Suchen Menü

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Weihnachtsgeschenke kann ich euch noch was gaaaaaanz Süßes erzählen....;o)))

Gestern fragte ich nämlich meine Mäuse, was sie sich denn vom Christkind wünschen, denn so langsam muss ich mir auch mal Gedanken machen, ich habe NULL Ideen. Ich saß also schon mit Zettel und Stift bereit, um auch ja alles gleich aufzuschreiben, da meinte meine süße Felice :" Hm, Mama, vielleicht ein paar Gummibärchen? " da war ich platt, mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nun wirklich nicht.....;o)

Hach ja, solange die Wünsche soooooooo spärlich sind, gell? ,o))))

Und nur zum Vergleich noch was dazu.....abends als die Mädels schon im Bett waren, saßen wir dann mit unseren Gästen und den Jungs am Esstisch, da kam das Thema wieder auf. Da meinte mein Ältester doch glatt....."Naja, zu Weihnachten hätte ich schon ganz gerne ein Auto, schließlich werd ich in ein paar Monaten 18 und immer nur mit deinem blöden Panda fahren ist doof, Mama!" Naja, da musste ich dann erstmal schlucken und mir wurde klar, dass die Kinder mit jedem zusättlichen Lebensjahr teurer werden....;o)

Liebe Grüße, war zwar ein SP, aber damit hier mal wieder Wind rein kommt....

Conny, natürlich KEIN Auto kauft.....;o)

Bisherige Antworten

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

hallo conny, da mußte ich ja echt schmunzeln - süß die MÄuse und dein Großer natürlich auch - aber das ist natürlich ein großer wunsch....
jetzt bist du aber bei deinen mädels auch nicht viel weiter gekommen....
lg annette

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

Hallo Annette,

das stimmt, viel weiter bin ich jetzt auch nicht....;o) Aber es sind ja zum Glück noch ein paar Wochen Zeit und vielleicht kann mir die ein oder andere von euch ja noch auf die Sprünge helfen....habe schon sooooo oft ein paar Geschenkideen bei euch abgeguckt, da hoffe ich jetzt diesmal einfach wieder drauf....;o)

Liebe Grüße

Conny

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

das stimmt Anregungen bekommt man hier schon... ich habe hier ja noch einen Kran für findus von Bruder stehen - schon in WEihnachtspapier verpackt - sollte er schon letztes Jahr bekommen, hat dann aber was andres bekommen
lg annette

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

Hallo Conny,

dann will ich mich auch mal am Riehmen reißen und ab jetzt wieder mehr schreiben ;-)

süß, deine Maus! Meine haben schon zum Geburtstag kilometerweise Kataloge zerschnitten und aufgeklebt, das geht jetzt bestimmt von Neuem los...

Und dein Großer ist ja gut drauf.... Aber irgendwie bekommen doch heutzutage viele Jugendliche ein Auto zum 18. vor die Tür gesetzt, oder? Also nicht unnormal sein Wunsch. Was wünscht er sich alternativ;-)

Lg Ulrike

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

Hallo Ulrike,
nee nee, ich weiß doch, wie begrenzt deine Zeit ist, da musst du dich durch irgendwelche Sinnlospostings meinerseits nicht noch zusätzlich stressen....;o)
Aber deinen Bienchen kannst du ja mal sagen, dass sie uns gaaaaaaanz dringend ein paar Anregungen verraten sollen, vielleicht ist ja sogar was dabei, was ich meinen Mäusen schenken könnte....;o)
Liebe Grüße
Conny, deine Mail heute bekommen hat, danke! ;o)

...wie süss.....

Huhu Conny,

ach das ist ja entzückend :-) Und so bescheiden.....kannste Deinem Grossen nicht alternativ zu Felices Gummibärchen ein Auto aus Schoki schenken? *lach*

Hannas Weihnachstwunsch wäre ein Pferd =-O Aber bitte ein echtes...in weiss....und ein Ponyfreund dazu %)

Ich hab ihr erklärt, dass das Christkind keine lebenden Tiere verschenkt und ein Pferd auch nicht tragen kann, weils zu gross und zu schwer ist. Darauf Hanna: "aber das Christkind kann doch auf dem Pferd zu uns reiten!" %)

Kannst Dir denken, dass mein Argument "ein Pferd passt aber nicht unter den Christbaum" auch nicht zum Erfolg führte ;-)

Liebe Grüsse, Petra

Und danke noch für Deine Genesungs- und Glückwünsche

...wie süss.....

Hallo Petra,

das Schokoauto bekam er von mir schon zum bestandenen Führerschein.....;o) Hätte ich vielleicht bleiben lassen sollen, denn anscheinend hat er das als Anspielung auf das nächstgrößere Geschenk gesehen.....;o)

Aber das mit eurem Christkind ist ja auch ein Knaller, ich musste grad so lachen.....tja, auf den Kopf gefallen sind sie nicht, unsere Mäuse, gell? ;o)

Liebe Grüße

Conny

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

Hi Conna,

jaja die lieben Kleinen und Großen :-)

Vielleicht gibt´s ja auch Autos in Gummibärchenform - nur damit alle gleich gehalten werden :-D

Liebe Grüße und ich denke mal, daß die Kids einfach noch nicht in Weihnachtsstimmung sind... ist ja auch noch ein bissl hin. Justus hat erst mal nur seinen Geburtstag im Kopf und dann sehen wir mal weiter..... .

Anna

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

Hallo Anna,

oh ja, Gummibärchenautos, das wär`s.....;o) Dann wären die Geschenke wenigstens gerecht verteilt. Und Felice im Gegenzug ein paar Spielzeugautos mit dazu geschenkt und unser Weihnachtsgeschenkeproblem ist gelöst.....;o)

Hach ja, wenn`s doch soooo einfach wär mit den Wünschen der Kinder, ne?

Liebe Grüße

Conny

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

hallo conny,
na ein sinnlosposting war es nicht. wir sammeln fleißig alles geld, was die kinder zu oster, geb., einschulung, weihnachten, taufe etc. bekommen haben und bekommen werden und wenn sie dann 18 sind bekommen sie das geld und können damit machen, was sie wollen - so der plan. mal schauen, was dabei raus kommt.
lg, nicki

Nochmal wegen Weihnachtsgeschenken.....

Hallo Nicki,
diesen Plan versuchen wir zwar auch in die Tat umzusetzen, aber der erste Teil von dem Gesparten ging nun schon für den Führerschein drauf. Ist zwar noch einiges für ein Auto übrig, aber das würde für uns bedeuten, 3 (!!!!) Autos zu unterhalten.....Und die Versicherung für Fahranfänger ist nicht gerade ein Klacks.....das geht dann bis er 24 ist in dieser Größenordnung weiter.....sind halt alles Faktoren, die man berücksichtigen muss. Dann soll er doch lieber mit meinem "doofen" Panda fahren, der in seinen Augen ein Handtaschenauto ist.....;o)
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen