Noch was: welche Trage würdet ihr empfehlen???
ich nochmals... ;-)
Ich bin ja ein absoluter TTfan,
aber so langsam finde ich das TT bei längeren Wegen nicht mehr ganz so bequem für meinen Rücken.
Was habt ihr denn für Tragen?
Welche würdet ihr mir empfehlen???
Preis?
LG Sandra
Hi,
hatte das damals auch in die Runde gefragt und mich für die MANDUCA entschieden, gute Wahl bin sehr zufrieden.
Habe sie gebraucht gekauft bei e... für 85 Euro incl. eines Tragecovers für den Winter.
LG Uta
hab den EBC ......
und bin damit super zufrieden... die teile kosten irgendwas um die 100euro...
Den EBC kann man auch super auf dem Rücken tragen.....
Schau mal weiter unten in den Postings.. da hat eine Mama so ein ähnliches Teil angeboten.. ist auch von der firma aber wohl ein neues, überarbeitetes teil..
LG Kaja
ich habe die Manduca und wir lieben sie. Super zu tragen und leicht anzulegen. Auch auf den Rücken setzen klappt problemlos alleine (wenn sie nicht zu sehr rumzappeln, die kleinen Mäuse).
Der Ergo Baby Carrier ist glaube ich ziemlich ähnlich, nur bissl teurer.
Liebe Grüße,
Kerstin.
Also ich kann die Manduca nur empfehlen!
LG alex mit Noah, der sich gestern den Hals u die Ohren blutig gekratzt hat
Beco Butterfly !!!
Hi,
schleich mich mal rein, also ich würde dir den Beco Carrier Butterlfy empfehlen, er zählt zu den Comforttragen.
Ich selbst hatte echt schon jede Menge Tragehilfen (Tuch,Babybjörn,Glückskafer, Beco Carrier und schließlich den Beco Butterfly)
Zufällig hätte ich einen Beco Butterfly abzugeben, habe mir zwei gekauft,da ich mich im Design nicht entscheiden können :-[ doch als sie dann da warne, hatte ich sofort einen Favoriten, den ich dann auch ausschließlichbenutzt habe. Aomit hätte ich einen niegelnagelneuen Beco Butterfly abzugeben, natürlich original verpackt un mit Anleitungs DVD!
Alos, falls du Interessehast, kannst du dich gerne melden! :HELP:
Liebe Grüße
Nicole
Exkurs in die Welt meiner Tragephilosophie :-)
auch nochmal meinen Senf dazu geb...
Ich vermute, dass Manduca, EBC, Beco und andere Komforttragen die mit Hüftgurt, Kopfstütze, breitem Sitz (Spreizanhochhaltung!) etc ausgestattet sind, alle vergleichbar gut sind und sich nur in special features unterscheiden.
Also, ich habe den alten EBC ,seit über 5 Jahren in Gebrauch, drei Kinder drin gehabt, auch ne 1,5 Jährige durch Costa Ricas Dschungel getragen. Super zufrieden.
ABER:
ich kenne mittlerweile mehrere Frauen, die mit diesen Tragen doch nicht so gut zurecht kommen, egal welche, und dann lieber beim Tuch bleiben. Deshalb würde ich sehr empfehlen, Dir verschiedene Modelle zur Ansicht zu bestellen, oder bei Freunden auszuprobieren.
Bei Baby Walz gibts so weit ich weiß den EBC jetzt im Ladensortiment, könntest Du also dort probieren.
Zusätzlich finde ich es total wichtig, verschiedene Haltepositionen auszuprobieren. Sicher kennst Du das vom Tuch, dass Du auch nach jahrelanger Trageerfahrung manchmal schlecht gebunden hast, und Dir nach kürzester Zeit der Rücken weh tut. Das beste ist dann neu binden.
Gleiches gilt für die Tragen: manche Leute haben den Hüftgurt gerne direkt auf der Hüfte sitzen, manche lieber in der Taille. Manche tragen den Verbindungsgurt der beiden Träger eher oben im Nacken, andere unter den Schulterblättern. Manche ziehen die Träger sehr stramm und somit das Kind fest an sich, andere lassen sie lockerer. etc.etc. etc. etc.
Es gibt also auch bei ein und der selben Grundposition (z.B. klassisch Baby vor dem Bauch) zig verschiedene Möglichkeiten die verschieden Gurte einzustellen und zu positionieren. Und das musst Du in Ruhe für Dich und Naya ausjustieren.
Und evtl in Kauf nehmen, dass Du mt dem Tuch doch am glücklichsten bist....
Ich hoffe, dieser Ausflug in die Welt meiner persönlichen Tragephilosophie war hilfreich :-)
Alles Liebe Euch, Ruth
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen