Nochmal Logopaede
danke Tina, Susanne, Marion fuer eure Antworten unten. Ich habe den Mann noch mal angerufen weil ich ihm noch mal deutlich sagen wollte, dass das nicht akzeptabel war. Der Typ ist eine Laberbacke...hatte wirklich Muehe, meinen text unterzubringen. Auf meine Anmerkung, dass es keine Art sei, ein Kind an den Armen aus dem Wartezimmer ziehen zu wollen und das eine klare Grenzueberschreitung war, hat er gesagt, dass er mich hier korrigieren muesse, das waere eben seine Art und er haette damit Erfolg (? gehen Eltern da wirklich ein zweites Mal hin?). Er haette sofort gesehen, wie sich mein Sohn angstlich hinter mir versteckt haette und wuesste, was in so Situationnen zu tun waere. Er hat noch so ein paar Schoten gelassen bis ich ihn abgewuergt und einfach um die Rechnung gebeten habe, so dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben muss. Und dann habe ich einfach aufgelegt. Die Rechnung kam prompt am naechsten Tag.
Mittlerweile weiss der Kindergarten, der mich ja dahin empfohen hatte, auch, was dort gelaufen ist und vielleicht halten die sich nun mit der Empfehlung zurueck.
LG - Corri
Nochmal Logopaede
Ich hatte sowas ähnliches mit dem KiGa-Fotografen. Ella wollte sich nicht so ohne weiteres zu ihren großen Geschwistern setzen (für das Foto), nach zwei Versuchen meinte er, das hätte eh keinen Sinn, das wüsste er aus Erfahrung. Er hätte nix falsch gemacht, Distanz eingehalten blablabla. Er lehnte zunächst ab, es später nochmal zu versuchen. Dann meinte er zu einer Erzieherin, dass er es versuchen würde, wenn ich nicht dabei wäre. Hab gleich dankend abgelehnt. Ella würde nie einfach mit einer Erzieherin ohne mich mitgehen. Sie ist nicht mal KiGa-Kind. Aber typisch: Die Mutter ist der Störfaktor. Nicht-loslassen-können, überbehüten etc. Wir machen ja nuuuur Fehler. GsD sind wir uns ja unserer Sache sicher genug, um solche Kommentare abprallen zu lassen :-P ...
LG,
Susanne
Nochmal Logopaede
Aber vielleicht wird er nun jedenfalls nicht mehr so vom Kindi empfohlen, das wäre ja dann auch schon mal ein Gewinn.....
Grüßle von Tina, ebenfalls die überbehütende Oberglucke ;-)
Nochmal Logopaede
Hallo Corri,
also ich finde es sehr gut, dass du das gemacht hast! Zum einen hat der Mann eine vernünftige Kritik zu hören bekommen und wird auch ganz sicher darüber nachdenken -egal, ob er sie nun annimmt oder nicht.
Außerdem hat es dir vermutlich auch geholfen, weil du dich sicher nach wie vor darüber geärgert hast. So konntest du dir ein wenig Luft machen und deinen "Fehler" (wie du es selbst eingeschätzt hast) wieder gut machen ;-)
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem besseren Logopäden!
Viele liebe Grüße
Marion
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen