Nochmal wegen KITA Posting...
ich glaube, ich habe das etwas hart ausgedrückt oder missverständlich. Ihr habt ja alle Recht, dass das Mädel sehr schnell lernen wird, nur habe ich mir vorgestellt, wie es Julian ergehen würde, der so schon seine Anpassungsschwierigkeiten hat.
Da sich die Diskussion mittlerweile etwas ausgeweitet hat, möchte ich nur noch mal sagen, dass dies in keinem Fall ausländerfeindlich gemeint war, nicht dass jemand denkt, dass das meine Intention war !!!!!!!
Und es ist sicherlich schwer in Worte zu fassen, aber das Kind hat es momentan leider wirklich schwerer, als die anderen "Neulinge".
Wollte hier aber keinen persönlich verletzten !!!
LG von Judith, die wohl die falschen Worte gewählt hat...
Re: Nochmal wegen KITA Posting...
wissen wir doch ;-)).
Dennoch regt mich so eine Diskussion immer auf, da es auch für die betroffenen Familien aus tausend Gründen alles andere als einfach ist. Am meisten "helfen" kannst du übrigens, wenn ihr dieses Kind mal nach Hause einladet (und dann nach Strich und Faden vollquatscht *scherzbeiseite*), und der Familie damit zeigt, daß auch ihr kleines "Ausländerkind" in Eurer Familie willkommen ist. Da wird der Integration am allermeisten geholfen!
LG, Meiki
liebe Gruesse Steph
nein, ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, nur wollte ich nicht, dass es den Anschein erweckt, dass ich etwas gegen Kinder/Eltern habe, die kein deutsch sprechen. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich hier so eine Diskussion auslöse...
Das ist ja total süss von Evan, find ich spitze. Die Kinder haben anscheinend ein ganz anderes Gespür dafür. Wünschen wir der kleinen Katarina auch mal, dass sie nette Spielkameraden findet, die ihr schnell helfen, sich zurecht zu finden. Julian ist dafür wohl leider der Falsche zur Zeit, er kämpft noch sehr mit der Anpassung.
Bin aber mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.
LG von Judith
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen