Suchen Menü

Noch was..... Autofahrerstreik am 1.12. - macht alle mit !!!!!

An alle Autofahrer!!

Am 1.12. 07 soll deutschlandweit nicht getankt werden. Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und sagt allen Bescheid !!!

LG Eyleen

Bisherige Antworten

*lach*

Hallo Eyleen!!
Ich hab erst am Samtag eine SMS diesbezüglich bekommen. Von meiner Cousine.
Die verschickt öfter mal so Kettenbriefe und Co via Handy....meist halt so Teeny Zeugs. Drum hab ich die SMS von Samstag auch ned soooo ernst genommen.
IS da doch was dran, ja??
LG
Suzi

Suzi: Das ist ernst gemeint. hab mind. schon 20 dieser Nachrichten. LG

Jaaa, das ist durchaus ernst gemeint....

.... beim letzten Streik hatten die Konzerne Drilliarden-Einbußen!

Also mach mit!!!

LG Eyleen

Wir sind natürlich dabei. ist ja auch eigentlich kein problem mal nicht zu tanke

Welt-Aids-Tag

daher kann ich mit der Aktion NICHT anfreunden.

Pietätlos ausgerechnet an diesem Tag sowas starten zu wollen ;-(

lg, sandra

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Re

Ganz einfach, die Benzinaktion soll ausgerechnet an einem Tag stattfinden und öffentliches Interesse eregen, an dem der Welt-Aids-Tag stattfindet!

Viele wissen nichtmal mehr, das der 01.12. der Welt-Aids-Tag ist ;-(

Scheint schnell in Vergessenheit zu geraten.

Überall wo ich bin, wird in den letzten Tagen NUR von der Tankaktion gesprochen, geschrieben...

Im Übrigen ist mir nicht bekannt, das der letzte Boykott tatsächlich was gebracht hat!

Warum hat man eigentlich keinen normalen Wochentag genommen? Wieviele der zahlreichen Berufspendler arbeiten am Wochenende?

Schlecht durchdacht...nur der World Jump Day war noch schlimmer ...

sandra

Antwort

Hallo Sandra,

warum muß es denn erst spezielle Tage geben, um an Aids, Down Syndrom, Homosexualität und Beseitigung von Gewalt gegen Frauen geben. Und es gibt noch tausend andere Themen, die einen Tag haben. Ja sogar die Berge haben einen.

Traurig finde ich daran nur, das es dann einen Tag im Jahr gibt, an den man an diese Betroffenen Menschen denkt und was macht man an den anderen Tagen?

Was die Tankaktion angeht: ob es was bringt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber wenn jeder so denken würde wie du, wäre die Sklaverei noch immer nicht abgeschafft. (Um es mal ganz krass zu sagen.)

Einen schönen Abend noch,

Franka

DANKE, Gott sei Dank habe ich ein dickes Fell!!!!

und vor allem kein schlechtes Gewissen...

tztz....

Und nochmal gaaaanz langsam => die Aktion ist schlecht aufgemacht, man sollte anders herangehen an das Problem.

Aber das hast Du ja überlesen und gleich so ein *augenroll* super Beispiel am Ende gebracht.

sandra

die sich jetzt lieber wieder der Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe und der Sternenbrücke widmet.... aber huch, ist bestimmt auch wieder was ganz Schlimmes, weil das nicht 365Tage im Jahr geht

Meine Meinung dazu !!!

Hallo Eyleen,
vielleicht sind solche Aktionen eine Möglichkeit. Aber bringt das wirklich was? Ich finde den Wochentag und das Datum auch ungünstig. Ausserdem: wer am Samstag nicht tankt, der tankt eben am Freitag oder am Sonntag. Die Abhängigkeit bleibt dadurch trotzdem bestehen. Mich würde interessieren, ob jeder der an diesem Samstag nicht tankt, auch sein Auto stehen lässt. Besser wäre es doch wenn jeder seinen Verbrauch reduzieren würde. Ein genereller Rückgang des Verbrauchs würde die Konzerne mehr treffen - aber das ist unmöglich. Ich wohne in einer Stadt mit 12000 Einwohnern. Wir haben nur 1 Auto und das hat mein Mann von morgens bis abends zur Arbeit. Ich erledige also alles zu Fuß, mit 2 Kindern. Gut, die Möglichkeit hat nicht jeder. Bei uns muß es funktionieren und tut es auch.
LG
Sonja

Ich hab schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland getankt

Hi Eyleen und alle Mitleserinnen,
wie Sonja auch meint, wüßte ich nicht, ob das alles was bringen würde.
Richtig: wer nicht an dem Tag tankt, dann eben nen Tag davor oder danach, dann bleibt es grad gleich!
Ich tanke schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland.
Liegt aber auch daran dass meine Eltern nur 10km von der CH-Grenze entfernt wohnen und ich eben jedesmal wenn ich Mara zu ihnen bringe (weil ich 1 Tag die Woche arbeite) schnell rüberfahre und volltanke.
Lohnt sich finanziell. Preisunterschied bisher pro Liter von 30 Cent.
Jetzt seit der Erhöhung in deutschland sicher auch noch mehr.
Ich werde morgen früh wieder rüber fahren und dann schau ich mal wieviel billiger es jetzt ist.
Wer nen großen Wagen hat und gleich mal 60 Liter und mehr tankt, da macht das schon was aus.
Auf mich als Benzin-Steuer-Zahler muß Deutschland also schon länger verzichten ;-)
LG Ilse, die die Zollbeamten schon duzt ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen