Suchen Menü

Nochmal wegen Einleiten nach ET

hallo,
ich hatte vor ein paar tagen schonmal gefragt, ebi wem deutlich nach dem et eingeleitet wurde.
jetzt würde mich mal interessieren, welchen befund ihr hattet.
kann man davon ausgehen, wenn schon alles geburtsreif ist, dass die einleitung dann auch schnell geht.
bei einigen von euch hatte es ja doch sehr lange gedauert. war der befund dann bei euch noch ganz unreif?
bei mir ist schon seit 2 wochen alle geburtsreif, aber es tut sich nicht. mittlerweile bin ich bei et+10 angekommen und ich befürchte, dass sich unser kleines aus irgendeinem grund nicht von alleine auf den weg macht.
und da meine freundin, die auf die kids aufpassen wird, selber hochschwanger ist, kann ich die kids schlecht für eine soo lange zeit bei ihr lassen.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Nochmal wegen Einleiten nach ET

Hallo Snowy,
ich hatte dir ja auch geantwortet. Meine Tochter war ja über 12 Tage drüber als eingeleitet wurde. Aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, ob bei mir alles geburtsreif war oder nicht. Ich glaube aber, dass es eher noch nicht so danach ausssah. Außerdem war es meine erste Schwangerschaft
Neulich sagte mir der Arzt imKH, dass eine EInleitung auf jeden Fall schneller vonstatten geht, wenn an sich schon alles recht reif ist.
Ich wünsche dir viel Glück, auf dass sich diene Maus vielleicht doch noch heute von alleine auf den Weg macht! Ich selber wünsche es mir ja auch, weil ich absolut auch keine Lust mehr habe.
Liebe Grüße
Doris heute bei ET-3

Nochmal wegen Einleiten nach ET

Huhu,

oh weh, Du bist also immer noch da....

Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob ich das beim letzen Posting geschrieben hatte, aber bei mir war alles noch total unreif und lediglich der Mumu war sehr sehr weich, was ja nicht wirklich ein Zeichen für eine beginnende Geburt ist.

Da sieht´s bei Dir schon besser aus. Vielleicht braucht Dein Körper wirklich nur einen kleinen Anschubser (bzw. Deine Gebärmutter) und dann geht´s los!!!

Ich drücke Dir weiterhin ganz doll die Daumen!!!

GGLG alesa ET-5

Nochmal wegen Einleiten nach ET

Hallo Snowy,

isses tatsächlich schon wieder soweit??? *staun*

Also, ich bin ja auch bei beiden Kindern über Termin gegangen. Isabell kam bei ET+9 spontan, nachdem ihr bei ET+8 für den nächsten Tag die Einleitung angedroht wurde *gg*

Und Erik wurde bei ET+4 eingeleitet, weil seine große Schwester 5 Tage später Geburtstag hat und ich die beiden so weit wie möglich auseinander haben wollte.

Direkt am errechneten ET hatte ich Vorsorge bei meinem FA und habe ihn gebeten, einleiten zu dürfen, wenn das Baby bis spätestens ET+5 nicht da ist. Er tastete nach dem Muttermund, alles war weich und geburtsbereit. Aber er wollte eben auch noch abwarten, evtl. macht er sich ja doch noch von alleine auf den Weg.

3 Tage später (Wochenende war dazwischen) war ich wieder bei ihm und noch vor der Untersuchung sagte er: Je nachdem, wie der Befund jetzt ist, gehen sie morgen ins KH zum Wehenbelastungstest oder eben auch noch nicht.

Der Befund war prima, zwar kaum verändert, aber immerhin war schon der komplette Finger in den Muttermund einlegbar (am ET wars nur die Fingerkuppe). Und so durfte ich am nächsten Tag in die Klinik (wo man aber direkt auf den Belastungstest verzichtete und sofort mit der Einleitung startete, weil ich seit dem Vortag leicht wehte). Erst gabs einen Wehencocktail, der hat aber Null Wirkung gezeigt, um 16 Uhr kam ich mit 5 cm Muttermundsöffnung an den Tropf und dann gings Schlag auf Schlag. Erik wurde um 19 Uhr geboren, die letzten 5 cm Muttermund öffneten sich zwischen Blasensprung (18:40) und Herbeirufen des Anästhesisten für die PDA (18:50) *gg*

Die Worte meines FA: Einleitung bringt nur dann was, wenn der Befund auch geburtsreif ist. Man muss sich das so vorstellen: Wenn der Muttermund noch geschlossen und fest ist, ist die Einleitung wie eine Brechstange, mit der man versucht, eine verschlossene Tür zu öffnen. Ist der Befund jedoch schon geburtsreif, steht die Tür quasi schon einen Spalt offen und braucht nur noch einen Schubs, um ganz auf zu gehen.

Und so wars ja bei mir dann auch ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass sich das Baby doch noch von alleine auf den Weg macht und wenn nicht, dann eine wirksame Einleitung :-)

LG Susanne (aus dem September/Oktober2006-Forum)

Nochmal wegen Einleiten nach ET

hallo susanne,
das ist schön, etwas von dir hier zu lesen.
auch wenn ich nicht mehr in "unserem" forum aktiv bin, so muß ich doch öfters mal an dich denken. :-)
bei mir ist ja alles schon seit zwei wochen geburtsreif, aber leider tut sich nicht mehr. auch die akupunktur hat bis jetzt noch nichts bewirkt.
da unsere große mittlerweile auch sehr unter der situation leidet, werde ich morgen abwarten, was es beim fa neues gibt und dann wohl zum einleiten ins kh fahren. ich hoffe sehr, dass es nicht so lange dauert.
glg,
snowy, mittlerweile schon et+11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen