Nochmal ich! Muss euch mal wieder nerven :-)
Re: Nochmal ich! Muss euch mal wieder nerven :-)
also in meiner letzen SS sagte man ich hätte SS diabeties gehabt.
amy war kerngesund... sie war ein ganz normales kind, das nicht in´die kinderklinik mußte.
nach der entbindung wurde sie jedoch dort im KH in die kinderklinik gebracht zur untersuchung.
aber eine halbe stunde später brachten sie sie mir schon..
weil sie ein kerngesundes baby war.
also ich hatte ach nur eine leichte SS diabeties ( naja ich zweifel noch an der diagnose )
ich habe ich stets sehr gesund ernährt, also bei amy habe ich auch wirklich nie schokolade, kuchen etc gegessen.
nu gemüse obst, vollkornbrot , fleisch, oder auch mal reis und nudeln etc.
aber haöt wirklich sehr gesund.
daher konnte amy sowiso nix wirkliches haben.
ich würde aber an deiner stelle in der klinik mit kinderklinik entbinden.
ich werde das diesmal wenn ich mit denen ihrer geburtsplanung zufrieden bin, auch auf alles fälle machen.
ist einfach sicherer für das kind, und wenn was wirklcih wäre, wärst du gleich bei ihm.
lg Soe 34+3
in meiner 2. SS hatte ich auch SS-Diabetes. Mein Sohn war auch wirklch sehr kräftig, hatte 4.600 Gramm. Aber er kam auf keine Intensivstation, natürlich haben sie ihn beobachtet und auch Wert daruf gelegt, dass er diese eklige Zuckerlösung bekommt, da ich noch keine Milch hatte. Sie hatten Angst, dass er unterzuckert. Aber das "gute" bei einer SS-Diabetes ist ja, dass sie meist mit der Geburt vorbei ist. Ich musste noch 24 Std. kontrollieren, ich glaube bei dem Kleinen haben das die Schwestern bzw. der Kinderarzt gemacht. Und wirklich mit der Geburt waren meine Werte wieder i.O.
Also nicht verzagen, so ein Schwangerschaftdiabetes ist halb so schlimm. Es nervt nur, dass man von der Ärzten sehr verunsichert wird. Dabei ist es nichts untypisches.
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken udn ein schönes Wochenende
doertschi
es muß nicht sein dass das Kind auf Intensiv muss, aber ich würde sicherheitshalber in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden. Es ist nicht so dass Dein Kind nichts vom Diabetes abbekommt....auch wenn Du gut eingestellt bist und das Baby nicht zu groß ist, hast Du eine veränderte Stoffwechsellage und das Kind kann nach der Geburt evtl. ebenfalls entgleisen. Darum würde ich persönlich nur mit Kinderklinik entbinden.
LG Cookiea
Nochmal einschleich ...
Nein, wenn du gut eingestellt bist und bei den Untersuchungen vor Geburt alles OK ist, kannst du ganz normal entbinden (ich zB in einem Privatsanatorium mit eigenem Arzt und Hebamme - allerdings ist das Sanatorium nicht weit von Kinderklinik entfernt) - solltest du dir selbst unsicher sein, besprich das mit deinem FA (und nicht (nur) mit dem KH, die sehen das iA immer gleich pathologisch, was wohl daher kommt, weil sie dort wohl viel mehr mit 'Problemfällen' zu tun haben); bei weiteren Fragen, kannst dich gerne an mich wenden, habe mich damals viel mit Schwangerschaftsdiabetes und Diabetes iA auseinander gesetzt.
LG und alles Gute
Tina
PS Marja kam übrigens mit 2.5 kg zur Welt (zeitgerecht), so viel zum Thema Diabetes-Kinder sind immer schwer ;-)
Re: Nochmal einschleich ...
Auch mal einschleich
Auch eine Zuckerlösung etc. hat sie nicht bekommen, ich hab sie normal gestillt und alles war okay.
Ich würde nochmal mit dem Arzt reden, du hast ja auch noch ein bisschen Zeit.
LG und alles Gute
Yvonne und Nina, heute schon drei Wochen alt
Re: Auch mal einschleich
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen