Suchen Menü

Nochmal Mundsoor

Hallo zusammen,
ich behandel jetzt seit einer Woche den Mundsoor von Philipp mit Nystatin Emulsion. Die meisten Stellen sind schon längst verschwunden (nach 2 Tagen), aber ein paar Stellen in den Wangentaschen und auch eine Stelle an der Oberlippe hält sich hartnäckig. Ich möchte Philipp das Zeug jetzt auch nicht ewig geben, aber wenn ich es absetze, bilden sich wahrscheinlich wieder neue dazu, oder?
Wer hat das schon mal erfolgreich behandelt und wie lange hat es gedauert? Ich dachte, nach spätestens einer Woche hat sich das erledigt :(
Liebe Grüße,
Annette mit Philipp (13W4T)
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Mundsoor

Hallo Annette,
mein Großer hatte letztes Jahr Mundsoor (wo ich gerade schwanger war und wegen Übelkeit im KH lag) und es hat bestimmt gut 2 Wochen gedauert bis die Stellen verschwunden waren, aber solange hat mein Mann auch das Mittel gegen Mundsoor auf die Stellen geschmiert. Und danach war es dann auch wirklich weg.
Lieber etwas länger verwenden, als dass der Soor nicht ganz weg ist.
LG Britta

Ich habe Benedikt damals fast 3 Monate lang aussichtslos behandelt. Ich glaube, drei Flaschen Nystatin haben wir verbraucht. Hat den Pilz nicht weggebracht.
Erst als ich (Stillmutter) zwei Wochen lang zusätzlich eine weissmehl- und zuckerfreie Diät gehalten habe, verschwand der Pilz.
lg Pingu mit Lina, Benni und Felix

Hallo Pingu,
ups, zuckerffrei, das wird schwer, wo ich momentan doch so gerne Ritter Sport Joghurt esse ;) Aber für's Kind muss ich dann ja wohl!
Danke und LG, Annette

Ist echt nicht so einfach.
Kein Zucker, keine Zuckeraustauschstoffe (nur Süssstoff ist erlaubt), möglichst kein Obst, kein Weissmehl ...
Erlaubt sind alle Milchprodukte (natürlich kein gezuckerter Jogurt ;-)), Käse, Fleisch, Vollkornbrot, Gemüse, Salat.
Das Schwierige ist, dass man wirklich REGELMÄSSIG essen muss, weil man sonst in ein Zuckertief kommt und das ohne Zucker einfach nicht so schnell überwunden wird. Die Kohlenhydrate aus Vollkornbrot müssen einfach erst umgebaut werden.
Aber gesund ist es bestimmt und vielleicht geht so auch noch das eine oder andere Kilo runter. :-)))
Viel Spass beim Diäteln, Pingu

Puh, also nicht einfach Schokolade weglassen? Ich hatte schon so ne Durststrecke in der SS, als bei mir ein Diabetes festgestellt wurde. Das Ganze jetzt nochmal und noch komplizierter? Wie siehtÄs mit Kartoffeln aus? Die müßten ja eigentlich gehen, oder? Wenn ich das richtig verstehe, nur keine Einfachzucker, die sofort umgesetzt werden können. Mal überlegen, ob ich mir das antun kann. Obwohl die Kilos ein netter Nebeneffekt wären ;)
LG, Annette

Ja, Kartoffeln sind auch ok.
Ist halt so eine Sache, je strenger du durchhältst, desto schneller und sicherer geht der Pilz weg. Aber bevor du es nach drei Tagen abbrichst, würde ich einfach mal alles weglassen, was du entbehren kannst und vielleicht Obst essen. (Halt nicht zuckersüsse Birnen oder Weintrauben, aber normales Obst.) Und keine Marmelade und Nutella, sondern morgens Wurst- und Käsebrot. Ich hab das dieses Mal so gemacht, als ich Antibiotikum nehmen musste. Lina hat KEINEN Pilz bekommen. (War sozusagen prophylaktisch.)
lg Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen