Suchen Menü

Nochmal Pilzbehandlung

Hallo zusammen,
ich behandel jetzt seit einer Woche den Mundsoor von Philipp mit Nystatin Emulsion. Die meisten Stellen sind schon längst verschwunden (nach 2 Tagen), aber ein paar Stellen in den Wangentaschen und auch eine Stelle an der Oberlippe hält sich hartnäckig. Ich möchte Philipp das Zeug jetzt auch nicht ewig geben, aber wenn ich es absetze, bilden sich wahrscheinlich wieder neue dazu, oder?
Wer hat das schon mal erfolgreich behandelt und wie lange hat es gedauert? Ich dachte, nach spätestens einer Woche hat sich das erledigt :(
Liebe Grüße,
Annette mit Philipp (13W4T)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Pilzbehandlung

Bei uns war der Pilz nach der 1. Behandlung nicht mehr zu sehen. Haben das Mittel dann noch 5 Tage angewendet. Tom hatte aber nur Flecken auf der Zunge.

Komisch, was mache ich denn da falsch? Auch der Schnuller wird immer schön eingepinselt.
Wie oft und wieviel hast Du denn am Tag so gegeben? Weißt Du das noch?
Liebe Grüße,
Annette

Hallo Annette,
Jana hatte sehr sehr hartnäckigen Mundsoor, der auch zu Windeldermatitis wurde. Ich hatte zuerst auch das was Du bekommst hast und war damit gar nicht zufrieden, weil das auch so aus dem Mund wieder raus läuft. Dann habe ich "Daktar Mundgel" bekommen und bin damit sehr zufrieden gewesen. Binnen kurzer Zeit war alles weg. Für den Po hatten wir erst Multilind Salbe - fand ich auch nicht so prall - nun haben wir Mykundex. Finde ich super ;-)).
Liebe Grüße
Nicole & Co.

Unser Gel heißt INFECTO SOOR. Ich habe es nach jeder Malzeit gegeben und am Schnuller haben wir nichts verändert.

Hallo Annette,
meine beiden hatten den Soor auch ziemlich heftig und auf Nystatin nur bedingt reagiert. Nach einer Woche und immernoch vorhandenem Pilz sind wir auf ein andere Präparat (Micotar Mundgel) umgestiegen und am nächsten Tag war nix mehr von Soor zu sehen. Frag mal bei deinem Kinderarzt oder dem Apotheker deines Vertrauens nach.
LG
Karin mit Twins *28.04.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen