Suchen Menü

Nochmal Maxi Cosi-Frage! :-)

Hallo Mädels,
was ist eigentlich der Unterschied am Cosi Tobi und Priori? Nur die "Altersbegrenzung"?
Und dann noch ne andere Frage:
Wie lange kocht ihr die Fläschchen aus, also bis zu welchem Alter der Süßen?
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Maxi Cosi-Frage! :-)

huhu, also auf der maxi-cosi homepage sind beide sitze mit dem alter von 9 monaten bis 4 jahre angegeben. der unterschied zwischen priori und tobi ist, das der tobi ein anderes gurtsystem hat, in den gurten ist eine verstärkung drin damit die gurte im geöffneten zustand auseinanderbleiben und man das kind schneller reinsetzen kann. und der tobi hat ne kopfstütze wie beim römer baby-safe-babysitz. hoffentlich habe ich nichts vergessen? er soll schmäler sein wie der xp. also beide sind zu empfehlen lt. unserem babycenter in karlsruhe, wobei da die tendenz noch eher zum xp geht, deren meinung ist das die gurte vom tobi etwas hart wären und somit unbequem fürs kind, und das kopfpolster würden angeblich auch nicht alle kinder mögen. ich selbst hab mich auch noch nicht entschlossen, aber wenn du einen tobi willst solltest du dich beeilen denn die dürfen im moment nicht ausgeliefert werden, da gerade ein prozess läuft, angeblich hat maxi-cosi das gurtsystem von einer anderen firma abgeguckt und jetzt wird prozessiert. wenn alles dumm läuft dürfen die den so wie er im moment ist nicht mehr ausliefern. das hat mir die verkäuferin vom babycenter erzählt.
jetzt zum fläschchen:
wir kochen nicht mehr aus, und das wasser geben wir auch
direkt aus dem wasserhahn, und das seit er 6 monate alt ist.
ganz liebe grüße beate

Re: Nochmal Maxi Cosi-Frage! :-)

Hallo Beate,
danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! Jetzt bin ich schlauer :-)
Hab auf der Maxi Cosi-Seite scha mal geguckt, aber bin eben nicht schlauer geworden *gg*
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen