Nochmal wegen Zufüttern: Warten oder nicht?
Gruß, blüte mit jonathan (21 Wochen)
Re: Nochmal wegen Zufüttern: Warten oder nicht?
Versuch macht kluch... :-)
Teste einfach, wenn er's wieder rausschiebt, war's halt nichts.
LG Wiebke + Mia, 5M+1W (Karotten eher EINATMEND seit 2 Wochen)
probier es aus! LG
Versuch macht kluch... :-)
Teste einfach, wenn er's wieder rausschiebt, war's halt nichts.
LG Wiebke + Mia, 5M+1W (Karotten eher EINATMEND seit 2 Wochen)
meine beiden sind jetzt auch fast 5 Monate. Und ich hab ein ähnliches Problem. Der große trinkt Unmengen von der 1er Nahrung, und kommt mittlerweile reichlich über die Herstellerempfehlung, die man ja nicht überschreiten soll. Auch ich hab einiges an Allergien, gegen Nahrungsmittel und Pollen. Hab aber letzte Woche auch langsam angefangen ihm was zu geben. Laurenz ist übrigens auch ein ehr kräftiges Kerlchen, er macht das prima mit dem Löffelchen, sperrt richtig gierig den Mund auf. Mit dem kleinen warte ich noch, bei dem hab ich noch richtig das Gefühl das es ein "Milchkind" ist.
UND EHRLICH... Wichtig ist doch auch das er sich gut fühlt und du dich gut fühlst. Wenn du mit dich mit Gewalt dazu zwingst die 6 Monate durchzuhalten, glaub ich nicht dass das gut für euch ist. Allergierisiko besteht immer, auch wenn du 6 Monate stillst.
Liebe Grüße Lina mit Vincent und Laurenz
Wir haben gewartet. Svenja (voll gestillte 9,5kg, geboren bei ET+10 und vorwärts robbend seit der 19. Woche) war in der Regel auch mit einem Löffel oder Plastikbecher zum Spielen zufrieden. Mit genau 6 Monaten durfte sie dann jetzt mal vom Mittagstisch probieren (Pellkartoffel, zermatscht vom Löffel oder am Stück aus der eigenen Hand), die Begeisterung hält sich aber noch arg in Grenzen. Auch das Interesse an unserem Essen ist schlagartig wieder verflogen, nachdem sie probieren durfte ;-).
Natürlich wollen die Kinder alles probieren, was wir großen auch machen. Ich laß aber auch nicht meine 3-jährige mit dem scharfen Fleischmesser herumspielen auch wenn sie mir noch so sehr in den Ohren liegt, daß sie das auch mal machen will. Ich war manchmal auch ungeduldig, aber ich finde die Begründungen, warum man 6 Monate warten soll, schlüssig, und wenn ich der Ungeduld nachgebe und hinterher ausgerechnet mein Kind davon eine zusätzliche Allergie davonträgt, das wäre es mir einfach nicht wert.
Schöne Grüße, Meike mit Svenja (morgen 27 Wochen und nach wenigen Löffelspitzen Kartoffelmus nun doch arg skeptisch gegenüber allem, was bei den Großen in den Mund wandert ;-)
ich hab bei michel auch knapp vor 5 monaten angefangen, weil er wie jonathan soooo gierig war und jedem löffel hinterher gierte. er hat dann 4 tage gegessen, zuerst gut, dann jeden tag schlechter. wir haben dann einfach für 2 wochen aufgehört. mit 5,5 monaten war dann aber der richtig zeitpunkt da, seitdem isst er regelmässig wie ein weltmeister.
ich kann nur sagen: versuch es, wenn er nicht (mehr) möchte, dann warte halt noch ein bisschen und probiere dann in ein bis zwei wochen wieder!
lg alba mit amélie *22.07.02 und michel *12.03.06
ich hab bei michel auch knapp vor 5 monaten angefangen, weil er wie jonathan soooo gierig war und jedem löffel hinterher gierte. er hat dann 4 tage gegessen, zuerst gut, dann jeden tag schlechter. wir haben dann einfach für 2 wochen aufgehört. mit 5,5 monaten war dann aber der richtig zeitpunkt da, seitdem isst er regelmässig wie ein weltmeister.
ich kann nur sagen: versuch es, wenn er nicht (mehr) möchte, dann warte halt noch ein bisschen und probiere dann in ein bis zwei wochen wieder!
lg alba mit amélie *22.07.02 und michel *12.03.06
danke - hab beschlossen noch zuzuwarten ;-)))
Dein Kind weiß doch gar nicht was Essen ist!!! Wie soll er
da danach verlangen? Er findet es derzeit einfach toll was
du dort machst. Sein Horizont erweitert sich immer mehr
und er möchte auch die Dinge in die Hand haben, die du
hast. Aber eine Verbindung mit *nun ist er Beikostreif*
besteht da sicherlich nicht.
Würde also auf jeden Fall 6 Monate warten.
LG Jessi mit Josi und Lina fast 7 Monate und vollgestillt
(im Übrigen ein fast 10kg Brocken)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen