Noch zum Thema Wunsch-KS
vielen Dank für Eure zahlreichen und spannenden Antworten. Sie haben genau das beweirkt, was ich hoffte, das ich mal ein wenig nachdenke, warum ich das so will und zwischen den Argumenten mir ein wenig KLarheit suche.
Und ja, ich neige zum KS, weil ich die Geburt der Grossen definitiv als traumatisch erlebt habe und nicht wirklich weiss ob und wie ich das bewältige. UNd ob ich daran überhaupt so großartig arbeiten will, mir ist auch sonst nicht so fad ;-)
Ich weiss zwar noch nciht wirklich, was ich tue (von wegen Termin aussuchen, da gibt es nichts, ich krieg einen vom KH und da geht bei uns grad der KIga wieder los. Nun ich hab die Große genau aus diesem Grund seit Feb dort, aber dennoch ist es ein blöder Termin ;-)) Immerhin weiss ich aber jetzt warum.
Vielen Dank!
lg
eva
Noch zum Thema Wunsch-KS
Ich habe mir die Antworten auch alle genau durch gelesen und hab nochmals über meine eigene Situation nachgedacht. Ich bleibe beim WKS, 1. weils medizinisch angeraten wird und 2. weil ich die 2. Geburt nich nochmal so schlimm erleben will, wie meine 1. das hat echt gereicht (von den Narbenschmerzen mal abgesehen)
Wg Kindegarten, ist bei mir ähnlich. Jeremy wird ab 1. September in den Kiga gehen, er ist schon seit Anfang letztem Jahr angemeldet. Theoretisch könnte er jetzt schon, er ist am 1. Juni 3 geworden, aber wegen der Sommerpause, die dann genau nach der Eingewöhnung kommt, habe ich mich für September entschieden. Konnte ja niemand ahnen, daß ich Anfang Oktober ET habe. Naja, wird hoffentlich irgendwie klappen. Vorteil am WKS ist bei mir dann halt auch, daß es planbar ist, aber eher positiver nebeneffekt, was ich persönlich bei mir gut finde.
Ok, am liebsten hätte ich es so, daß ich warten könnte, bis die Wehen einsetzen und dann der KS gemacht wird, da machen nur leider die Krankenhäuser nicht mit. Die wollen ja auch planen. Ich meine, es wäre auch besser fürs Baby, wenn es ein bissel Wehen abbekommen würde, so daß es weiß, das es nun los geht und ich wüsste dann auch, das Baby wirklich bereit ist zu kommen, nur das geht eben leider nicht.
So, werde nun endlich ins bettchen verschwinden.
LG Bummelchen (24. SSW)
Noch zum Thema Wunsch-KS
Noch zum Thema Wunsch-KS
gut bei mir ist es ja nicht wirklich ein WKS aber nach zwei KS und dann eine spontane Geburt macht ja fast keine Klinik mehr. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und gut ist. Mein Sohn wird am 12.9. eingeschult ET wäre der 3.9. mit KS wäre ich ein paar Tage früher dran..hat auch Vorteile und das Risiko wäre nicht mehr soo gross ;-)
GLG
Tania
Noch zum Thema Wunsch-KS
Hallo Eva,
überleg es Dir nochmal mit dem KS;-) EIne Freundin von mir hat ihr erstes Kind per KS bekommen (BEL) das zweite normal im KH nach einleitung ( es war eine Hororrgeburt :-( )... das dritte dann wieder normal mit Beleghebamme!!:THUMBS UP:
So war sooo froh, dass sie das Abenteuer Geburt nochmal "normal" erleben konnte!!
LG Kaja
Mit Beleghebamme ist doch einiges etwas anders. GErade wenn Frau schon mal eine Katastrophengeburt erleben musste. ;-)
bin ganz deiner meinung
lg alba
und pda auch
Und die Wehen habe mir ehrlich gesagt relativ wenig ausgemacht.
lg
eva
Hatte eine
lg
eva
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen