Suchen Menü

Nochmal Fragen wg. Geburtsanzeige/-Karten

Ich würde gerne eine Umfrage starten, wie groß das Interesse an diese
individuelle Babykarten ist.
Würdet ihr lieber einfache Karten kaufen und ein Foto einkleben, eine Karte
selber basteln oder doch eine professionelle Fotokarte gestalten lassen?
Klar es ist auch eine Frage des Geldes, aber eine Geburtskarte braucht man ja
auch nicht alle Tage....
Ich frage deswegen, weil ich als Fotodesignerin schon oft für Freunde Collagen
erstellt habe und es evtl. nebengewerblich vertreiben möchte.
Ihr selbst werdet wohl nicht mehr in den Genuss kommen, aber ich frage
trotzdem mal nach, wie ihr die Babykarten findet?
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Fragen wg. Geburtsanzeige/-Karten

Hi!
Meine AW:
Also ich halte es einfach mit der Geburtsanzeige, einfach ein Foto + Text auf einem weißen A4 Zettel der dann auf A6 zusammengefaltet wird, selbst am Laserdrucker ausgedruckt.
Alles andere ist mir zu umständlich, und ich finds ehrlich auch nicht nötig. Es ist bei mir weniger die Frage des Geldes, als das ich es halt einfach für nicht soo wichtig halte.
lg einer sicher nicht Kundin ;-)
Serena

Hallo Tina! Wir werden die Karten auch selbst machen, auf der einen Seite kommt ein Foto rein, auf der anderen drucken wir selbst was, haben wir schon bei unserem ersten so gemacht und kam eigentlich auch gut an.
Klar sind so professionell gemachte Karten oft viiiiel schöner, aber ich sehe da nicht so die Notwendigkeit drin.
LG
Yvonne

hallo tina,
beim letzten mal hatte ich die karten selber gestalten, mit eingeklebtem bild und handschriftlichem text.
diesmal wollte ich es eigentlich aus kostengründen auch so machen, allerdings habe ich gerade gesehen, dass das auch ganz günstig bei ebay angeboten wird und da werde ich es dann auch wohl dort "kaufen".
glg,
snowy

Wir basteln wieder selber. Ganz schlicht

hallo tina,
beim letzten mal hatte ich die karten selber gestalten, mit eingeklebtem bild und handschriftlichem text.
diesmal wollte ich es eigentlich aus kostengründen auch so machen, allerdings habe ich gerade gesehen, dass das auch ganz günstig bei ebay angeboten wird und da werde ich es dann auch wohl dort "kaufen".
glg,
snowy

Mache die wieder selber...

und zwar hab ich bei jeden Kind eine andere Farbe gekauft von diesen Doppelkarten mit Umschlag...
Vorn ein Babybild draufgeklebt,ausgemalt und ausgestaltet,also sozusagen ein Ausmalbild...
Daneben dann Name,Daten usw...
Im Innenteil hat ich dann rechts jeweils einen schönen Spruch reingedruckt samt Eltern-und Brüdernamen und links dann ein Babyfoto geklebt...
Hatte schöne Karten gekauft und auch schöne Goldstifte oder Glitzerstifte genommen...
Ich persönlich mag sehr gern selbstgestaltetes bei solchen Ereignissen und würde keine anfertigen lassen....
LG Tina,schon am Kartenbasteln ist...

Also wir werden wohl diesmal welche drucken lassen... Haben letztes Mal selbstgebastelt und ich hab mal nachgerechnet und die sind nicht wirklich billiger. Zumindest nicht, wenn man es ein bissle aufwendiger macht... ;o) Außerdem haben wir letztes Mal ewig daran gesessen (hatten Klappkarten mit Foto vorne drauf + Transparentpapier, das mittels Schleifchen an der Karte befestigt war, Spruch innen dann selbstgedruckt) und dann schreibt man ja doch noch was individuelles rein... Das hat mir einfach zu lang gedauert und mit 2 Kleinkindern hier, werde ich da wohl kaum zu kommen... Männe war damals schon nicht die Riesenhilfe...
GLG, Jana, die beim 3. Kind dann potenzielle Kundin wäre... *lach*

HI Tina,
hab bei Tim selbst gebastelt, kam trotzdem teuer und hat ewig gedauert. Diesmal will ich drucken lassen, wüßte nicht, woher ich die Zeit nehmen soll. Also, mich hättest du als Kundin (schade dass es nicht mehr klappt;-)) ).GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen