Noch was: Toxoplasmose (richtig geschrieben?)
LG
Svenja
Re: Noch was: Toxoplasmose (richtig geschrieben?)
LG Bianca
also als ich wegen lanas katzenkacke ablutschen die giftnotzentrale anrief, lachten die und meinten, es sei nicht mehr gefährlich. nur in der schwangerschaft. falls sie jetzt (also als es passierte) fieber bekommen hätte, hätte ich zum kia fahren sollen und ggf. blutabnehmen lassen und testen , ob es toxo sein könnte. aber laut giftzentrale nur in der ss.
ich habe sogar salami in der ss gegessen, aber nur salami aus deutschland. hab mich auch informiert und habe grünes licht bekommen.
also hau rein ;)
glg jutta die auch gerne salami ißt
abgesehen davon, dass ich auch während der SS Geräuchertes und Salami gegessen habe... in der Stillzeit musst wirklich nicht mehr aufpassen. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.
LG Claudia
Danke Euch!
Danke danke und liebe Grüße
Svenja
hab auch noch nie gehört dass man darauf auch während der stillzeit noch verzichten sollte. ich würde es mir an deiner stelle gut schmecken lassen!! lg maria
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen