Nochmal wegen Babyakne - ABHILFE!!!
Wenn ein Kind Akne hat, kann es auch einen Hautpilz entwickeln! Und darauf tippte dann der Doc. Wollte uns Batrafen verschreiben. Leider wirkt dies austrocknend und Ihre Haut war eh schon so trocken, das ich das nicht riskieren wollte. 2. Tipp: Schwarzer Tee. (Darauf hätte ich auch selbst kommen können!!!)
Melissa badet jetzt also jeden Abend in schwarzem Tee (Wird aufgegossen und dann mit zusätzl. Wasser vermischt) und Ihre Haut ist in den drei Tagen schon WESENTLICH besser geworden!
Also, wenn Eure Mäuse auch unter heftigen Pickeln leiden, ist das mein ultimativer Tipp!!! (Hilft übrigens auch super bei wundem Po!!)
LG Anja - die froh ist, das Melissa nicht mehr aus ihrer Haut raus will - denn so wirkte sie teilweise!
Re: Nochmal wegen Babyakne - ABHILFE!!!
klar! jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch ein. Hilft ja auch bei wunden Brustwarzen etc. WErd also auch gleich mal einen aufbrühen.
LG
Sil mit Nils, der auch ein paar Pickel hat
Re: Nochmal wegen Babyakne - ABHILFE!!!
toller Tip (nur hören beim Julian die Pickelchen mittlerweile schon auf zu sprießen).
Meine Hebi gab mir noch den Tip dem Julian seine eigene Pipi aufs Gesicht zu schmiere... dann aber doch die Pickel viel lieber von alleine weggehen lassen, oder? Sie meinte noch das es ja nix reineres als Babypipi gibt. Aber hätte ich das mit dem schwarzen Tee gewusst...(oder hätte es meine Hebi gewusst)
LG vicky
an den Kopf lang
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen