Nochmal @ EBC Mamis
ich wollte mich nur für eure Antworten bezüglich des Vornetragens bedanken!
Das ist ja echt der Hammer, dass noch Werbung für das vorne tragen gemacht wird, obwohl das so ungesund ist!!!! Wir haben diesen blöden BB geschenkt bekommen und Emily auch ab und zu mal für 5 Minuten oder so nach vorne getragen (also zum Bäcker und zurück), na Gott sei dank, nur ganz selten, kaum auszudenken. Ich wusste überhaupt nicht, dass das so schlecht für die Haltung ist. Wird aber bestimmt nie mehr vorkommen.
Und übrigens mag sie sowieso viel lieber auf der Hüfte sitzen und zum Schlafen vorne an mich ran kuscheln. Ich bin echt sauer auf mich selbst und diese ganzen Hersteller, die nur an ihren Profit und nicht an die Kinder denken.
Also nochmals vielen Dank für die Antworten. Ihr habt meiner Tochter wahrscheinlich den Rücken gerettet.
Schönen Abend
Kathrin & Emily (23.02.06)
Re: Nochmal @ EBC Mamis
Hab leider gar nix jetzt mitbekommen davon! Tragen sind jetzt ungesund oder was? Würdest du mich bitte mal aufklären? Das wäre sehr nett!
GLG Petti
Re: Nochmal @ EBC Mamis
Nein, Tragen sind natürlich nicht ungesund!
Ich habe einen EBC gekauft und mich gewundert, dass ich meine Süße nicht vor dem Bauch mit Gesicht von mir weg tragen kann und fragte dann hier im Forum nach, ob das wirklich nicht geht, oder ob ich mich doof anstelle. Dann wurde ich aufgeklärt, dass es für den Rücken der Kinder extrem schlecht ist sie vor dem Bauch mit Gesicht von einem weg zu tragen, da die Kinder so ein Hohlkreuz machen...
Und der BB ist ja auch dafür gedacht und auch auf den Bildern so zu sehen.
Hoffe dass ich nun alle Unklarheiten beseitigen konnte.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily
Ahsoo-danke dir! GLG
Nein, Tragen sind natürlich nicht ungesund!
Ich habe einen EBC gekauft und mich gewundert, dass ich meine Süße nicht vor dem Bauch mit Gesicht von mir weg tragen kann und fragte dann hier im Forum nach, ob das wirklich nicht geht, oder ob ich mich doof anstelle. Dann wurde ich aufgeklärt, dass es für den Rücken der Kinder extrem schlecht ist sie vor dem Bauch mit Gesicht von einem weg zu tragen, da die Kinder so ein Hohlkreuz machen...
Und der BB ist ja auch dafür gedacht und auch auf den Bildern so zu sehen.
Hoffe dass ich nun alle Unklarheiten beseitigen konnte.
Liebe Grüße
Kathrin & Emily
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen