Suchen Menü

Noch was: @ Corny und Frage zur Betreuung/Spielgruppen eurer Kinder- wird's denen langweilig???

Noch was, hab ich vergessen vorhin:
Ja, das hätt ich auch gern gesehen, wie ich was geschossen hab! :)
Dickbäuchigst (aber extra schick angezogen! ;) ) und daneben den Kinderwagen mit dem rothaarigen Otto, der nur gestaunt hat... ;) Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Wie ist das denn eigentlich mit der Betreuung Eurer Kinder?
Ich hätte, wenn ich jetzt nicht schwanger gewesen wäre, Otto in eine Spielgruppe gegeben. Die beginnen hier oft mit der Schule, also im September.
Da ich aber einfach nur ans Baby dachte, hab ich ihn nicht angemeldet. Das tut mir jetzt Leid, weil ich fürcht, dem Otto wird sonst zu wenig "los" sein, ich kann ja mit Baby nicht mehr soooo aktiv rumgurken mit ihm wie vorher. Und die allzu große Freundin von Spielgruppen, wo ich ständig dabei sein muss, bin ich nun mal nicht (wenn dann 20 Kinder rumhüpfen und ihre Mütter daneben sitzen... ich find das eher stressig als auf Dauer unterhaltsam).
Hab ich also was verpasst? Hätt ich Otto da lieber anmelden sollen? Perfekt fänd ich z.B. die Naturspielgruppe hier an der Isar, allerdings muss Otto dazu mindestens 2 Jahre alt sein und auch diese Gruppe beginnt erst im September - also erst ein einem guten Jahr. Ist das nicht zu langweilig in der Zwischenzeit daheim für ihn?
Im Moment hab ich das GEfühl, er will am liebsten so oft raus wie möglich und auch teilweise mit anderen Kindern spielen - nur:
Ich bin ja vollkommen kuglig und daher alles andere als aktiv. Daher kommt mir sein Bewegungsdrang natürlich auch grad einfach ungelegen und ist mir zu viel.
Uh - ich denke, ihr hört schon eines raus:
Ich bin geistig nimmer ganz so fit und auch ein wenig wirr. Zwischen sentimental und zu vielen Gedanken... das war jetzt zeitweise nicht so, aber im Moment hab ich irgendwo das Gefühl, noch schnell die Welt retten zu müssen - um im nächsten Moment am liebsten genau da liegen zu bleiben, wo ich mich hingesetzt hab....
%)
Aus der Kurz-Vor-Der-Geburt-Wirrnis......
HEidi :-[
Bisherige Antworten

Noch was: @ Corny und Frage zur Betreuung/Spielgruppen eurer Kinder- wird's denen langweilig???

Huhu Heidi,
ich bin nun nicht corny und wohne auch nicht an der Isar... wollte aber trotzdem kurz was schreiben. Ob Du Otto noch irgendwo angemeldet bekommst, weiß ich natürlich nicht, Du kannst es ja versuchen. Aber ansonsten: Du bist ja nun nicht mehr ewig schwanger und sobald das kleine Mädchen sich auf dieser Welt akklimatisiert hat, kannst Du ja auch jederzeit wieder raus! Am besten mit der kleinen Maus im Tragetuch, dann bist Du schön flexibel. Hast Du Dich denn schonmal ein bißchen auf der stillen-und-tragen-Seite umgesehen? Ich erinnere mich nämlich vage, dass Du mal schriebst, Du fändest das TT im Prinzip ganz klasse, würdest Dich aber (noch) nicht so sicher damit fühlen (oder so ähnlich - ich weiß nur noch, dass ich DIr dann diese SEite empfohlen habe...). Naja.
LG emaille

Noch was: @ Corny und Frage zur Betreuung/Spielgruppen eurer Kinder- wird's denen langweilig???

Hallo Emaille,
ja, allerdings war ich auf der Seite! Dankeschön! :)
Bei den ganz Kleinen fühl ich mich mit TT sogar sehr wohl, damit hatte ich nie Probleme beim Binden. Lediglich für Otto find ich's schwierig - allerdings war das auch so, weil ich ja schon schwanger und nimmer so tragelustig drauf war.
Ach, im Moment fühl ich mich, als würd ich immer nur noch rollen bis ans Ende meiner Tage! ;)
Puh... Endspurt, das fühl ich.
Heidi

Hallo Heidi,

also ich kann nur von uns erzählen:
Ich hatte ja mit Nico im 1. Lebensjahr Pekip gemacht und nun besuchen wir seit Anfang August eine Spielgruppe (einmal die Woche 2 Stunden). Dort sind die Kinder zwischen 1 und 1 1/2 Jahre alt und wir spielen, singen und Frühstücken mit den Kindern. Nico liebt es und ich genieße es auch ihn da spielen zu sehen und mich auch mit anderen Müttern zu unterhalten.
Wenn Du nun nicht der Typ für solche Kurse bist, ist das ja auch kein Thema. Da kann ich Emaille absolut nur beipflichten, wenn Eurer kleines Mädchen da ist und sich alles soweit eingespielt hat, spricht ja nichts dagegen wieder mit Otto raus zu gehen und das Baby kommt dann natürlich mit.
Selbstverständlich kannst Du auch immer noch versuchen, Otto für einen Kurs anzumelden.
Alles Gute für den Endspurt.
Liebe Grüße
Silke mit Nico

Noch was: @ Corny und Frage zur Betreuung/Spielgruppen eurer Kinder- wird's denen langweilig???

hihihi, ich vermute mal es war kein Dirndl, oder? Eigentlich kann man den Bauch ja schön unter die Schürze rollen... Zu schade, dass ihr keinen Photoapparat mithattet.

Äh, Otto hat rote Haare? Das ist irgendwie bis jetzt an mir vorbeigegangen. Neues Photo wäre schöööööön... Vielleicht ja dann schon mit Schwesterchen auf dem ARm.

LG und schönes Brüten

Corny (Felix liebt übrigens das Spielen im KiGa. Ist gestern abend mit dem Versprechen, dass er heute wieder zu Kiki und Tassilo und den Kindern darf, gaaaanz super lieb eingeschlafen, obwohl Papa nicht da war. Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast, zum Kinderturnen oder Spielgruppe oder Schwimmen oder Musikerziehung, ich würde es auf jeden Fall machen!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen