Suchen Menü

Noch wer hier so einen PINKLER???

hi zusammen,
schön dass hier wieder leben reinkommt...
also mein süsser ist ja sei anfang september trocken. das klappt tagsüber klasse. er klettert alleine aufs klo, wehe man kommt auf die idee er könnte eine kinderklobrille oder gar ein töpfchen nutzen :-)
ABER
ich hab keine ahnung ob und wie er jemals nachts trocken werden kann :-) denn ich hab das gefühl dass er gerade nachts ALLES rauspinkelt was irgendwo im körper an wasserreserve zu finden ist ... er ist gross und arg dünn, trägt papmers gr. 5. er geht vor dem bett gehen noch aufs klo, dann pampi an und ins bett. wenn ich dann so um 23 uhr ins bett gehe wickle ich ihn im schlaf nochmal, denn die windel ist schon fast zum bersten voll..... wenn ich glück hab, dann hält die zweite windel bis 6 uhr morgens (dann ist für ihn und damit auch den rest der familie die nacht rum), nicht selten ist die windel nachts um 2 uhr aber sooooo voll dass ALLES nass ist..... ich bin langsam echt genervt. einem kind permanent das bett neu zu beziehen, das ohne windel schläft ist ja anfangs ok, aber er hat noch ne windel um !!!!
hat hier noch wer so eine "piss-nelke" ? :-)
lg steffi
Bisherige Antworten

ei, das klingt aber nicht so richtig gut!

Hallo Steffi,

also bei Jette ist die Windel nachts eher "trocken". Also ich würde mal sagen, sie macht eine richtige Pfütze rein und das war's dann. Die Windel hält 12 Stunden durch (ebenfalls Größe 5 - Babydream von Rossmann).

Aber was mich wundert, dass Dein Sohnemann so viel nachts macht. Ich hatte ja das Problem, dass meine Lene bis Okt. 2009 (da war sie 5 Jahre, 3 Monate) nachts auch regelmäßig das Bett nass hatte und hab das natürlich beim Kinderarzt angesprochen. Und da erklärte mir die Ärztin, dass sich die Körperwahrnehmung in dieser Hinsicht erst ab dem 2. Lebensjahr ausbildet. Aber es geht eigentlich da hin, dass die Mengen nachts immer weniger werden.

Ok, durch Lenes Vorgeschichte lief und läuft ja eh alles anders, so dass die Wahrnehmung auch erst mit 3 oder 4 Jahren so richtig in Gang gekommen ist und inzwischen haben wir es auch geschafft, dass sie nachts nicht mehr einmacht.

Bei Lucian ist ja natürlich das Fassungsvermögen der Blase auch noch nicht so ausgeprägt wie bei einem älteren Kind. Aber mit Zwischenwindeln nachts, das ist schon heftig. Trinkt er abends nochmal größere Mengen?

Viel Geduld weiterhin wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Carmen

Noch wer hier so einen PINKLER???

Huhu Steffi,
ja hier ist noch so eine Piesel-Lotte ;) Das was sie eindeutig zu wenig schissert *gg* pieselt sie sich nachts voll, dass die Windel zum bersten voll ist...
Ich versuche sie halt nachts möglichst nicht zu wickeln, weil das nur mehr Stress für sie bedeutet bis ich sie von den ganzen Gerätschaften ab habe und später letztendlich wieder angeschlossen habe...aber immer funktioniert das aber auch nicht...
Was dabei für mich irritierend ist, dass die Windel oft bestialisch stinkt...erinnert so leicht an Ammoniak, aber bisher hat das noch keiner der Ärzte so wirklich ernst genommen...
Wie geht es Deiner Kleinen eigentlich? Gibt es nach dem letzten KH Aufenthalt eigentlich nochmal was neues zu berichten?
Liebe Grüße
Katja

Noch wer hier so einen PINKLER???

Hi Steffi,
ne Piss-Nelke habe ich nicht, aber Viktoria ist auch sehr groß und schlank. Ich komme mit der Gr. 5 von Pampers schon lange nicht mehr hin. Habe jetzt die Gr. 6 Pampers Dry im Einsatz. NAchts wickeln brauchte ich bis jetzt nur ein mal in ihrem Leben, da war sie aber noch ein Baby.
Würd der kleine Mann nicht wach vom Wickeln?
Probiers mal mit der größeren Größe.
Viel Erfolg und LG
Jana mit Babymädchen inside (36+1)

Du bist ja schon im Endspurt sozusagen ...

... und ich bekomme es gerade erst mit!

Na dann noch herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft und alles Gute für das Kommende!!!

Liebe Grüße

Carmen

Daaaaaaaanke ...

Hi Carmen,
danke Dir noch ganz herzlich für die Glückwünsche.
Ja, bin jetzt im Endspurt, blöd ist nur, dass mein zweites Mädel,
wie ein kleiner Budda in mir hockt und sich nicht drehen will...
Hoffe, dass gibt noch was. Habe keinen Bock nen KS.
LG Jana mit Babybudda(rin)

Noch wer hier so einen PINKLER???

Ein Hallo von der "Piss-Nelken"-Front+lach+
Ist bei uns auch das Gleiche. Aber ich muss sagen jetzt trinkt Maurice in der Nacht auch relativ viel durch seine Husten und die trockene Luft.
Was ich festgestellt hatte, aber schon längere Zeit her, mit der Gr. 5 kam ich nachts nicht zurecht, bin dannn auf die 6 umgestiegen, die fasst echt mehr. Maurice ist auch dünn und lang. Probier das doch mal mit der Gr.6.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen