Suchen Menü

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Ich bin es nochmal...
Wir bauen ja zur Zeit ein Haus und nun stellt sich für uns die Frage, welche Fliesen wir unten im Flur legen lassen. Ich möchte eigentlich gerne irgendeinen Grau-Ton. Aber welchen?
Hellgrau, Mittelgrau oder eher dunkles Grau?
Hat jemand zufällig graue Fliesen auf dem Flur? Und seid ihr noch zufrieden mit der Farbe?
LG Dina
Bisherige Antworten

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hallo, liebe Dina, schön von euch zu lesen! Auf deine Krankenversicherungsfrage kann ich leider keinen Tip geben. Wegen den Fliesen: Ich finde grau auch klasse, und wenn man helle Möbel hat dann kann man ein dunkles Grau durchaus riskieren, es sieht einfach wirklich toll aus! Ich schwärme für Anthrazit-Töne, und sollte es bei uns jemals wahr werden dass wir auch bauen, dann wird es bei uns wohl das werden. Ich bin gespannt was die anderen schreiben, und wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Bauen und viel Spass beim Planen und Aussuchen! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hallo Tina,
danke für deine Antwort. Du bestärkst mich in meinem "Grau-Wunsch". ;-)
So ganz viel Spaß haben wir allerdings nicht mehr beim aussuchen, weil man sich einfach ALLES aussuchen muss/kann/darf. %) %)
Das ist nicht immer so einfach. Es soll ja auch alles ein paar Jahrzehnte im Haus bleiben...
Aber dennoch: Wir freuen uns schon riesig, wenn endlich erstmal alles fertig ist.
LG Dina

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hallo Dina,

es ist schwierig, das ohne Bilder zu beurteilen. Nach einigen Jahren im eigenen Haus würde ich aber immer zu hellen Fliesen tendieren, da es eine freundlichere und hellere Atmosphäre schafft. Dunkel ist zwar schick, verdunkelt allerdings auch tatsächlich die Räume.

GGLG Marion

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hallo Dina,

es ist schwierig, das ohne Bilder zu beurteilen. Nach einigen Jahren im eigenen Haus würde ich aber immer zu hellen Fliesen tendieren, da es eine freundlichere und hellere Atmosphäre schafft. Dunkel ist zwar schick, verdunkelt allerdings auch tatsächlich die Räume.

GGLG Marion

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hallo Marion,
vor dem Verdunkeln habe ich auch etwas Angst... Wir schauen uns nächste Woche ein paar Beispiele in Häusern an und dann wird entschieden. Ich werde berichten...
LG Dina

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Wir haben Parkett ;-).Ich bin kein Freund von Fliesen.Ich mag das gerade mal im Bad wobei ich beim Hausbau selbst da überlegt hatte Feuchtraumlaminat zu nehmen.Auch an den Bad und Gäste WC Wänden sind möglichst wenig Fliesen.

Wir kommen da super mit klar und auch nach 2 1/2 Jahren kann ich nichts negatives sagen.Ist super Pflegelicht und da es ein honigfarbendes Holz ist sieht man auch den Dreck nicht so ;-).

Aber wenn Fliesen dann nicht so hell und nicht so dunkel eventuell etwas mit leichter Maserung.

LG Bianca die auch Raufaser gruselig findet *lach*.

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

...achso das gleiche Parkett haben wir auch in der Küche ;-) da gibt es nicht mal an der Wand Fliesen.

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hallo Bianca,
heutzutage gibt es ja auch schon ganz verrückte Sachen:
Fliesen, die aussehen wie Laminat und Laminat in Fliesenoptik. :-|
Total überflüssig sowas, finde ich....
LG Dina

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Wir werden antrazitfarbene Fliesen bekommen. Nächste Woche werden sie verlegt. Ich find sie super schick. Mir hätte aber auch ein Mittelgrau gut gefallen. War nur meinem Göttergatten zu betonmäßig...
LG,
Susanne

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hallo Susanne,
also mittelgrau könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Mal sehen, was mein Mann von dem Vorschlag hält. Nächste Woche sehen wir uns einige Beispiele in Häusern an und dann wird entschieden.
LG Dina

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

huhu dina,
wir haben das komplette EG in grauen fliesen, außer das gäste-WC, das ist anthrazit. sieht super aus, liegt jetzt schon seit 2 jahren und satt gesehen haben wir uns noch lange nicht dran. und es ist deutlich pflegeleichter als die anthrazit-farbenen, denn da sieht man jeden dreck drauf!
wir haben so ein mittelgrau würde ich sagen, die fugen sind (bzw. waren :-[ ) etwas heller als die fliesen. wir haben übrigens diese großen fliesen im format 66 x 33 cm und nicht die quadratischen.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Nochmal ich. Brauch mal Eure Meinung bzgl. Farbe der Fliesen...

Hi Bibs,
mittelgrau könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Quadratische Fliesen mögen wir beide auch nicht so gerne leiden.
Das Format 66 x 33 finde ich da auch viel schicker. Nächste Woche haben wir die Möglichkeit uns mal ein paar Beispiele in Neubauten anzusehen und dann werden wir uns entscheiden.
LG Dina mit Henri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen