Suchen Menü

Nochmal wegen KITA Posting...

Hallo,
ich glaube, ich habe das etwas hart ausgedrückt oder missverständlich. Ihr habt ja alle Recht, dass das Mädel sehr schnell lernen wird, nur habe ich mir vorgestellt, wie es Julian ergehen würde, der so schon seine Anpassungsschwierigkeiten hat.
Da sich die Diskussion mittlerweile etwas ausgeweitet hat, möchte ich nur noch mal sagen, dass dies in keinem Fall ausländerfeindlich gemeint war, nicht dass jemand denkt, dass das meine Intention war !!!!!!!
Und es ist sicherlich schwer in Worte zu fassen, aber das Kind hat es momentan leider wirklich schwerer, als die anderen "Neulinge".
Wollte hier aber keinen persönlich verletzten !!!
LG von Judith, die wohl die falschen Worte gewählt hat...
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen KITA Posting...

Hallo Judith,
wissen wir doch ;-)).
Dennoch regt mich so eine Diskussion immer auf, da es auch für die betroffenen Familien aus tausend Gründen alles andere als einfach ist. Am meisten "helfen" kannst du übrigens, wenn ihr dieses Kind mal nach Hause einladet (und dann nach Strich und Faden vollquatscht *scherzbeiseite*), und der Familie damit zeigt, daß auch ihr kleines "Ausländerkind" in Eurer Familie willkommen ist. Da wird der Integration am allermeisten geholfen!
LG, Meiki

hallo!! Muss Meiki da zustimmen...mein Posting war ja auch nicht gegen dich gerichtet :o) nur eben mit Nachdruck das das Kind auf keinen Fall arm dran ist. Als ich heute Evan in den Kiga brachte (er sprach selbst nur englisch, war dann lange Zeit nur ruhig und spricht von jetzt auf gleich richtig toll deutsch), sagte er zu mir er habe einen neuen Freund- Ellger. Dachte mir schon das es ein äusländisches Kind ist und Evan fragte mich ob ich mit ihm erzählen möchte. Habe mich dem Kleinen vorgestellt und weil ellger nix sagte meinte evan "der kann noch nix reden" und nahm ihn bei der Hand und sagte zu Ellger "komm wir sagen allen Hallo!" Das fand ich ja sooo süss von ihm und dachte dass muss ich Judith schnell posten....
liebe Gruesse Steph

Hallo Steph,
nein, ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, nur wollte ich nicht, dass es den Anschein erweckt, dass ich etwas gegen Kinder/Eltern habe, die kein deutsch sprechen. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich hier so eine Diskussion auslöse...
Das ist ja total süss von Evan, find ich spitze. Die Kinder haben anscheinend ein ganz anderes Gespür dafür. Wünschen wir der kleinen Katarina auch mal, dass sie nette Spielkameraden findet, die ihr schnell helfen, sich zurecht zu finden. Julian ist dafür wohl leider der Falsche zur Zeit, er kämpft noch sehr mit der Anpassung.
Bin aber mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.
LG von Judith

Diesen Anschein hast Du auch nicht erweckt. Eher das Du Dich drüber ärgerst, das sich manche "zu wenig" kümmern. Das mit der Einladung ist ne gute Idee. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen