Nochmal Puppen-Thema (sorry!) und "Made in China"-Horror!
ich muss den Rechner doch nochmal anschmeißen hier bei meinen Eltern, weil ich erneut eure Hilfe brauche! Gerade wollte ich die Annabell mal auspacken und ausprobieren (wie laut, schrill, nervig, nicht nervig,....) sie ist... da sticht mir doch das "Made in China" ins Auge! Verdammt!! Da achte ich in letzter Zeit soooo intensivst drauf, und dann bin ich bei dieser Puppe so nachlässig. *mich so über mich ärgere* Jetzt geht die Frage natürlich speziell an Susanne (an die Corolle Besitzerin): weißt du etwas über die Produktionsstätte eurer Puppe?? Werde jetzt gleich nochmal das www interviewn in der Hoffnung fündig zu werden... Annabell wird jedenfalls zurückgebracht. Ich ertrag es einfach nicht, nicht zu wissen, wie viel Gift sich in all dem Spielzeug tummelt... *grusel* (aktuell liegen zwei Kinder im Koma wegen des/der "aqua dots" (? was auch immer es ist...). Ist doch grausam!!!)
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte auf welche (Puppen)Marke ich mich verlassen kann!
Ganz liebe Grüße, einen schönen Samstagabend und noch ein tolles Wochenende,
Svenja
gell, ist echt fies was da abgeht.... ob die Spielsachen zu unserer Zeit auch schon alle dort produziert worden sind? Und auf diese Weise? *hoffe nicht*! Genau aus diesem Grund haben mein Has und ich alles... wirklich alles weggeworfen, was aus China kommt... Viel Spielzeug hatten wir eh noch nie, aber jetzt sind wir uns wenigstens ganz ganz sicher!
Kussi
Svenja
wollte eigentlich selbst einen Beitrag über was ganz anderes schreiben und bin über euren Beitrag "gestolpert". Habe leider nichts mitbekommen über diese Geschichte mit China-Spielzeug. Was für Gifte und in welcher Weise sind Spielzeuge davon betroffen und giftig? Kinder im Koma????
Danke an euch für eine kurze Aufklärung. Schreibe meinen Beitrag separat:-))
Grüße
Yvonne mit Julia und Sarah
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,516193,00.html
LG
Svenja
habe den Artikel gelesen und bin nun auch auf dem Laufenden. Habe ehrlich gesagt, bisher noch nie genau geschaut, wo die Spielsachen hergestellt werden. Achte in nächster Zeit aber auch eher mal drauf.
Nochmals vielen Dank für deine flotte Antwort.
LG
Yvonne
gerne! Ich bin auch immer froh, wenn ich solche Informationen bekomme. Meist kommen die von meinem Mann! ;o) Der ist da noch viiiieeeel vorsichtiger als ich! Aber da bin ich echt froh drum!
Was euer Stuhlproblem betrifft, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. ICH hätte jetzt auf Anhieb erstmal gesagt, mach dir mal keine weiteren Sorgen (halte ich eher für normal), aber wenn euer Doc beunruhigt ist?! Hast du mal noch andere Meinungen eingeholt? Vielleicht sagt euch ein Zweiter wirklich, dass es im Bereich des Normalen ist.... Ich wünsche es euch so sehr!!
GlG
Svenja
@Svenja
das mit der zweiten Meinung ist ja auch ne gute Idee. Kam da noch gar nicht drauf. Könnte ich ja vorher auch mal machen. Bin zwar froh, dass es im KH geklärt werden soll, aber kann mir nicht vorstellen wie. Hoffentlich müssen Sie Sarah nicht einer Darmspiegelung unterziehen oder sowas. Naja, darf mich jetzt nicht so steif darauf konzentrieren und vielleicht wirklich noch eine zweite Meinung einholen.
So jetzt marschiere ich aber ins Bett. Die Kinder sind ja morgen wieder früh wach :-((
LG
Yvonne
Mist! Ich glaub auch die Corolle kommt daher... :o( Für Interessierte:
http://www.dianatoystore.com/madeinchina.html#top
Und sogar unsere heißgeliebten Schleichtiere.... Ach mann... hab ich auch nicht gewußt... *heul*...
LG
Svenja, der langsam die Lust an Spielzeug vergeht... :(
Kussi
Svenja, die grad das ganze Internet auf den Kopf stellt.... Ami soll doch ne Puppe kriegen... :o(
aber sie RUFEN zurück. Das zeigt doch, dass die Qualitätskontrollen greifen. Ich finde, diese Seite muss man auch mal betrachten - und damit möchte ich jetzt nicht uneingeschränkt für diese ganzen Firmen eine Lanze brechen. Aber diese Perspektive kommt mir immer etwas zu kurz.
GLG
die Netzmaus
mit zwei Kindern, von denen sich das ältere am WE auf dem Flohmarkt bei Opa immer allein irgendwelchen Trödel-Plastik-Spielzeug-Schei.. für ein paar Cent kauft *räusper* (irgendwann kann man da nicht mehr gut gegen an...)
Ja das ist echt besorgniserregend! Bei diesen Aqua-Dots oder Bindeez wurde wohl das falsche Trennmittel/Lösungsmittel verwendet als ursprünglich vorgegeben. Die hatten das wohl getestet, die in China haben dann aber was anderes verwendet, was eben dann wie die KO-Tropfen wirkt - so las es sich zumindest heute morgen in der Frankfurter Allgemeinen am Sonntag. Mal sehen, ob ich den Link finde (habe ich aber leider nicht), stand aber in der heutigen Papier-Ausgabe im Bereich Wissenschaft, 2te Seite links :-). LG von Johanna, die auch anfängt ,verstärkt auf die Herkunft zu achten....
Dann denke ich außerdem, dass wir mit viel schlimmeren Chemikalien aufgewachsen sind, in viel höherem Maße, da es damals keine oder höhere Grenzwerte gab.
Was nicht heißt, dass das gut ist, und man chinesische Produkte so gut es geht vermeiden sollte. Aaaaaber wie man sieht ist das gar nicht so einfach. Sogar namhafte Hersteller lassen dort produzieren. Es gibt ja auch Verhandlungen auf politischer Ebene, und man versucht, China deutlich unter Druck zu setzen.
Ich finde es jetzt nicht furchtbar schlimm, dass wir die Corolle gekauft haben. Klar, wäre es mir anders lieber, ich schaue demnächst wieder genauer hin, aber ob ich sie nicht trotzdem gekauft hätte, wenn ich es früher gesehen hätte - ich weiß nicht...
LG,
Susanne
also nicht alles, was in China produziert wurde, hat schlecht abgeschnitten... nur vieles eben. Ich bin da auch eher so, dass ich lieber "made in Germany" kaufe, aber auch das ist nicht immer rein...
Von den Schleichtieren glaube ich jetzt, dass sie mal bei ökotest nicht soo schlecht abgeschnitten hätten... aber nagel mich jetzt nicht fest.
LG Claudia
hast du schonmal an die alternative gedaht, ihr eine alte puppe von dir zu erben, vorausgesetzt du besitzt noch eine alte? ich habe fabienne meine alte und wirklich toll erhaltene babypuppe weitergegeben und sie findet sie klasse! es ist zwar natürlich keine, die pullert und der man den nucki reinschieben kann usw., aber sie wird geliebt!
ist nur ein tipp;-)
gglg und viel spaß bei deinen eltern
cindy und fabienne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen