Noch wer mit "Masochisten-Kind"??
Hanna war ja nun von Beginn an ein sehr pflegeleichtes und ausgeglichenes Kind - ist sie auch heute noch. Natürlich bleibt es nicht aus, dass sie langsam ihren eigenen Kopf hat und den auch mal durchsetzen will. Seit gestern hat sie aber nun die Marotte, dass sie sich, wenn ihr was nicht passt, auf den Boden setzt und zwischen den Beinen den Kopf einmal auf den Boden knallt (egal ob weiche oder harte Unterlage). Das tut mir schon beim Zuschauen weh, sie hat ne rote Stirn und kriegt sich dann wieder ein. Manchmal haut sie sich dann auch mit ihrer Hand selbst an den Kopf. Hab ja nun schon öfter gelesen, dass andere Kinder das auch machen. Trotzdem mach ich mir Sorgen. Was machen Eure Kids, wenn sie "bockig" werden? Gibts hier noch mehr "Selbstverletzer"? Ist das nur ne Phase?? *hoff*
Liebe, etwas besorgte Grüsse, Petra
Re: Noch wer mit "Masochisten-Kind"??
habe ich schon öfters gehört. Bei Mathilda ist´s anders. Sie passt auf und legt den Kopf vorsichtig auf den Boden, selbst wenn sie sich rückwärts "hinschmeißt" - sieht lustig aus.
LG Hexlein
danke für Deine Antwort. Hanna hat nun auch schon seit ein paar Wochen den Kopf immer vorsichtig zwischen die Beine auf den Boden gelegt und geschmollt, aber plötzlich ist es anders :-(
Am besten, ich bind ihr nen Turban um den Kopp, dann kann nicht viel passieren :-)
LG, Petra
das macht Janik auch. Ich denke, das ist nur eine Phase der Kids, die müssen ja alles ausloten und austesten. Er haut den Kopf auf den Boden (wenn er wütend ist) (aber wirklich nur recht leicht). er hat eine Zeitlang den KOpf / die Stirn vielmehr gegen die Stäbe vom Bett oder Laufstall gehauen, das dann ein wenig fester, aber ohne Grund, das macht er nicht mehr.
lg Simone
oh ja...dat kenn ich hier auch...
Frag mich dann nur immer ob dieser Jähzorn vererbbar ist und wenn ja, von wem er dies dann hat...*g*
LG Verena
Toni schmeißt sich immer nur auf den Boden, wenn ihr irgendwas nicht paßt, aber die Schwester einer Arbeitskollegin hat immer die Luft angehalten, bis sie in Ohnmacht gefallen ist und die Tochter einer Freundin hat das jetzt auch schon zweimal gemacht.... :-/ Deren KiA hat gemeint, daß das irgendwie mit Bewußtsein und Unterbewußtsein zusammenhängt und daß da bei kleinen Kindern was anders ist als bei Erwachsenen. Genauer weiß ich es leider auch nicht mehr, weil meine sowas zum Glück nicht machen, aber er meinte, daß dadurch dann Kinder Sachen machen "können", die wir als normale Erwachsene nicht mehr machen würden. Vielleicht fällt da ja auch Hannas Verhalten drunter? *rätsel* Der Rat in beiden Fällen war jedenfalls, auf dieses Verhalten möglichst wenig zu reagieren, um die Kinder darin nicht zu ermuntern. Also wenn sie "normal protestieren", dann ist es ok, aber wenn es sowas extremes ist, dann soweit wie möglich schauen, daß sie sich nicht verletzten, aber eben möglichst ruhig und "unbeeinduckt"... Schwierig...
LG, jana
das hört sich ja interessant an. Muss morgen mal googeln, ob ich dazu mehr Infos finde. Zum Glück ist Hanna nicht sehr oft bockig, so dass sich das im moment zumindest sehr im Rahmen hält.
LG, Petra
ja das kenne ich. Mira macht das auch ab und an. Du brauchst Dir allerdings keine Gedanken machen: die Kleinen machen das NIE so dolle, dass sie sich ernsthaft verletzten, dafür haben sie einen sehr guten Sinn!
Bei Mira ists meist so, sie schmeißt sich auf den Boden und kreischt und manchmal haut sie den Kopf dann auch auf den Boden ;-((
Tja, helfen tut hier weder ablenken, noch Alternativen anbieten, nix.....sie will dann auch ganz in Ruhe gelassen werden. Ich lass sie auskollern, und danach tröste ich sie.....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Manuel haut sich immer wenn er hoch genommen werden will und es eben grad mal nicht geht rückwärts mit dem Kopf auf den Boden. Wenn ich da mal nicht schnell genug bin tut das schon ganz schön weh.
Ich schau halt dass er sich nicht weh tut aber ich lass ihn dann schon mal bocken denn er muss das ja lernen dass ich ihn zB wenn ich heiße Sachen beim Kochen in der Hand hab ihn nicht hochnehmen kann.
LG Karin
Angelina macht das leider auch :-( LG
Manuel haut sich immer wenn er hoch genommen werden will und es eben grad mal nicht geht rückwärts mit dem Kopf auf den Boden. Wenn ich da mal nicht schnell genug bin tut das schon ganz schön weh.
Ich schau halt dass er sich nicht weh tut aber ich lass ihn dann schon mal bocken denn er muss das ja lernen dass ich ihn zB wenn ich heiße Sachen beim Kochen in der Hand hab ihn nicht hochnehmen kann.
LG Karin
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen