Suchen Menü

Nochmal Brotaufstriche....

.... Danke für Eure Rezepte! Morgen feiert mein Mann jetzt seinen einstand und es wird folgendes geben (das ich den ganzen vormittag vorbereitet habe und jetzt fertig bin juhu):
Nudelsalat
Fetacreme
Tunfischaufstrich
Bunter Aufstrich
Nußkuchen
Hab mir gestern einen neuen Brotautomat bestellt, müßte heute eigentlich noch kommen, dann mach ich noch 2 Brote und fertig
lg Yvonne
Bisherige Antworten

Hallo Yvonne,

sollte der Brotbackautomat noch kommen, hier ist ein super schönes Rezept für Aufstriche - extra für den Brotbackautomaten:

Rotes Tomatenbrot

(für den Brotbackautomaten 1.000 - 1.300g)

Zutaten:

175 ml Wasser

3 Eßl. Speiseöl

100g Tomatenmarkt mit Basilikum

1 gestr. TL Salz

400 g Weizenmehl

1 Päckchen Trockenhefe

etwas Zucker

½ getr. Teelöffel gemahlener Pfeffer

1 gestr. TL Paprikapulver edelsüß

250 g getrocknete, in kleine Stücke geschnittene Tomaten

2 Eßl. Gehacktes Basilikum

Für den Teig zuerst Wasser, Speiseöl, Tomatenmarkt und Salz in den Behälter des Brotbackautomaten geben. Dann Weizenmehl, Trockenhefe, Zucker, Pfeffer, Paprika, Tomatenstückchen und Basilikum hinzufügen.

Wir benutzen das Programm „normal“, Zeit 3:30h ; Kruste: braun

Liebe Grüße

Sabine

Danke,....

... danke Sabine das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Gestern ist der Automat gekommen und ich habe ihn mit einer Brotbackmischung erst mal getestet.
Machst Du öfters Brot nach Rezept im Automaten? Ich hab bis jetzt immer nur Brotbackmischungen genommen, ausser Hefeteig!
lg yvonne

Danke,....

Hallo Yvonne,

meist kaufen wir Brotbeim Bäcker, wenn wir mal was Besonderes haben wollen, dann backe ich was Ausgefallenes:

Hier sind tolle Rezepte drin, extra für den Automaten:

Brot backen. Rezepte für den Brotbackautomat

ISBN: 3767007347

Ist von Dr. Oetker, da mußt Du mal bei Amazon schauen, das scheint es nur noch gebraucht zu geben, aber es ist super. Es sind auch viele "normale" Rezepte drin, aber eben alle extra für den Automaten.

Liebe Grüße

Sabine

Liebe Yvonne,
wenn Du den Thunfisch in Sonnenblumen/Olivenöl nimmst schmeckst es besser , als der in der Lake.Das Öl etwas abgiessen.
Ein paar Kapern , wenn man es mag, obendrauf, passt auch sehr gut.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Klaudija

Liebe Klaudija,
danke für Deinen Thunfischaufstrich, den werde ich auch noch testen.
Diesmal hab ich dieses gemacht (geht schnell und hab ich schon öfters gemacht)
1 Dose Thunfisch
1 Zwiebel
1 Packung Brunch Peperoni
alles miteinander verrühren, Pfeffer und Salz noch dazu, muß aber nicht sein da er schon ein wenig scharf ist.
Vielleichts machts ja die Variante mal ausprobieren!
lg yvonne

Hallo Yvonne,
ist im Prinzip identisch, bis auf den Peperonigeschmack :-)!
Brunch ist ja auch Frischkäse -> (irgendwo hat sich ein Fehler mit Creme fraiche eingeschlichen , ich nehme immer Frischkäse)
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen