Suchen Menü

Nochmal Logopaede

Hallo,
danke Tina, Susanne, Marion fuer eure Antworten unten. Ich habe den Mann noch mal angerufen weil ich ihm noch mal deutlich sagen wollte, dass das nicht akzeptabel war. Der Typ ist eine Laberbacke...hatte wirklich Muehe, meinen text unterzubringen. Auf meine Anmerkung, dass es keine Art sei, ein Kind an den Armen aus dem Wartezimmer ziehen zu wollen und das eine klare Grenzueberschreitung war, hat er gesagt, dass er mich hier korrigieren muesse, das waere eben seine Art und er haette damit Erfolg (? gehen Eltern da wirklich ein zweites Mal hin?). Er haette sofort gesehen, wie sich mein Sohn angstlich hinter mir versteckt haette und wuesste, was in so Situationnen zu tun waere. Er hat noch so ein paar Schoten gelassen bis ich ihn abgewuergt und einfach um die Rechnung gebeten habe, so dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben muss. Und dann habe ich einfach aufgelegt. Die Rechnung kam prompt am naechsten Tag.
Mittlerweile weiss der Kindergarten, der mich ja dahin empfohen hatte, auch, was dort gelaufen ist und vielleicht halten die sich nun mit der Empfehlung zurueck.
LG - Corri
Bisherige Antworten

Nochmal Logopaede

Hab ich mir fast schon gedacht. So wie der das gemacht hat, war er sehr von sich überzeugt. Der KiGa sollte eigentlich eh keine Empfehlungen abgeben.
Ich hatte sowas ähnliches mit dem KiGa-Fotografen. Ella wollte sich nicht so ohne weiteres zu ihren großen Geschwistern setzen (für das Foto), nach zwei Versuchen meinte er, das hätte eh keinen Sinn, das wüsste er aus Erfahrung. Er hätte nix falsch gemacht, Distanz eingehalten blablabla. Er lehnte zunächst ab, es später nochmal zu versuchen. Dann meinte er zu einer Erzieherin, dass er es versuchen würde, wenn ich nicht dabei wäre. Hab gleich dankend abgelehnt. Ella würde nie einfach mit einer Erzieherin ohne mich mitgehen. Sie ist nicht mal KiGa-Kind. Aber typisch: Die Mutter ist der Störfaktor. Nicht-loslassen-können, überbehüten etc. Wir machen ja nuuuur Fehler. GsD sind wir uns ja unserer Sache sicher genug, um solche Kommentare abprallen zu lassen :-P ...
LG,
Susanne

Nochmal Logopaede

Hallo liebe Corri, finde ich gut dass du nochmal dort angerufen hast, auch wenn es wahrscheinlich nichts an der Art dieses Typen ändern wird für die Zukunft %)
Aber vielleicht wird er nun jedenfalls nicht mehr so vom Kindi empfohlen, das wäre ja dann auch schon mal ein Gewinn.....
Grüßle von Tina, ebenfalls die überbehütende Oberglucke ;-)

Nochmal Logopaede

Hallo Corri,

also ich finde es sehr gut, dass du das gemacht hast! Zum einen hat der Mann eine vernünftige Kritik zu hören bekommen und wird auch ganz sicher darüber nachdenken -egal, ob er sie nun annimmt oder nicht.

Außerdem hat es dir vermutlich auch geholfen, weil du dich sicher nach wie vor darüber geärgert hast. So konntest du dir ein wenig Luft machen und deinen "Fehler" (wie du es selbst eingeschätzt hast) wieder gut machen ;-)

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einem besseren Logopäden!

Viele liebe Grüße

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen