Noch wer nervös? *SP*
ich werde langsam nervös und meine Neugier steigt ins Unermessliche. Wie soll das noch werden?
Dazu kommt, das ich so kribbelige Beine und manchmal auch Arme habe und es wird nicht besser. Wie soll ich das beschreiben, ich habe das Bedürfniss mich ständig zu strecken und es hilft nicht. Wenn ich abends im Bett liege, dann regt mich dieses komische Gefühl in den Beinen schon richtig auf. Keine Ahnung was das sein soll, die Hebi vermutet, das es von den Wassereinlagerungen kommt. Aber das ist echt blöd, mir darf keiner an die Beine kommen, da könnte ich ausflippen. Kenne ich sonst wohl, wenn ich kurz vor einer Prüfung stehe, aber nicht so extrem. Auch das wird sich hoffentlich schnell geben.
Vergehen die letzten Wochen für euch alle so langsam? Also die ersten 12 Wochen schlichen so dahin, dann wurde es besser und es ging plötzlich ganz schnell und jetzt zieht es sich wieder. Nicht ganz so schlimm, aber schon etwas. Also einen wirklichen Unterschied zwischen der 4-wöchigen VU zu der 14-tägigen.
Naja, Ende August kommt meine Schwester erstmal zu Besuch, wäre praktisch, wenn es in der Woche losgehen würde. Dann hätten wir jemanden für den Hund und müssten meine Schwiegis nicht bitten. Dann wird sich unser Haustürschlüssel auch nicht wieder heimlich nachgemacht. Aber ich befürchte davon wird sich unsere Lütte nicht beeindrucken lassen. Meine Hebi im GVK meinte, das es durchaus sein kann, das das Gewicht der Kleinen jetzt so gut wie stehen bleiben könnte, das nicht gesagt ist, das sie weiter so kräftig zulegt. Dann brauch auch niemand über Einleitung etc. nachdenken.
So, jetzt werde ich gleich in die Bade wanne gehen, habe ganz fiese Rückenschmerzen, eigentlich hilft das.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+4 und Krümel im Herzen
Nö, ich freue mich....
nervös überhaupt nicht, aber ich freu mich schon auf die ersten Minuten mit dem Kleinen... Ich bin soooo neugierig wie er aussieht...
Ich habe mein Problem Schwiemu jetzt *gottseidank* im Griff. Sie kann nicht in die Klinik kommen und nerven, da sie neulich gestützt ist und nun seit einer Woche in der Reha ist. Die schlimmsten Gedanken hatte ich schon wegen Ihres Besuches und der dazu gehörigen Fotosession.. *grusel* ..klar sie fotogriefrt auch nur mit Blitz...
Meine Schwägerin (Ihre Tochter) ist auch glücklich, denn sie ist jetzt schon 5 Tage über ET und sagt, jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Kinderkriegen.
Eigentlich gemein und mir tut das ja auch Leid mit dem Sturz, aber die Frau ist einfach nicht zuertragen... sagen aber alle 4 Kinder... und die passenden Anhängsel dazu...
Könnt Ihr Euren Hund nicht für die Zeit in der Klinik in ein Hundehotel geben?? Meine Freundin hat das auch schon während Geschäfts und Urlaubsreisen gemachtu nd Ihr Hund war hinterher total entspannt und erholt...
Viele Grüße
Tanja & kleiner Mann 37 SSW
Re: Nö, ich freue mich....
danke für deine Antwort. Ich freu mich auch, keine Frage, neugierig bin ich auch, aber die Nervosität ist auch fast ständig da.
Das mit der deiner SchwieMu kann ich verstehen, man wünscht ja nichts schlechtes, aber es kommt doch sehr gelegen, oder? ;-) Bei meinem Glück hätte sie vermutlich was gynäkologisches und würde mit mir auf einem Zimmer liegen. Ich glaube ich würde mir die Kugel geben. ;-)
Hundehotel oder ähnliches haben wir hier nicht, die einzige Möglichkeit wäre für die Zeit ein Tierheim, aber das mag ich ihm nicht antun. Das Problem mit ihm ist, das er von Rüden immer angegriffen wird. Zumindest sieht es so aus, als würde er nichts machen, aber Körpersprache ist beim Hund ja auch wohl wichtig. Arrogant tut er wohl immer. Nur von Hündinnen, da läßt er sich was sagen ;-).
Ich habe mir überlgt, ob ich zur Not einen Kollegen bitte mit dem Hund zu gehen. Allein sein kann er, er ist froh wenn wir da sind, wenn er seine Ruhe hat freut er sich aber auch.
Vielleicht passt es ja mit der Zeit, in der meine Schwester da ist.
Lassen wir uns überraschen.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+4 und Krümel im Herzen
Re: Noch wer nervös? *SP*
also nervös bin ich nicht, dafür habe ich aber Albträume bei Nacht... Tagsüber bin ich eher ziemlich fertig, komme mir vor wie in Trance! Dass es jetzt auf einmal so schnell geht macht mir aber auch ein bisschen Angst. Irgendwie fühlt man sich doch noch nicht so weit, oder? Wir haben schon Alles besorgt, es könnte eigentlich schon kommen, wenn es mir aber besser ginge, würde ich es noch um einige Zeit verschieben *grins*. Oder doch nicht? Uaaahhhh, ich bin einfach konfus und kann meine Gefühle nicht richtig einordnen...
Liebe Grüße
marly 35+6
Re: Noch wer nervös? *SP*
yep, Alpträume habe ich auch. Aber es sind auch sehr schöne Träume dabei. Nach 36.SSW fühle ich mich auch irgendwie nicht. Aber ich bin ruhiger, was die Angst vor Wehen und vorzeitigem Blasensprung angeht. Aber das wird wohl jedem in diesem Zeitraum der SS so gehen.
Danke für deine Antwort!
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+4 und Krümel im Herzen
Re: Noch wer nervös? *SP*
Alles ängstigt mich und ich bin ein Nervenbündel.
Klar, ich freue mich auf die Kleine, bin auch neugierig, nehme aber auch so viele negative Emotionen wahr, wie Angst und daraus resultierend eine gesteigerte Nervosität.
Meine Beine sind auch stetig wackelig und die Hände zitterig, als hätte ich zuviel Energie. Mein Arzt sagt, das kommt von dem Panikgefühl, da der Körper ständig auf Flucht eingestellt ist.
Ich bin ja so heilfroh, wenn die letzten drei Wochen vorbei sind. Und, naja, beim zweiten Kind weiß man dann ja auch, was auf einen zukommt. (Das sollte ein Trost von meiner FÄ sein!!).
Lissy, irgendwie schaffen wir das schon. Sei froh, dass deine Schwester zu Dir kommt, dann bist Du wenigstens nicht allein, sicherlich gibt das auch ein Gefühl der Sicherheit.
Alles Liebe
Zara 38. SSW
Re: Noch wer nervös? *SP*
danke für deine Antwort. Dann bin ich ja nicht allein. Das war von dir eine gute Beschreibung, ich fühle mich, als hätte ich aufgestaute Energie in mir. Halt in Armen und Beinen. Wenn man einen Gips hat und sich nicht strecken kann, dann kommt es zu ähnlichen Empfindungen. Naja, ist ja nicht mehr lange.
Und FÄ haben gut reden, wenn es jetzt gerade nach mir persönlich geht, dann wird die Lütte ein Einzelkind. ;-) Aber ich habe gehört, das es oft gesagt wird und dann sind die Kleenen da und plötzlich möchte man doch noch mehr. Schauen wir mal.
Ich bin froh, das meine Schwester kommt. Sie hat so Probleme mit ihrem Freund, sieht es aber nicht. Ja, die erste Liebe, da läßt man sich viel gefallen und manchmal ist es auch zuviel. Jetzt darf ich versuchen ihr die Augen zu öffnen, das wird nicht einfach. Ich wollte früher schließlich auch nicht hören.
Klar, wir machen das ganz bravorös, da werden sich die Hebis in 20 Jahren noch von erzählen. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+4 und Krümel im Herzen
Re: Noch wer nervös? *SP*
nervös eher weniger, vielleicht etwas unruhig...aber das hält sich in Grenzen.
Hat deine Hebi mit Dir mal über "restless legs" gesprochen? Klingt als käme das Gefühl in den Beinen davon...hab aber keine Peilung mehr was man dagegen tun kann....Ich würd jedenfalls das Thema mal ansprechen.....da lässt sich sicherlich was machen.....
Und nein, bei mir rennt die Zeit immer noch - ist aber auch logisch: Alle meine Kunden denken ich würde als Selbständige mit Kind plötzlich von dieser Erde getilgt werden - und so will jeder noch "schnell" eine "Kleinigkeit" gearbeitet haben. Ehrlich: ohne meine Angestellte wüsste ich nicht wo mir der Kopf steht *lach*
Wünsch Dir ein entspanntes Bad, LG Nicole
Re: Noch wer nervös? *SP*
danke für deine Antwort. Von restless legs habe ich noch nie gehört. Werde mal googeln und auf jeden Fall meine Hebi darauf ansprechen. Muß morgen auch zu meinem HA, ihn werde ich auch mal drauf ansprechen. Danke für den Tip.
Schön, das dein Geschäft so gut läuft. Das ist doch beruhigend, wenn es so gut läuft. Dann wirst du ja auch keine großartige Pause nach der Entbindung machen...
Werde die Wanne auf morgen verschieben. Hatte gerade plötzlich extreme Bauchschmerzen, dann kam Durchfall. Ist jetzt zwar wieder besser, aber mir ist nicht mehr nach Wanne.
GLG und noch einen schönen Abend
Lissy
..nein eher genervt...
Also die ersten Wochen haben sich bei mir wegen der Übelkeit und dem damit verbunden Krankenstand auch eher gezogen.
Die restliche Zeit verging wie im Flug.
Jetzt nervt es mich gewaltig das ich kaum noch was machen kann, ohne gleich aus der Puste zu kommen, dabei hab ich noch so 6 Wochen (auf oder ab), und doch noch einiges zu tun. Die Zeit vergeht aber trozdem wie im Flug, und ich fürchte das ich nicht mehr alles hinbekomm ;-).
Ich komm mir vor wie ein gestrandeter Wahl!
Eben habe ich 7 Minuten Koffer ausgeräumt, und mein Puls war auf 106 *grummel*. (Hab Blutdruckgemessen, mach ich ja täglich 1-3 x, Blutdruck ist leider auch auf 130, aber das wird meist gegen Abend hin besser, und 130 ist noch OK, denk ich mal).
Bei uns in Ö wird ja eigenlich bis zum Schluss nur alle 4-5 Wochen Kontrolle beim FA gemacht, mein nächster + vermutlich letzter Termin ist der 29 August (mein Geburtsstag, ist mir beim Ausmachen gar nicht Aufgefallen *lach*). Danach habe ich am 7. Termin in der Klinik (ja da wird bei uns in Ö das erste mal (regulaär) CTG geschrieben), und hoffe das ich den Termin AM ET (19.9) nicht mehr wahrnehmen muss (ebenfalls im KH, letzen mal war ich da schon wieder weg, NACH der Entbindung)
lg Serena, die jetzt wieder ein paar Minuten Koffer ausräumt
Wal nicht Wahl *rotwerde*
Also die ersten Wochen haben sich bei mir wegen der Übelkeit und dem damit verbunden Krankenstand auch eher gezogen.
Die restliche Zeit verging wie im Flug.
Jetzt nervt es mich gewaltig das ich kaum noch was machen kann, ohne gleich aus der Puste zu kommen, dabei hab ich noch so 6 Wochen (auf oder ab), und doch noch einiges zu tun. Die Zeit vergeht aber trozdem wie im Flug, und ich fürchte das ich nicht mehr alles hinbekomm ;-).
Ich komm mir vor wie ein gestrandeter Wahl!
Eben habe ich 7 Minuten Koffer ausgeräumt, und mein Puls war auf 106 *grummel*. (Hab Blutdruckgemessen, mach ich ja täglich 1-3 x, Blutdruck ist leider auch auf 130, aber das wird meist gegen Abend hin besser, und 130 ist noch OK, denk ich mal).
Bei uns in Ö wird ja eigenlich bis zum Schluss nur alle 4-5 Wochen Kontrolle beim FA gemacht, mein nächster + vermutlich letzter Termin ist der 29 August (mein Geburtsstag, ist mir beim Ausmachen gar nicht Aufgefallen *lach*). Danach habe ich am 7. Termin in der Klinik (ja da wird bei uns in Ö das erste mal (regulaär) CTG geschrieben), und hoffe das ich den Termin AM ET (19.9) nicht mehr wahrnehmen muss (ebenfalls im KH, letzen mal war ich da schon wieder weg, NACH der Entbindung)
lg Serena, die jetzt wieder ein paar Minuten Koffer ausräumt
Re: ..nein eher genervt...
genervt bin ich auch, aber die Nervosität ist im Moment größer. Aber das kann sich von jetzt auf gleich auch ändern. Bei mir auch spätestens, wenn ich mich auf den Weg zur Waschmaschine mache, die steht 2 Treppen entfernt unterm Dach (wir haben keinen Keller). Wow, der Weg wird glaub ich von Mal zu Mal weiter und ich bin einfach zu schwer um mich Treppenstufen hinauf zu stemmen. Runter geht einfacher. ;-)
Inzwischen bist du mit auspacken bestimmt längst fertig. Wir müssen jetzt halt alles langsam machen. Aber ich freue mich auch auf die Zeit, wenn ich endlich wieder lange mit dem Hund gehen kann, die Fenster müssen dringend geputzt werden, aber das im Wohnzimmer ist riesig. Bei uns gehen alle Fenster bis auf den Boden. *nerv*
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-30 und Krümel im Herzen
Re: Noch wer nervös? *SP*
Nö, nervös bin ich null. Aber langsam muß ich mal Babysachen waschen etc. Ich habe noch nix fertig, gar nix.
Aber mir fehlt auch voll der Elan.
Tom geht mit derzeit auf die Nerven, er nutzt es super aus dass ich ihn nicht auf den Arm nehmen kann oder sowas.
Meine Hormone nerven mich im moment auch.
Würde am liebsten den ganzen Tag schlafen.
Und ich merke seit 2 Tagen, dass mein Schambein wieder beginnt weh zu tun, wie es bei Tom auch war.
Nachts, beim drehen so zwischendruch. Ach, ja.....
LG Silke
Re: Noch wer nervös? *SP*
so lange ist es ja zum Glück nicht mehr.
Meine Gefühle ändern können sich echt von Minute zu Minute ändern. Nervös, genervt, weinerlich, glücklich, euphorisch etc. Von Müdigkeit will ich mal garnicht reden.
Aber das schaffen wir schon.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-30 und Krümel im Herzen
Freue mich und auch ein wenig nervös...
Also bei mir ist es so, dass ich wenn Baby zwischen 8.und 23.September kommt ein Problem mit unserer Tochter habe da meine Eltern da im Urlaub in Südfrankreich sind.
Bin jetzt mit Nachbarn am Notfallplan zusammenstellen hoffe einfach, dass es nicht nachts losgehen wird falls es in diesen 2 Wochen kommen will.
Also Hund würde ich sonst mit ins Auto nehmen da könnte ja Dein Mann oder ihr zusammen spazieren gehen und unterdessen einem Bekannten anrufen der den Hund holen kommt.
Livia kann ich so schlecht mitnehmen klar könnte ich aber ich will ihr den KH Stress nicht antun und vor allem kennt sie da niemanden ... hach keine Ahnung und das macht mich ein wenig nervös nicht zu wissen wer wo und wie mein 1.Kind betreut wird!
Anderseits will ich dass es bald losgeht hab keine Geduld m ehr möchte wissen wie das Baby aussieht und die Geburt hinter mir haben! Will meinen Körper wieder für mich haben freue mich wieder auf ein augeglichenes normales x-leben eigentlich möchte ich es sei schon mind.4Wochen nach Geburt von wegen Wochenfluss *gg*
Aber auch diese Wochen werden wir überleben und die gehen sicher auch um! Bin gespannt wie meine Tochter auf das Geschwisterchen reagiert wie das Leben zu 4t sein wird ...
Ab Sonntag bin ich in der 35.SSW und ich wäre froh wenn es so in 1-2 Wochen losgehen würde dann wären meine Eltern noch da und ich müsste nicht so lange warten bis ich mein Baby im Arm halten darf :o)
Ansonsten hab ich keine Beschwerden, könnte also noch gut weiterkugeln aber ich mag nicht mehr :-/
GLG
Nadja mit Livia heute genau 32Monate & raserli 33+5
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen