Nochmal eine "komische" Frage *öhem*
Ich weiß noch, dass das in Tabeas Forum damals ein Riesenthema war. Ich glaube, weil eine der Frauen selbst Zöliakie hatte und es deshalb aufkam oder so. Auf jedenfall schlichen alle um die Alnaturabreie im Regal herum, auf der Suche nach dem einen oder den zwei glutenfreien.
Ich hatte allerdings den Schuss nicht rechtzeitig gehört *g*, und mein Kind lutschte an Brötchen, aß Gluten in jeder Form, und als ich das Wort überhaupt mal aufschnappte, war es zu spät ,o)
Hier habe ich es noch nicht ein einziges Mal gelesen. Oder habe ich es überlesen?
War das nur ein Trend, und er ist schon wieder out? :o)
LG, Joan - heute auf dem Ernährungstipp, wahrscheinlich, weil ich von zuviel Zucker schon wieder Migräne bekomme *stöhn*
Re: Nochmal eine "komische" Frage *öhem*
Aber eben - es ist ja nicht bewiesen, dass irgendwelche Nahrungseinschränkungen sich in irgendeinerweise auf das Allergierisiko auswirkt - deshalb bin ich etwas "grosszügiger" geworden mit der Sache...
glg
Simona (die Kopfschmerzen hat weil sie auf Zucker-Entzug ist weil sie jetzt mit abnehmen angefangen hat ;-)
hast Du hier bei Qualimedic schon unter "Zöliakie" gesucht? Da steht auch
einiges zum Thema Ernährung!
LG Steffi, die Lotte momentan auch noch glutenfrei ernährt und als ersten
Gereidebrei Reisflocken nehmen wird
Wir werden unser Söhnchen auch das erste Jahr glutenfrei ernähren- ich bin aber sowieso recht kompromißlos bei der Ernährung, da er ein hohes Allergierisiko hat.
Unabhängig davon, ob das was hilft, denk ich halt, falls es hilft, gut- falls nicht, wird es ihm vermutlich nicht schaden, gluten, milcheiweiß, Zusatzstoffe etc. möglichst nach dem ersten Lebensjahr oder noch später (Schokolade etc.) kennenzulernen.
lg, lara
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen