Suchen Menü

Noch zum Thema Wunsch-KS

Hallo,
vielen Dank für Eure zahlreichen und spannenden Antworten. Sie haben genau das beweirkt, was ich hoffte, das ich mal ein wenig nachdenke, warum ich das so will und zwischen den Argumenten mir ein wenig KLarheit suche.
Und ja, ich neige zum KS, weil ich die Geburt der Grossen definitiv als traumatisch erlebt habe und nicht wirklich weiss ob und wie ich das bewältige. UNd ob ich daran überhaupt so großartig arbeiten will, mir ist auch sonst nicht so fad ;-)
Ich weiss zwar noch nciht wirklich, was ich tue (von wegen Termin aussuchen, da gibt es nichts, ich krieg einen vom KH und da geht bei uns grad der KIga wieder los. Nun ich hab die Große genau aus diesem Grund seit Feb dort, aber dennoch ist es ein blöder Termin ;-)) Immerhin weiss ich aber jetzt warum.
Vielen Dank!
lg
eva
Bisherige Antworten

Noch zum Thema Wunsch-KS

Hallo Eva!
Ich habe mir die Antworten auch alle genau durch gelesen und hab nochmals über meine eigene Situation nachgedacht. Ich bleibe beim WKS, 1. weils medizinisch angeraten wird und 2. weil ich die 2. Geburt nich nochmal so schlimm erleben will, wie meine 1. das hat echt gereicht (von den Narbenschmerzen mal abgesehen)
Wg Kindegarten, ist bei mir ähnlich. Jeremy wird ab 1. September in den Kiga gehen, er ist schon seit Anfang letztem Jahr angemeldet. Theoretisch könnte er jetzt schon, er ist am 1. Juni 3 geworden, aber wegen der Sommerpause, die dann genau nach der Eingewöhnung kommt, habe ich mich für September entschieden. Konnte ja niemand ahnen, daß ich Anfang Oktober ET habe. Naja, wird hoffentlich irgendwie klappen. Vorteil am WKS ist bei mir dann halt auch, daß es planbar ist, aber eher positiver nebeneffekt, was ich persönlich bei mir gut finde.
Ok, am liebsten hätte ich es so, daß ich warten könnte, bis die Wehen einsetzen und dann der KS gemacht wird, da machen nur leider die Krankenhäuser nicht mit. Die wollen ja auch planen. Ich meine, es wäre auch besser fürs Baby, wenn es ein bissel Wehen abbekommen würde, so daß es weiß, das es nun los geht und ich wüsste dann auch, das Baby wirklich bereit ist zu kommen, nur das geht eben leider nicht.
So, werde nun endlich ins bettchen verschwinden.
LG Bummelchen (24. SSW)

Noch zum Thema Wunsch-KS

Hallo Bummelchen, also ich hatte Wehen vor meinem KS was daran lag daß die Wehen zwei Wochen vor ET und zwei Tage vor dem KS-Termin einsetzten. Dadurch bekam ich aber einen Blasensprung und konnte dann keine Spinale mehr bekommen sondern es mußte eine Vollnarkose sein. Wenn ich nochmal einen KS bekommen sollte würde ich mich also sehr freuen wenn ich vorher keine Wehen hätte denn die Vollnarkose war ätzend. Und für das Kind sicher auch nicht so gut. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Noch zum Thema Wunsch-KS

Hallo Eva,
gut bei mir ist es ja nicht wirklich ein WKS aber nach zwei KS und dann eine spontane Geburt macht ja fast keine Klinik mehr. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und gut ist. Mein Sohn wird am 12.9. eingeschult ET wäre der 3.9. mit KS wäre ich ein paar Tage früher dran..hat auch Vorteile und das Risiko wäre nicht mehr soo gross ;-)
GLG
Tania

Noch zum Thema Wunsch-KS

Hallo Eva,

überleg es Dir nochmal mit dem KS;-) EIne Freundin von mir hat ihr erstes Kind per KS bekommen (BEL) das zweite normal im KH nach einleitung ( es war eine Hororrgeburt :-( )... das dritte dann wieder normal mit Beleghebamme!!:THUMBS UP:

So war sooo froh, dass sie das Abenteuer Geburt nochmal "normal" erleben konnte!!

LG Kaja

Mit Beleghebamme ist doch einiges etwas anders. GErade wenn Frau schon mal eine Katastrophengeburt erleben musste. ;-)

bin ganz deiner meinung

mit einer tollen beleghebamme kann vieles besser werden! ich kenne viele frauen, die beim ersten eine "horrorgeburt" erlebt haben und beim zweiten mal dann eine schnelle unkomplizierte geburt erleben durften, ausserdem gibts ja auch noch die pda!!!
lg alba

und pda auch

;-)) habe wirklich die ganze Palette mitgenommen. Aber die PDA wirkte nach 3 Std nimmer und den zweiten konnten sie nicht setzen. Warum auch immer.
Und die Wehen habe mir ehrlich gesagt relativ wenig ausgemacht.
lg
eva

Hatte eine

Hebamme mitgenommen (wird wohl das selbe sein wie ein Beleghebamme), sie war ein Teil des Horrors. Oder vielleicht auch eine der Ursachen. Geholfen hat sie jedenfalls nix. Aber gekostet, läppische 1000 Euro.
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen