Nochmal wegen Kiga-Kind
vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich dachte schon, daß ich irgendwelche Antworten bekommen würde, daß ich mich nicht so dranstellen soll. Hier bei uns im Ort weiß ich nämlich schon mal zwei Mütter, die ihre Kinder solange aleine zuhause liegen lassen. Ich finde das furchtbar. Ab und zu habe ich ja die Ausweichmöglichkeit, das Babyphon zu meiner Nachbarin (sehr gute Freundin) zu bringen. Aber die jetzt sehr oft bei ihrem neuen Lebensgefährten und dann fällt das halt auch weg. Meine Eltern wohnen weiter weg. Im Hinterhaus wohnt meine Schwiegermutter, aber die "konsumiert" öfter mal Alkohol :-). Das wäre dann wohl das gleiche als wenn ich sie alleine lassen würde.
LG Bianca
Re: Nochmal wegen Kiga-Kind
hab das eben unten gelesen. Ich würd Max auch nicht allein hier lassen. Wäre mir nix. Notfalls das Kind aus´m Schlaf reissen. Den kann es später immer noch nachholen.
LG Tina
Lg Verena
ich komm ja aus dem gleichen Ort wie du und auch ich kenne einige Mütter die ihre Babys "nur kurz" alleine lassen. Ich nehm meine beiden Zwerge auch IMMER mit wenn ich meinen Sohn morgens zur Schule bringe und mittags wieder abhole. Alleine lassen kommt für mich nicht in Frage. Niemals. Lieber störe ich sie im Schlaf, aber meist schlafen sie dann im KiWa oder Autositz wieder ein. Im schlimmsten Fall hab ich eben zwei schreiende und nörgelnde Kinder dabei. Das ist aber noch besser wie die Angst im Nacken.
LG
Karin mit Twins, die auch heute wieder bei diesem Mistwetter den Regen genossen haben :)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen