Suchen Menü

Noch was - zum Thema Geburtstag

Was habt ihr geschenkt oder schenkt ihr noch. Jonna will sich partout nichts wünschen, damit es eine Überraschung bleibt. War Weihnachten auch so, dass sie keinen Wunschzettel schreiben wollte, sonst wüsste sie ja schon, was es gibt. Nun hat sie keine Ahnung, was sie sich wünscht.

Habt ihr Ideen, was es Sinnvolles geben kann, was nicht nach zweimal spielen wieder in er Ecke liegt und nicht so ewig viel Platz wegnimmt?

Danke und einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Annika

Bisherige Antworten

Noch was - zum Thema Geburtstag

Töchterlein wünscht sich doch tatsächlich ein Skateboard.
Ansonsten dachte ich an so ein Pappschloss zum Selbstbemalen, für ihre Schleichfiguren.
Dann noch Cds und Bücher, ich bin noch am Überlegen welche. Was von Lindgren vielleicht (Wir Kinder aus Bullerbü), oder den "Wanja" von Preußler.
Ach ja, eine Prinzessin-Barbie wünscht sie sich noch. Ich weiß nicht so recht, weil sie eigentlich schon genug Barbies hat.
Gute Ideen zu Weihnachten waren:
Ein LÜK-Kasten mit Heftchen, Playmobil (Wohmobil, aber das Schwimmbad, das die Kleine bekommen hat, fand sie noch besser), Lego...
LG,
Susanne

Noch was - zum Thema Geburtstag

Hallo Annika,
das finde ich ja süß von Deiner Tochter! :)
Also, was hälst Du denn von einer Digitalkamera? Oder was meinst Du würde Jonna dazu sagen? Amélie liebt ihre heiß und innig. Sie macht tolle Bilder und am liebsten werden Filme gedreht und hoch und runter geschaut! ;)
Diese Kindercams von Vitech(?) sind allerdings echter SChrott, wenn Ihr die Bilder gern archivieren möchtet. Qualität der Bilder sei wohl echt zum :-! . Und diese die Ami jetzt bekommen hat kostet auch "nur" 60 Euro und war ein Gemeinschaftsgeschenk. Ich glaub sogar ne Panasonic. In Rosa! ;) :THUMBS UP:
Ansonsten hat Ami zu Weihnachten ein Playmobilschwimmbad bekommen und das wars auch schon.
Zum Geburtstag wünscht sie sich einen Ranzen, gut den bekommt sie vom Patenonkel, ein Lego Star Wars Raumschiff 8-) , weil ich ihrem Papi eins zum Geb gechenkt habe (Millenium Falcon) und sie da nicht ran darf! :-P
Und weiterhin wünschen sich meine Mädels Ohrlöcher ... %) Finde ich ja eigentlich viel zu früh. Aber mal sehen ...
Seit wir nun drei (größere) Kinder haben, halten sich die Geschenke qunatiativ echt in Grenzen. Mehr als zwei wirds an Weihnachten nicht mehr geben für jedes und auch am Geburtstag wird es bei Gemeinschaftsgeschenken bleiben denke ich. Mehr als einem schenken die Mädels nach dem Auspacken eh keine Aufmerksamkeit, zumindest ist das bei meinen so und weniger ist ja eh mehr! ;)
Jule hat gestern z.B. einen Puppenwagen von Brio in Rot mit weißen Punkten bekommen. Den find ich ja sooo schön! :) Und Amélie und Clara auch! :-P
Frohes Geschenkefinden und viele liebe Grüße,
Svenja mit 3 Töchtern, die jetzt zusammen schon 10 Jahre alt sind! =-O

Noch was - zum Thema Geburtstag

Nicht Panasonic sonder Samsung! ;)

Noch was - zum Thema Geburtstag

Huhu Annika, Yannik hat zu Weihnachten einen Schreibtisch und zum Geburtstag den Stuhl dazu bekommen. Auch den TipToi fand er klasse, der wird rege genutzt. Ansonsten ist Lego hier hoch im Kurs. Und an Ostern wird´s ein Fahrrad werden, das ist jetzt schon klar ;-) Oma wird dann wohl den Schulranzen übernehmen.....Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Noch was - zum Thema Geburtstag

Hallo, Annika!

Ralph bekommt zu seinem Geburtstag ein darth vader Kostüm, Lego Star Wars und Puzzle mit 1000 Teilen. Er ist schließlich der größte Star wars Fan, den es geben kann, und kommt mit solchen Puzzles im Nu klar! :BRAVO: (Schon seltsam, wenn man bedenkt, daß ich nie Puzzles gemocht habe.)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Noch was - zum Thema Geburtstag

Hallo Annika,
unser Tophit zu Weihnachten war ein Mikrofon, jetzt kann sie richtig Party machen. Sie singt ja so gerne.
Außerdem einen LÜK-Kasten.
Zum Geburtstag gibt's einen Schulranzen. Und ein Schwimmbrett und von mir bekommt sie ein Bild auf Leinwand gemalt.
Zum Schulanfang gibt's einen Wecker und ein Schul-Freundebuch.
Liebe Grüße, Dana

Noch was - zum Thema Geburtstag

hallo annika, von uns bekommt er 2 neue autos für seine rennbahn und ein schachtaktikbuch, von seinen kitafreindin wünscht er sich bügelperlen (drachen oder saurier), das haba rechenpiratenspiel und das minilük schulstarterset.
glg bianca mit ihren schlafenden januarmäusen

Noch was - zum Thema Geburtstag

Ein Schachtaktikbuch???? =-O Hallo?! Haben wir es hier mit dem neuen Einstein zu tun?! :)
Schachtaktik? Im Ernst?
LG,
Svenja, die schwer beeindruckt ist, allein ob des vermeintlichen Interesses Deines Sohnes fürs Schachspielen wegen ...

streich den letzten satz, du weißt was gemeint ist! :) Satzknoten :D

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich war total überrascht, so viele Antworten bekommen zu haben.

Ich habe nun schon einiges Kleines (z.B. Hello-Kitty-Bügelperlen-Set, -shirt, Lieblingsbuch, ein Spiel), bin aber seit heute wieder am Überlegen wg. Schulranzen (sind bei uns gerade 20% reduziert).

kennt jemand den ergobag. Gefällt mir gut, aber ist der stabil?

Alles Gute für euch und wer noch nicht hat, viel Freude beim Geburtstag-Feiern.

Liebe Grüße, Annika

Noch was - zum Thema Geburtstag

huhu annika,
clara bekam "barbie und die singenden schwestern auf der bühne" (was aber ne sehr nervige geschichte ist, da das eine (!!!) lied nun rauf- und runterdudelt), ein filly-shirt, ein puzzle und ne CD. von den kiga-mädels gab es dann auch noch barbie-krams, filly-zeugs (sie hatte ja ne filly-party) - halt das typische, was bei den damen grad so angesagt ist ;-)
sinnvoll ist sicher anderes, aber sie hat daran immer noch freude und der geb. ist ja nu schon fast 2 wochen her ;-)
schulranzen gibt's bei uns übrigens nicht als geschenk zu irgendeinem anlass wie weihnachten, geburtstag oder ostern, sondern den bekommt sie, weil sie ihn haben muss und nicht, weil sie ihn sich wünscht ;-) alles andere finden wir ziemlich bescheuert, denn die kinder haben eben andere (spielzeug-)wünsche und was sollen sie dann mit so einem ranzen, der derzeit eh noch mind. ein halbes jahr in der ecke stehen würde ;-)
GGLG von bibs

Noch was - zum Thema Geburtstag

Huhu Bibs, finde ich super wie ihr das seht mit dem Schulranzen. Leider sieht die Oma das bei uns anders..... :DEVIL:
Naja, was soll´s.....kann man sich sowieso nicht gegen wehren. Grüßle von Tina mit Fröschen

genau so sehen wir die sache mit dem ranzen auch, er bekommt ihn, weil er ihn für die schule braucht ;O) glg

ALSO ICH MEINE NIE ZU OSTERN; GEBURTSTAG ODER SO; DASS RANZEN FÜR DIE SCHULE SIND IST JA EH KLAR :O)

huch, lustig, habt ihr hier ja auch schon geschrieben! ;)

Danke

Ja, das mit dem Ranzen ist so ne Sache. Ich finde prinzipiell Klamotten, Möbel und Schulsachen nicht geburtstags- oder weihnachtstauglich. Aber sie würde deswegen ja nicht "weniger " kriegen sondern der Anlass wär halt gegeben, den gerade jetzt zu schenken. Ostern wär auch gut, da schenke ich PRINZIPIELL nichts Großes. Und außerdem schwimmen wir in Zeugs und mein Mann sagt, die haben genug und brauchen nichts (Schon die Holzküche für alle 3 war eine riesen Diskussion, er hätte Weihnachten nichts geschenkt, tut er sowieso nichts, ist meine Sache)..... naja, wir haben uns zumindest entschieden, welchen Ranzen sie bekommen wird, nur das Design ist ihre Sache.

Geburtstag gibt es dieses Jahr nur "Kleinkram": Was von H-Kitty, zum Basteln, ein Puzzle mit 200 Teilen und der Rest wird sich noch finden.

Danke für eure Antworten und viel Spaß bei allen,d ie noch feiern werden.

Liebe Grüße, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen