Suchen Menü

Nochmal Ergobag

Hiho,

das nie enden wollende Thema Schulranzen ;-)

Jetzt hatte ich mich fast schon für den eRgo entschieden, da les ich auf Amazodingsbumms, dass er so viele schlechte Kritiken bekommen hat. Riemen reißen schnell, Tasche für Flasche fleddert schnell aus ect. pp.

Kann da einer was zu sagen? Positiv oder negativ? Sprich, hat wer längerfristige Erfahrung mnit dem Ergo gemacht?

Danke und Grüße

Tina

 

Bisherige Antworten

Re: Nochmal Ergobag

gut, das du das gelesen hast,,,das würd mich auch sehr interessieren.. aber ich hab mir das neue Modelle angeschaut und das hatr für mich einen sehr fitten eindruck gemacht...

LG Yvonne

Re: Nochmal Ergobag

Ja, das Teil ist halt auch nicht grade billig und wenn dann nach wenigen Monaten schon einiges dran kaputt ist, dann ist das ja auch nicht das, was man sich vorgestellt hat. Guter Sitz hin oder her...

 

Re: Nochmal Ergobag

Hallo Tina,

so wie ich das verstanden habe, ist der Ergobag inzwischen stark verbessert und die Kritik bezieht sich auf das alte Modell.

Ich selbst habe mich letztendlich für den Ergobag entschieden, als ich das Feedback von zwei Müttern hatte, wo der Ergobag schon 1 Jahr im Einsatz ist und diese waren super zufrieden.

Sollte es aber wirklich bald Probleme geben, so verlasse ich mich da auf die Garantie (habe online noch 1 Jahr Garantieverlängerung ausgefüllt).

LG Elke

 

Re: Nochmal Ergobag

Erfahrungen hab ich keine, und da das Modell ja doch recht neu ist gibt es wohl auch wenige Langzeittests.

Was ich aber sagen kann, ist dass man 2 Jahre Garantie drauf bekommt und wenn man sich online registriert sogar drei Jahre. Wenn da Riemen reißen, würd ich den eben einschicken und Ersatz fordern.

lg,

   eva

 

Re: Nochmal Ergobag

Hallo Ihr Lieben,

also nach zwei Jahren ruppigem Einsatz meines Sohnes kann ich soviel sagen: Das Ding ist stabil und sitzt nach wie vor gut - die Reflektoren haben ein bisl gelitten und sehen nicht mehr ganz neu aus, aber sonst sind wir echt zufrieden. Er hatte den Brustgurt mal verloren und als ich um Ersatz gegen Bezahlung bat hat man mir kostenfrei einen neuen geschickt! Der Service ist unschlagbar!

 

Gruss

Sunny

Re: Nochmal Ergobag

Nele hat ihren Ergo nun seid fast 3 Jahren und der sieht immernoch top aus. DIe reflektorstreifen fangen an kaputt zu gehen, was aber bei täglichem Busfahren nciht verwunderlich ist, auch sonst ist nele keine, die pfleglich mit ihrem Ransen umgeht ;_)

Lovis bekommt auch einen :-)

 

lg tine

Re: Nochmal Ergobag

Hallo Tine,

darf ich mal neugierig nachfragen, ob dein Lovis wohl schon ein Junge ist? Unser Jüngster heißt David Lovis, also Lovis mit Zweitnamen, ich finde den Namen wunderschön. Nun hat meine Tochter Ronja Räubertochter gelesen und sich amüsiert, dass deren Mama Lovis heißt. Das hatte ich ganz vergessen, ist lang her, dass ich das gelesen hab. Ich bin auf den Namen gekommen wegen des Künstlers Lovis Corint, von dem hier im Museum ne Dauerausstellung zu sehen ist.

LG Daniela

Re: Nochmal Ergobag

*hihi*

MeinE Lovis ist ein Mädchen - Lovis June (Liebe ist Juni) und sie heißt so, weil meine Große am Anfang der Schwangerschaft Ronja Räubertochter bekommen hat ;-)

Lovis ist auch ein bischen optisch und ganz klar charakterlich genauso wie die Lovis im Film/Buch :-)

Für mich ist Lovis ganz klar ien Mädchenname- haben uns aber im letzten Urlaub nicht schlecht umgesehen als jemand Lovis rief und ein Junge angeflitzt kam ;-)

Kann mir Lovis als Junge gar nicht vorstellen.... ;-)

gglg tine

Re: Nochmal Ergobag

Lustig.

In meinem Namenbuch steht Lovis als Variante von Ludwig,deshalb wäre ich ohne Ronja nie draufgekommen, dass es ein Mädchenname sein könnte. So ist es wohl beides, gibt ja (zumindest im Englischen und auch in Abkürzungen) viele Namen, die das sind (Dani, Flo, Chris, Manu...)

LG Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen