Nochmal Frage Airbag Kindersitz *aufreg*
Re: Nochmal Frage Airbag Kindersitz *aufreg*
also auf Luca`s Kindersitz (Maxi Cosi Priori XP) steht an der Seite ein Hinweisschild das man ihn nicht auf Sitzen mit Airbag benutzen darf. Auf dem Römer King TS steht das, laut meiner Schwägerin die diesen Sitz für ihre Tochter hat, nicht drauf. Scheint also von Sitz zu Sitz unterschiedlich zu sein. Aber vielleicht ist Annalee schon zufrieden wenn sie einfach nur in Fahrtrichtung sitzt, auch wenns dann hinten ist!?
LG
Moni
ich würde wie Moni auch vermuten, dass es Annalee vielleicht hinten im anderen Sitz schon deutlich besser geht. Bei Kjell wurde es schlagartig besser mit dem "großen" Sitz. Ich würde es zumindest mal versuchen.
LG Natascha
die Folgesitze dürfen doch gar nicht vorne rein, also in Fahrtrichtung. Soweit mir bekannt ist, MÜSSEN die Kinder dann hinten angeschnallt werden.
Liebe Grüße
Conny
guck mal beim adac. Da steht u.a. auch
"Kindersitz vorwärtsgerichtet
Die Installation eines Kindersitzes in Fahrtrichtung wird nur von einigen Fahrzeugherstellern gestattet. Voraussetzung: Der Beifahrersitz wird in die hinterste Position geschoben (größtmöglicher Abstand zum Airbag. Eine eindeutige Aussage hierzu liefert wieder die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs!
Aufpassen! Bei aktivem Beifahrer-Airbag nicht erlaubt z.B. in Modellen von BMW, Chrysler, Citroen, Daewoo, Hyundai, Jaguar, Nissan, Opel, Porsche, Rover, Saab, Seat, Subaru, Suzuki, Volvo!
ADAC-Beurteilung: Nur in Ausnahmefällen, sofern überhaupt gestattet, das Kind auf den den Beifahrerplatz setzen! Nutzen Sie, wenn immer möglich, die Rücksitzbank!"
Also steht vielleicht auch was in der Bedienungsanleitung vom Auto?!
LG
Christin
Ohne Airbag ja und ausgeschaltet auch..
Ne Freundin fuhr immer so mit ausgeschaltetem Ding,da sie nur einen Zweisitzer hatte(son Hondateil)und meine Schwester liess ihren damals extra ausschalten(damals *nur*100DM...
Also meines Wissens dürfen die Kinder NUR nach VORN,auch mit dem Folgesitz,wenn der Airbag ausgeschaltet ist bzw.halt keiner drin ist(verständlicherweise)...
LG Tina,deren Großen auch ab und an vorn sitzen...haben einen Minibus....
also, im Kindersitz bis 4 Jahren bitte nicht auf den Beifahrer-Airbagsitz.
Die Beine der Kinder würden bei einem Unfall durch den Airbag nach oben geschleudert werden, es kommt unweigerlich zu Bein- und Beckenbrüchen.
Soweit die Ergebnisse von vielen Versuchen an Dummies.
Aber ich glaube, Du wirst beim 1er Sitz die Probleme nicht mehr so haben. Oscar saß total fasziniert im Sitz, konnte auf einmal viel mehr sehen, hat mich am Steuer gesehen, gesehen was ich mache ... da war er doch sehr zufrieden.
Probiere es hinten, und mach Dir dann die Gedanken. Wobei es in jeder Hinsicht besser ist, wenn sie hinten sitzt. Das ist für sie in einem PKW der sicherere Ort.
LG Alke
Laut Hersteller kann man den naechsten Kindersitz vorne mit Airbag benutzen, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt...mir persoenliche waere das zu riskant, da ein Aibag sehr heftig ist. Wir fahren nur mit ausgeschltetem Airbag.
LG
Diana
Herstellerhinweis war in der Audibetriebsanleitung
Laut Hersteller kann man den naechsten Kindersitz vorne mit Airbag benutzen, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt...mir persoenliche waere das zu riskant, da ein Aibag sehr heftig ist. Wir fahren nur mit ausgeschltetem Airbag.
LG
Diana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen