Suchen Menü

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn´s bestimmt keiner mehr hören mag, aber ich hatte heute ein Gespräch mit unserer Hausärztin, die dringend von der Grippeimpfung abrät, auch wenn sie sonst eher zu den Impfbefürwortern gehört. Sie hat mit einem Virulogen gesprochen, der ihr wohl ganz klar gesagt hat, dass z. Zt. gezielte/gesteuerte Panikmache in den Medien betrieben würde, da die Länder viel Impfstoff eingekauft hätten und diesen nun an den Mann/die Frau bringen möchten. Dazu noch die Tatsache, dass er noch gar nicht ausreichend (insbes. bei Kindern und Schwangeren) getestet wäre ...

War mir soweit irgendwie schon klar aber dann kam der Hammer: der Impfstoff, der hier in Rheinland-Pfalz ausgegeben wird enthält wohl eine Eiweiß-Verbindung, die im Verdacht steht, MS auszulösen. =-O

Das wollte ich euch nicht vorenthalten - bin ja eher selten hier *schäm* :-[

LG,

Kerstin mit Alexander

P.S. Ich hatte mich übrigens vor Jahren mal gegen Grippe impfen lassen als mein ehemaliger AG dies angeboten hatte und war danach ständig krank - ebenso wie viele meiner Kollegen. Bin daher sowieso seeehr skeptisch gegen diese Grippeimpfungen

Bisherige Antworten

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hi Kerstin,

wieso "sorry", das ist doch sehr interessant!

Meine Mutter hat schon seit 15 Jahren MS. Wenn ich mir vorstelle, dass die Krankheit versehentlich durch eine Impfung ausgelöst werden sollte, dann wird mir ganz anders.

Egal wie, es bestärkt mich jedenfalls in meinem Entschluss, uns nicht impfen zu lassen!!!

LG
Anja

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Anja,

das ist ja nicht schön mit Deiner Mutter - mein Mann hat beruflich viel mit MS-Patienten zu tun (Physiotherapeut) und erzählt mir da so einiges. Das ist wirklich eine heimtückische Krankheit und die Betroffenen tun mir sehr, sehr leid.

Umso geschockter war ich, dass dieses Risiko scheinbar "in Kauf genommen" wird mit der Imfpung ...

LG

Kerstin

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Wir werden wohl auch nicht impfen. Nein, sicher nicht impfen.
Wobei ich jetzt so langsam schon näher ans Thema rücken muss. In N sind es aktuell 112 Erkrankungen und gestern 2 in einem hiesigen Gym, dem an dem der Sohn meiner Freundin ist. Sie ist die Erzieherin meiner beiden kleinen. Nun ist aber kein Fall in der Klasse ihres Sohnes also warten wir mal ab ;-/
Und nun erzählt meine Schwester, dass in der Klasse meiner Nichte zwei Kinder erkrankt sind. Freunde meiner Schwester.
Am Sonntag wollen wir dort vorbei kommen. Mal gucken, denn da fahr ich nur hin, wenn die dann noch alle gesund sind *chaos*.
Jetzt fahren wir erstmal auf Indianerwochenende in die Jugendherberge *freu*
LG Alke

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Alke,

ja, wenn es bei Euch so "nah" ist, dann würde ich wahrscheinlich auch sehr schwanken ... hier in meiner Umgebung ist mir Gott sei Dank noch nichts bekannt und ich hoffe, dass es an uns vorbeigeht ...

Wir waren auch im Urlaub auf Mallorca und da hatte ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, obwohl wir weit weg vom Ballermann waren, aber von wegen Ansteckung im Flieger mit Klimaanlage usw. war ich auch hin- und hergerissen.

Aber MS leichtfertig "in Kauf zu nehmen" bei diesem Impfstoff fand ich schon heftig ...

LG

Kerstin

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

hallo kerstin,
ich finde das thema nach wie vor interessant! danke für die info, bestärkt mich auch wieder darin, NICHT impfen zu lassen.
am meisten gedanken und sorgen mach ich mir um hannah, da sie ja so anfällig für atemwegserkrankungen ist, und diese gruppe ja auch zu den risikopatienten gehört. bin deshalb echt froh, dass es für kinder noch keinen impfstoff gibt, sonst würd ich wieder hin- und hergerissen sein.
lg ed

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Edi,

irgendwie bin ich auch der Meinung, dass kleine Kinder vielleicht sogar besser mit Viruserkrankungen klar kommen als Erwachsene - sieht man ja bei den Kinderkrankheiten und auch so: wenn´s uns richtig umhaut, spielen die Kleinen immer noch mit fast 40 Fieber. Aber das ist nur meine "persönliche" Theorie. Denke halt, dass eher ältere und stark geschwächte Personen die Impfung vielleicht nötig hätten.

Wir waren auch im Urlaub auf Mallorca und da hatte ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, obwohl wir weit weg vom Ballermann waren, aber von wegen Ansteckung im Flieger mit Klimaanlage usw. war ich auch hin- und hergerissen.

Aber MS leichtfertig "in Kauf zu nehmen" bei diesem Impfstoff fand ich schon heftig ...

LG

Kerstin

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Kerstin,

schön euch mal wieder zu lesen :-).

Ja wir werden auch nicht impfen....finde das viel zu heikel, ein völlig neuer unerprobter Impfstoff...neee.

Als ich gestern beim Hausarzt saß, hab ich auch mitbekommen, von einer Frau, die sich hat impfen lassen und es ihr danach suuuperübel ging - sie dachte ihr letztes Stündlein hätte geschlagen =-O .

Nee...das muss ich nicht haben...

LG, Nina

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Nina,

ja ich bin inzwischen nur noch skeptisch bei solchen neuen, schnell auf den Markt gebrachten, Impfungen. Ich hatte ja wie gesagt selbst mal Probleme nach einer Grippeimpfung.

Dann hatte ich vor einiger Zeit einen Bericht über die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs im Fernsehen gesehen mit einigen schrecklichen Nebenwirkungen bei jungen Mädchen, die nirgendwo erwähnt werden und jetzt das mit dem MS-Risiko - nee, ich lass die Finger davon.

Sonst bin ich kein Impf-Gegner. Alexander ist bis auf Wipos gegen alles Übliche geimpft, aber diese Impfstoffe sind meines Erachtens auch gut erprobt und die Risiken des Nicht-Impfens z.B. bei Tetanus sind mir zu hoch. Nunja, jetzt schweife ich ab - sollte keine Impfdiskussion werden ...;-)

LG

Kerstin

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Das es Panikmache der Medien ist dachte ich mir auch schon und das es unzurreichend getestet ist auch aber das es MS auslösen kann ist der Hammer, wenn es denn dann stimmt.

Naja wir wollten uns eh nicht Impfen lassen.


So nun mal schnell zu den schöneren Dingen des Lebens über gehen, Nils wird morgen 4 J. und da muß ich noch so einiges vorbereiten...

Aso bis dann UND ALLE Gesund bleiben

LG Nicky

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Nicky,

dann wünsche ich Euch ein tolles Geburtstagsfest morgen!!![:-}

LG

Kerstin

DAnke

alles gute für Niels zum Geburtstag.lg

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Kerstin,

das nervt nicht - ich finds gut, dass man immer mehr Input bekommt (ein Vorteil dieses Forums). Du schreibst einen weiteren Aspekt der mich darin bestärkt, bis auf weiteres die Finger von dieser Impfung zu lassen!

LG, Petra

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

Hallo Petra,

ja, ich konnte diese Info auch nicht einfach für mich behalten, ich war echt geschockt.

Und es stimmt wirklich: über dieses Forum habe ich schon soviele tolle Infos bekommen, dass sich das Wälzen etlicher Bücher bzgl. Ernährung, Durchschlafen, Erziehung etc. für mich erübrigt hat.

LG

Kerstin

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

hallo kerstin,
ich lasse mich schon seit ich zurück denken kann gg. grippe impfen und ich hatte noch nie eine grippe, auch keine schwere bronchitis. ich denke, da kann man schon klare unterschiede machen.
heute ist das erste kind an schweinegrippe gestorben (bzw. der tod gemeldet).
meine kollegin auf der arbeit hat sich innerhalb 24h bei ihrer tochter angesteckt. beide am mi-do. am mittwoch waren wir alle beim teamcoaching zusammen und ich habe direkt gegenüber meiner kollegin gesessen.
unser betriebsarzt sagte solange wir keine anzeichen haben, sollen wir alle montag zur arbeit kommen.
die schweinegrippe weitet sich tatsächlich aus. man hört an vielen stellen, das menschen erkrankt sind.
lg, nicki

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

hallo nicki - läßt du dich denn impfen - ich bin mir so unsicher - mein Mann sagt ein ganz klares NEIN und meine eltern auch - ich weiß es nicht - der Kinderarzt sagt NEIN...... obwohl er kein Impfgegner ist...
und - diese Gerüchte mit MS auslösenden Stoffen und auch schon gehört mit Krebszellen... ich kann es mir nicht vorstellen - klar habe ich auch Angst..
lasse mich auch immer gegen Grippe impfen und da weiß man ja auch nicht was drin ist....
och menno warum immer die KRankheiten....
das Kind welches gestorben ist - war krank - aber dennoch ist es sicher auch für gesunde nicht ohne....
aber impfen hat ja auch immer risiken....
ich weiß es nicht
lg annette

Nochmal Schweinegrippe die xte *sorry*

hallo annette,
ich weiß es nicht. ich wüßte gar nicht, wo ich mich impfen lassen soll, da unser hausarzt keinen impfstoff bestellt hat. aufgrund der ehem. krebserkrankung gelte ich als chronisch krank und würde die impfung sofort bekommen. aber momentan wüßte ich nicht wo.
sorgen mache ich mir wegen talissa. sie ist ja auf mehreren ebenen angreifbar. ich werd montag mal die kinderärztin anrufen und fragen, was sie meint.
bisher wurde sie gegen alles geimpft, was man sich denken kann. der rs-virus ist auch harmlos für gesunde kinder. inzwischen kenne ich 3 ehemalige frühchen, die daran gestorben sind, auch außerhalb des säuglingsalters. talissa ist dagegen geimpft. ich denke, ich werd hören, was die ärztin sagt.
aber die impfe bräuchte meine ich auch 2 wochen, bis sie wirkt. und wenn es einen bis dato erwischt, pech.
wir sind wie erwähnt alle 4 gegen die normale grippe geimpft. das hat uns im kleinkindalter nicht geholfen, aber seit 2 jahren ist hier echt ruhe daheim. keine pneumonie, keine bronchitis. nix mehr da.
lg, nicki

ich finde das Thema gut und wichtig.....

hier sind wohl viele dagegen....kann ich auf der einen Seite verstehen auf der anderen nicht.....
ich mache mir schon Gedanken nicht nur weil ich im GEsundheitswesen arbeite und auch chronisch Krank bin - nein auch so....
ich habe schon angst - Angst davor das jemand meiner Freunde und Bekannten erkrankt - es nicht überlebt.....
und auch angst - was ist wenn impfen.......
mein Mann sagt ganz klar NEIN und meine Eltern auch.......
wenn mein Mann ja sagen würde - würde es mir auch leichter fallen -
mein Kinderarzt sagt auch NEIN - obwohl er kein Impfgegner ist....
ich weiß es nicht - wirklich nicht - ein paar meiner Kollegin werden sich ganz klar impfen lassen.... ohne große Angst....
ich denke harmlos ist das ganze nihct
und sicher weiß man nicht was in dem Impfstoff drin ist - aber meint ihr wirklich die würden so was darein tun.....
habe auch schon von krebszellen gehört....
schwierige Sache - aber absolut ein Thema was immer aktuell ist.....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen