Hallo,
.
an dem Abend, als ich die Mail mit den Fotos geschrieben habe, musste ich dann doch noch mal ins KH. Ich hatte tagsüber schon stärkere Blutungen und Abends hing unten was raus.. da hatte ich erstmal einen Schreck gekriegt und wir haben Schwiegermutter herbestellt um auf Hannah aufzupassen und sind nochmal ins KH. Dort wurde dann festgestellt, dass noch jede Menge Eihautreste (Fruchtblase) in der Gebärmutter waren. Also wurden die rausgeholt und ich wurde gleich eingewiesen, bekam jede Menge AB intravenös (schreibt man das so?). Am nächsten Tag (Do) wurde dann nach einer weiteren Untersuchung entschieden, dass eine Ausschabung gemacht wird. Die wurde dann nachmittags unter Narkose gemacht. Nach dem Narkosemittel musste ich dann auch noch 24 Std. die Milch verwerfen und Flasche füttern :-(
Einen Tag später (Fr) war dann aber alles OK und ich konnte wieder gehen. Luisa war die ganze Zeit mit dabei, ich durfte gsd wieder auf die Wochenstation, da gab es alles für sie, was wir brauchten. Nur ins Neugeborenenzimmer durfte sie nicht mehr, dann kam sie bei Bedarf mit in die Küche :-)
.
Gestern (Sa) gab es dann noch eine kleine Willkommens-feier bei uns für Luisa, da hat sich mein Mann um alles gekümmert. Heute ruhen wir uns aus!
.
Sie ist eine total liebe, genügsame und fast immer zufrieden. Hannah ist auch eine ganz liebe stolze große Schwester, hoffentlich bleibt das so ...
.
Die schnelle Geburt war übrigens ganz schön heftig und sehr schmerzhaft, im nachhinein trotzdem wunderschön, weil ich diesmal alles "richtig" mitbekommen haben!!
.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
.
GLG von Steffi, Hannah und Luisa
Nochmal wieder da... (Achtung lang)
Nochmal wieder da... (Achtung lang)
na ein Glück ist nochmal alles gut gegangen. Hat denn deine Hebamme nach der Geburt die Plazenta nicht gründlich untersucht? Uns hat sie alles nochmal genau gezeigt und auch die vollständige Eihaut.
Hoffentlich ist nun alles in Ordnung und es kommt nicht nochmal was nach.
LG und noch einen schönen Restsonntag.
Doris
Meine Großen machen gerade eine Scahtzsuche mit Papa in der WOhnung. Echt süß!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen