Suchen Menü

Nochmal ne Frage zu Bisphenol A in Plastiklaschen

ich lasse sie einfach machen was sie will wenn Francesca wirklich müde ist dann schläft sie trotzdem.
Mir ist wichtig das sie nachts gut schläft der rest ist egal.
LG Stephanie
Bisherige Antworten

jetzt mit Text: Bisphenol A in Plastikflaschen

Hi Mädels,
es gab ja schon mal die Diskussion über Plastikflaschen, die ja den Stoff Bisphenol A enthalten... Nun benutze ich Glasflaschen (naja, eigentlich stille ich, aber zum abpumpen habe ich eine Glasflasche gekauft... und irgendwann werde ich ja auch abstillen), da ist der Giftstoff ja nicht drin. Aber wie sieht es mit den Nuckeln aus? Ist in den Silikonnuckeln auch dieser Stoff enthalten, oder sind Silikonnuckel grundsätzlich Bisphenol-A-frei? (Oder gibt es welche, die dann "Bfree" sind und passen die auf jede Flasche?) Und wie sieht das mit den Latexnuckeln aus? Wer weiß was?
Vielen Dank für eine Antwort, würde mir wirklich sehr weiterhelfen
Lisa75

Re: jetzt mit Text: Bisphenol A in Plastikflaschen

Hallo lisa,
ich hatte hier ja mal vor kurzen wegen Schnullern gefragt.
Was ich rausbekommen habe ist, dass Latex-Schneller eher mit Schadstoffen belastet sind, als Silicon-Schnuller. Also würde ich immer eher zu Silicon tendieren.
Aber da Corvin nur sehr selten dran nuckelt, ist es bei uns nicht sooo wichtig. Zumal er ja auch keine Flasche bekommt.
LG,
Anne

Re: jetzt mit Text: Bisphenol A in Plastikflaschen

is ja n ding. da denkt man, man kauft extra ein natur produkt und dann sind genau diese schadstoffbelastet... suuuuper!!!!!
naja, trotzdem danke für die info!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen