Suchen Menü

Noch was: Toxoplasmose (richtig geschrieben?)

Ist das JETZT auch noch "gefährlich"? Also, ich mein, kann ich endlich wieder Salami essen, Katzenkot anfassen und in Erde wühlen? ;o) Ok, klar, dass ich nur Ersteres wirklich beabsichtige! ;)) Aber weiß das zufällig jemand? Rohes Fleisch etc. war ja in der Schwangerschaft völlig tabu für mich und in der Stillzeit doch auch, gelle?! Auch jetzt noch, wo Ami schon über n halbes Jahr alt ist? *Sorry, null Ahnung habe... aber nach Salami lechze*! ;o)
LG
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Noch was: Toxoplasmose (richtig geschrieben?)

Echt auch in der Stillzeit???Also ich hab nach beiden Schwangerschaft als erstes ein leckeres Mettbrötchen gegessen....ups...
LG Bianca

morgen,
also als ich wegen lanas katzenkacke ablutschen die giftnotzentrale anrief, lachten die und meinten, es sei nicht mehr gefährlich. nur in der schwangerschaft. falls sie jetzt (also als es passierte) fieber bekommen hätte, hätte ich zum kia fahren sollen und ggf. blutabnehmen lassen und testen , ob es toxo sein könnte. aber laut giftzentrale nur in der ss.
ich habe sogar salami in der ss gegessen, aber nur salami aus deutschland. hab mich auch informiert und habe grünes licht bekommen.
also hau rein ;)
glg jutta die auch gerne salami ißt

Hallo Svenja, Toxoplasmose gefährdet nur ein Baby im Mutterleib während der Entwicklung. Danach ist es "harmlos". Du hättest also bereits während der Stillzeit alles essen können. LG Sandra, die auch während der SS fleissig Salami & Co. gegessen hat.

Huhu,
abgesehen davon, dass ich auch während der SS Geräuchertes und Salami gegessen habe... in der Stillzeit musst wirklich nicht mehr aufpassen. Hab ich jedenfalls noch nie gehört.
LG Claudia

Danke Euch!

Ist ja n Ding! Meine FÄ meinte, auch in der Stillzeit sollte ich drauf verzichten... Hm. Na dann... Geh ich heut erstmal los und kaufe ganz viel Gehacktes, Salami und rote Wurscht! ;o)
Danke danke und liebe Grüße
Svenja

Wie es offiziell empfohlen wird, keine Ahnung, aber ich mache mir darüber schon länger keinen Kopf mehr, ehrlich. Hab gar keine Zeit und für meine Nerven will ich einfach auch das essen, nach was es mir ist. Schließlich muss die Seele ja auch gesund sein! Grüßle von Tina, Kinderschokolade-mampfend :-)))))

huhu svenny, salami war eines der ersten dinge die ich nach der geburt gefuttert habe - und das nicht zu knapp, hatte ja einiges nachzuholen :-)
hab auch noch nie gehört dass man darauf auch während der stillzeit noch verzichten sollte. ich würde es mir an deiner stelle gut schmecken lassen!! lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen