglicherweise Verdacht auf Autismus besteht.

GLG Eva

Bisherige Antworten

Nochmal zum Schluss..

Hallo Eva,
ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt... Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht. Der Kleine meiner Freundin hat auch ein "Problem", was genau kann man aufgrund seines Alters aber noch nicht feststellen (10 Monate, motorisch extrem zurück)... Ich drück Dir Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und Du bald wieder durchatmen kannst.
Unter "Rund um die Familie" gibt es ein Forum "Mehrlingsfamilien", wär schön, dort mal von Dir zu lesen!!
LG Bianca mit Max und Lena

Nochmal zum Schluss..

Hallo Eva,

ohje, das klingt wahrlich bedrückend. Ich hoffe, dass sich die Diagnose nicht bestätigt und sich die Probleme die diesen Verdacht ergeben bald in Luft auflösen.

Viel Kraft und Zuversicht wünscht Claudia

Nochmal zum Schluss..

hi-drücke euch die daumen das sich der verdacht nicht bestätigt.und alles liebe
sandra

Kindchen, warum sagst Du denn das nicht gleich?!

Liebe, liebe Eva,
vor diesem Hintergrund verstehe ich auch Deine Sensibilität. Das ist sicher jetzt keine wirklich schöne Zeit, und wenn wir Dir da irgendwie durch helfen können, dann stehen wir (und ich denke, da wird sich in diesem Forum keiner ausnehmen) hier selbstverständlich parat.
Wie kommt es denn zu diesem Verdacht?
Ganz liebe Grüße
Lena

Liebe Eva,

da schaue ich am Abend ins Forum und was muss ich lesen? Du fühlst dich hier nicht mehr wohl? Das finde ich sehr schade und ich werde deine Beiträge vermissen. Vielleicht überlegst du es dir nochmal und lässt uns auch weiterhin am aufwachsen deiner Mädels teilhaben.
Wie Bianca schon schrieb, wäre es schön, wenn du mal im Mehrlingsforum vorbei schaust.
Ich wünsche euch ganz sehr, das sich der Verdacht bei Marla nicht bestätigt!!
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
PS: Ich schreibe dir gleich noch eine PN.
Lilypie Zweiter Ticker

Nochmal zum Schluss..

Liebe Eva,

22:12 Uhr - endlich habe ich Zeit und Ruhe, alle Dinge sind getan, ich kann mal in Ruhe am Rechner sitzen. Manchmal lese ich nur, seltener antworte ich auch auf ein paar Beiträge, ganz selten schreibe ich mal selber was. Grund: Ich bin sehr müde!

Wem sage ich das, Du hast schließlich Zwillinge.

Die Diskussionen zu Deinem Posting unten fand ich teilweise dermassen daneben und schlimm unsachlich - da sage ich mal nix zu. Wir sind hier keine Familie, sondern "nur" ein Internet-Forum. Da darf man nichts persönlich nehmen, weil es nicht persönlich ist.

Aber hier schreiben nette, patente Frauen, denen man eigentlich meistens alles schreiben kann und man kriegt ein paar nette Antworten oder Ratschläge. Mir reicht das.

Man muss sich hier auch nicht "nackig machen", finde ich. Aber wenn Du jetzt schreibst, dass bei Marla Verdacht auf Autismus besteht, dann verstehe ich z.B. 1000x besser, warum Du vielleicht gerade etwas dünnhäutig bist.

Ich wünsche Euch sehr, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt!! Und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft & Energie für deine Zwillinge, für Deinen Vater und schicke ganz, ganz liebe Grüße!

Die müde Julie

mit Rafael (2 Jahre, 11 Monate) und Tobias (14 Monate)

Hmmm...

.... dachte mir schon, dass da etwas ganz anderes hintersteckt - wollte aber natürlich nicht nachfragen.
Mensch, was für ein Verdacht! Ich würde auch gerne wissen, wie der zustande kommt. Es ist ja auch noch eigentlich etwas früh für eine Autismusdiagnose, denke ich. Denn die Sprachentwicklung kann noch nicht wirklich zu Rate gezogen werden und die Kommunikation ist mit Fremden (wie Ärzten) eine ohnehin andere als mit vertrauten Personen.
Gerne würde ich sagen: "Hab Vertrauen in deine Tochter. Ganz tief. Zweifle nie an ihr. Wie genau ist dein Gefühl zu ihr? Du wirst es spüren, falls sie etwas anders funktioniert als andere Kinder - doch wie auch immer sie sein mag, sie ist wunderbar!" Das wäre zumindest, was ich dazu denke. Nun weiß ich nicht, ob du es überhaupt noch liest.
Jedenfalls wünsche ich dir und deinen Lieben alles Glück der Welt und hoffe, dass das Leben gut zu euch ist....
viele Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen