Suchen Menü

Noch was vergessen: Haben eure Kids auch so schmutzige Ohren?

...da fällt mir gerade noch was ein, was ich schon länger fragen wollte: Ich muss Felix ganz oft (also min. 2x die Woche) die Ohren sauber machen mit Wattestäbchen, weil das Gelbe schon rauskommt, bäh. Er lässt das meist auch friedlich machen, aber wundern tut es mich schon. Ist das bei euch auch so?
LG, Corny
Bisherige Antworten

Noch was vergessen: Haben eure Kids auch so schmutzige Ohren?

Hi Corny!
Viel Ohrenschmalz soll ganz gut sein.... angeblich habe diese Kinder nicht so leicht eine MOE.....weil -ja weil die Erklärung weiß ich leider nimmer....... Ist wirklich von Kind zu Kind verschieden. Ich würde wirklich nur außen reinigen......
LG, Carola

Noch was vergessen: Haben eure Kids auch so schmutzige Ohren?

Hi Carola,

ist ja interessant, werde ich den KiA auch drauf ansprechen bei der U7. Vor MOE habe ich immer etwas Panik, mein Mann hatte das ganz schlimm und oft als Kind. Darum mache ich auch so oft sauber, mein KiA sagt immer, das Ohr muss gut belüftet werden und darum soll ich bei Erkältung immer auf Nasenspray achten.

LG, Corny

Noch was vergessen: Haben eure Kids auch so schmutzige Ohren?

Hi Corny!
Also mit dem Belüften ist in der Regel das von der Nase her gemeint. Wegen zuviel Ohrenschmalz - keine Ahnung.
Aber die HNO-Ärzte warnen halt, denn immer wenn man mit Stäbchen sauber macht - schiebt man angeblich auch was rein und ist ggf. "tiefer" mal zu. Bin gespannt auf die Antwort wenn Du bei der U7 nachfragst!
LG, carola

Noch was vergessen: Haben eure Kids auch so schmutzige Ohren?

hallo corny,

also belle ist nicht so ne schmalzfabrik. aber louis mein gott. da muss ich auchoft dran.

lg mele

Noch was vergessen: Haben eure Kids auch so schmutzige Ohren?

aller guten dinge sind drei (bevor ich ins bett verschwinde... :-P ),

also alina hat ab und zu ohrenschmalz draußen hängen bzw. wenn ich dann mit dem wattestäbchen an der ohrmuschel rumfahre, ist es auch gelb. das mache ich aber höchstens alle 2-3 wochen mal. in den hörgang fahre ich nicht rein, sie hält aber auch wirklich schön still dabei.

mal schauen, wie das bei nr. 2 sein wird.

so, und jetzt düs ich wirklich ab! ;-)

bye-bye!

silke

Noch was vergessen: Haben eure Kids auch so schmutzige Ohren?

Hi Corny,
also Nico hat ganz selten mal soviel Ohrenschmalz, dass ich das auch sehe und wegmachen müsste. Man soll ja sowieso nur vorne im Ohr reinigen und wie auch schon geschrieben wurde, soll das ja in Ordnung sein, wenn viel Ohrenschmalz vorhanden ist, dass schützt vor MOE. Das mit dem Nasenspray bei Erkältung ist mir auch bekannt, aber unsere KiÄ hat mir gesagt, dass Nasenspray nur max. 3 Tage hintereinander. Bei Erkältung inhalieren wir mit Nico auch viel und regelmäßig mit dem Pari-Boy.
Sag mal Bescheid, was Euer KiA dazu gesagt hat wg. Felix Ohren.
LG u. schönes WE
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen