Nochmal wegen MuKi Gruppe... neues Problem
Also, ich möcht doch so gerne in die mutter kind gruppe,bin hier so sehr alleine...*JammerJammer* nun hab ich mich befragt und erfahren, daß die "ortsansässigen" gruppen sich mittwoch und donnerstag von 9 - 11 treffen. ich weis,ist jetzt nix weltbewegendes,aber mich wurmt das jetzt,weil das genau der zeitraum ist,in dem emma meistens schläft. ich meine, zuhause im bettchen, oder unterwegs im maxi cosi schlafen,da ist ja doch ein unterschied. was meint ihr dazu? würd mich irre interessieren... Lg christina & emma 03.05.06
Welches ist jetzt das Problem? Bzw die Frage? LG
Also, ich möcht doch so gerne in die mutter kind gruppe,bin hier so sehr alleine...*JammerJammer* nun hab ich mich befragt und erfahren, daß die "ortsansässigen" gruppen sich mittwoch und donnerstag von 9 - 11 treffen. ich weis,ist jetzt nix weltbewegendes,aber mich wurmt das jetzt,weil das genau der zeitraum ist,in dem emma meistens schläft. ich meine, zuhause im bettchen, oder unterwegs im maxi cosi schlafen,da ist ja doch ein unterschied. was meint ihr dazu? würd mich irre interessieren... Lg christina & emma 03.05.06
Re: Welches ist jetzt das Problem? Bzw die Frage? LG
probieren geht über studieren....
Re: Nochmal wegen MuKi Gruppe... neues Problem
"Luxusproblem" einer Erstlingsmutter ;-))). Bei meiner Großen habe ich auch noch den Terminkalender rund ums Kind geplant, aber die schlief fast nie und war viel am Quengeln. Freiwillig irgendwo einschlafen - no way! Jetzt beim zweiten Kind kann ich kaum noch Rücksicht auf die Schlafzeiten nehmen - und siehe da, Kind schläft trotzdem: irgendwann, irgendwo *g*. Hauptsache aber nachts, freilich nicht durch ;-).
LG, Meiki
Meine Befürchtung...
Ich mische mich auch mal ein ;-)
ja, "Luxusproblem" ist ein so schöner Ausdruck dafür :-). Nee, aber mal im Ernst, Du bringst keinen "Takt" durcheinander - was glaubst Du, wie oft sich der Takt sowieso noch von ganz alleine ändert? Es ist unmöglich, den ganzen Tag immerzu um sein Kind herum zu "drapieren", da gehst Du irgendwann ein. Wenn Du Kontakt brauchst und die Gruppe Dir zusagt, geh hin! Solche Gruppen sind eh in erster Linie für die Mütter erfunden worden, und eine zufriedene Mutter für Emma ist ja auch nicht zu verachten, oder ;-)?!
GLG Eva, deren Tochter sowieso Kummer gewohnt ist
was ist ein takt???? LG Nicole
ja, "Luxusproblem" ist ein so schöner Ausdruck dafür :-). Nee, aber mal im Ernst, Du bringst keinen "Takt" durcheinander - was glaubst Du, wie oft sich der Takt sowieso noch von ganz alleine ändert? Es ist unmöglich, den ganzen Tag immerzu um sein Kind herum zu "drapieren", da gehst Du irgendwann ein. Wenn Du Kontakt brauchst und die Gruppe Dir zusagt, geh hin! Solche Gruppen sind eh in erster Linie für die Mütter erfunden worden, und eine zufriedene Mutter für Emma ist ja auch nicht zu verachten, oder ;-)?!
:-) Genau, ich wollte damit sagen, es gibt keinen!
wie bei uns !!! Ins bett gelegt und geschlafen. Prima ! Hat beid er Großen nie geklappt. Die zweite schläft einfach dann, wenn sie müde ist. Ich sehe zwar an manchen Tagen auch zu, dass ich sie zu ihrer Schlafenszeit wenn möglich ins Bett legen kann aber wenn Babyschwimmen oder Pekip oder so ist, dann muss sie da durch. Sie kann ja hinterher schlafen. Dann umso besser.
Den einen Tag in der Woche wird sie das vertragen !!!!
Geh Du fort und nimm Dein Kind einfach mit. Wenne s müde wird, kann es unterwegs schlafen.
liebe Grüße und viel Spaß !!!!
ela
Bei Noah war es damals genauso, dass PEKiP zu seiner Schlafenszeit war. Ich hatte jeweils ne halbe Stunde Laufweg bis ich da war und er hat dann manchmal schon auf dem Hinweg und immer auf dem Rückweg geratzt. War für den Rest des Tages kein Problem und an den anderen Tagen hat er wie gewohnt geschlafen. Andere Babies sind auch im PEKiP eingeschlafen. Ging ja los als die Kleinen 3 und 4 Monate alt waren. Als sie älter waren, hat dann keiner mehr "verpennt".
LG Sabrina
versuch's einfach. Ich denke Emma wird ihre Schlafenszeit verlagern. Sie gewöhnt sich um.
LG
Sonja
Und genau deshalb hab i gefragt...
Viel Spass und erzähl wies war. LG Nicole
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*16w2t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen