Suchen Menü

Nochmal Thema Sauber werden

Hm, wenn jemand vielleicht Rat weiß?
Meine kleine Maus hat überhaupt keine Probleme mit dem kleinen Geschäft, sie geht mittlerweile alleine auf die Toilette 8-) , nur mit dem großen Geschäft bin ich am verzweifeln, denn das landet regelmäßig im Höschen. Eklige Sache :-! :-! :-!
Sie sagt nicht, wenn sie groß muss, sie verlangt keine Windel dafür, es passiert wohl einfach. Ne Zeitlang haben wir es mit Windelhöschen probiert, weil ich es leid war, die Sauerei rauszukratzen, das hatte aber den Effekt, dass auch das Pipi dann drin landete. Mittlerweile trägt sie wieder Windeln :-( was sie selbst auch absolut in Ordnung findet :-( ich bin aber unzufrieden.
Hat jemand ne Idee :HELP: meine zwei Großen waren mit 2,5 komplett sauber, da war es sowieso genau andersrum, erst ging das große Geschäft zuverlässig in die Toilette, dann das kleine ... so unterschiedlich sind sie, die Kleinen... 8-)
lg Denise
Bisherige Antworten

Nochmal Thema Sauber werden

hmmm huhu denise

nen grossen tip kann ich dir nicht geben,

bei emi war es so das sie einfach so lange aufhielt bis ich ihr die windel ummachte..damit sie sich ins zimmer verziehen konnte..

und dort das geschäft verrichtete.

bei meiner freundin war es nu ganz anders. sie machte auf mal wieder das grosse geschäft in die hose.. (sie war 6)

aber beim arzt kam raus das sie ein nahrungsergänzungsmittel hatte...was abführend wirkte..da jedentag.

bei emily ist es so das ich auch heute bei ihr aus dem badezimmer rausmuss..

evtl. noch so hinnehmen....und warten bis es sich wieder ändert..

ich denke mal zum selber saubermachen lassen.... sind unsere würmer zu klein..

ja witzig wie unterschiedlich die kinder sind...hab ich ja hier auch ....

LG yvonne

Nochmal Thema Sauber werden

wenn sie wenigstens ne Windel verlangen würde, wäre ich ja froh ;-) bei uns geht halt alles in die Hose.
ja, ist natürlich auch nur ne Phase und wird auch vorbeigehen ... aber ich hätts halt schön gefunden, wenn sie diesen Sommer sauber geworden wäre und Ansätze sind ja da :-X
naja, üb ich mich halt in Geduld...
lg Denise

Nochmal Thema Sauber werden

Hallo Denise,

Julia geht, wenn sie zu Hause ist, mittlerweile auch selbständig zum "kleinen Geschäft" auf ihr Töpfchen. Sie sagt vorher nicht Bescheid, sondern halt wenn sie wieder aus dem Bad rauskommt. Mit dem "Großen Geschäft" hat sie auch noch so ihre Probleme. Da sie dies aber eigentlich immer morgens nach dem Frühstück verichtet bleibt die Nachtwindel einfach noch ein bisschen dran. Ich frage sie dann auch morgens immer ob sie eine Windel möchte, oder es ohne versuchen will. Im Moment möchte sie für den Kindergarten noch ein Panty haben. Und das ist sowohl für mich als auch für die Erzieherinnen dort vollkommen in Ordnung. Die sagen nämlich auch: Wenn die Mäuse ins Spiel vertieft sind, merken sie es oft halt wirklich erst wenn es kommt.

Ich würde sagen: Übe Dich in Geduld! Wenn eine Windel für Deine Tochter kein Problem ist, sollte es für Dich auch keines sein. Das wird alles und ist den selbstgemachten Stress echt nicht wert.

LG Silke

Nochmal Thema Sauber werden

Ja, wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte mich in Geduld üben *seufz*. Ich hatte es mir halt so schön vorgestellt, dass sie noch diesen Sommer sauber wird ... man sollte halt keine zu hochgesteckten Erwartungen haben ;-)
sehr praktisch, wenn dein Mäuschen eine festgelegte Zeit für ihr Geschäft hat! Ist bei uns leider auch nicht so...
lg Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen