Suchen Menü

Noch so eine Nacht und ich dreh durch....

Ich hab ja gestern schon gejammert... diese Nacht hat allerdings alles getoppt... seit 23 Uhr hing Emma stündlich an meiner Brust, dazwischen hat sie auch extrem schlecht geschlafen, war total unruhig, ich hab das Gefühl, ich hab überhaupt nicht geschlafen und fühl mich sowas von gerädert. Meine Brustwarzen sind auch schon wieder total wund. Von 6.30-8Uhr bin ich dann noch mal aus dem Schlafzimmer ausgezogen und Clemens hat sich unseren beiden Süßen gewidmet, aber richtig schlafen konnte ich dann auch nicht mehr.
Heute morgen waren wir dann zum Frühstück bei einer Bekannten eingeladen, das konnte ich allerdings auch nicht wirklich genießen, da Emma total unruhig und müde war, aber nicht zur Ruhe kam, brüllte, zwischendurch auf meinem Arm einschlief, aber sofort wieder aufwachte, wenn ich sie weglegte. Lotti auch total mies drauf, weil sie natürlich auch nicth so gut geschlafen hatte (lag ja seit gestern abend schon bei uns im Elternbett), voll jammerig, wollte auch die ganze Zeit bei mir auf den Arm und heulte hysterisch, wenn das nicht ging... Bin echt fix und fertig. Jetzt ist erst mal Mittagsschlaf angesagt. Ich hoffe, Emma macht nicht nur wieder so ein Hasenschläfchen.
ich hab echt Schiss vor nächster Woche, denn dann sind weder meine Eltern noch mein Mann da. Hilfe!!!!! Ich hoffe, bis dahin ist dieser Spuk hier vorbei... Ich dope mich jetzt erst mal mit Bachblüten und lege mich hin.
Verzweifelte Grüße von Steffi :-((
Bisherige Antworten

genau wie bei uns! unsere Töchter sprechen sich ab

liebe Steffi!
ich drück Dich ganz dolle und schicke eine Portion Super-SChlaf-Konzentrat (5min dösen, sich frisch fühlen wie nach 8 Stunden Schlaf - mein Traum, so eine Erfindung wärs doch) vorbei.
Du schilderst ziemlich exakt meine Nacht. Ich konnte dann ab 05.00 Uhr nicht mehr schlafen.
Mensch aber ich hab zumindest nur ein Kind, wie machst Du das nur mit 2 Kleinen? Ist ja klar dass Lotti jetzt auch schlecht drauf ist, es kommt ja immer alles auf einmal...
Vielleicht kannst Du Dir für nächste Woche mal eine Freundin oder so als Babysitterin anlachen, dass Du nachmittags zwei Stunden schlafen kannst?? mein Mann hat nämlich Urlaub und nur so bin ich noch halbwegs gut gelaunt. Am Samstag heiraten wir ja, und wenn Leni dann in der Nacht vorher wieder so einen Terror macht, weiss ich nicht woher die strahlende Braut kommen soll, muss mein Freund sich wohl eine andere zum heiraten suchen....
halt die Ohren steif!
liebe Grüße
Frauke

Re: genau wie bei uns! unsere Töchter sprechen sich ab

Hi Frauke!!
Zum Glück haben beide grade friedlich geschlafen (Emma schläft immer noch) und so konnte ich mir eine Mütze Schlaf holen, wenigstens etwas.
Wenn´s nächste Woche ganz schlimm wird, hat sich schon eine Freundin als Hilfe angeboten, ich hab halt auch Panik, wieder eine Brustentzündung zu bekommen, das würde ja perfekt passen :-/
Bei dir ist es ja auch heftig, gerade vor der Hochzeit solche Nächte zu haben! Ich hoffe, dass Leni sich gaaaanz schnell besinnt, damit du gut ausgeschlafen bist- ansonsten hilft wohl nur noch ein gutes Make-up ;-))
Liebe mitfühlende Grüße von Steffi, die oft an euch denken muss, weil Lottis Puppe auch Leni heißt

Re: Noch so eine Nacht und ich dreh durch....

hallo Steffi
Mensch, lass dich erst mal ganz ganz feste drücken! ...
So, schon besser? ;-)
Ich kann dir gut nachfühlen, auch wenn es bei mir eigentlich nicht so schlimm sein dürfte. Aber ich glaube das Wetter tut sein Übriges und ich kämpfe heute schon den ganzen Tag gegen aufsteigende Schwärze vor den Augen.
Lukas kämpft extrem mit oder gegen (?) die Zähnchen! Ich war länger auf, wollte mal noch was schaffen und hab dann auch bis ein Uhr mit unruhigem Kind verbracht, dann schlafen bis vier, füttern, ab sieben jämmerliches Weinen mit geschlossenen Augen, schreien... Er tat mir so leid! Weiß auch schon nicht mehr wie ich ihm helfen kann, Osanit brachte nicht die gewünschte Wirkung und für Beißring war er auch zu müde! Na, das wars dann mit ausschlafen am Feiertag und ich bin wie gerädert! Für heut Abend hab ich noch ein heißes Bad geplant, schau ma mal ob das was wird!
Wenigstens muss ich heute nicht kochen, weil meine Oma das tun wollte - Bitte! *g*
So, jetzt muss ich zumindest mal Wäsche waschen.
GLG Anna mit Lukas, die während dieses Postings drei Mal zu ihm gerannt ist - *gähn*

Hi Anna!
Na, das hört sich bei euch aber auch nicht so prickelnd an!! Mittagessen ist bei mir heute ausgefallen- hab nur schnell für Lotti Reis mit Curry-Sahnesoße gekocht und für mich gabs Grießbrei mit Zimt und Apfelmus...
Ich hoffe auch, dass ich mir heute abend wieder ein heißes Bad gönnen kann. Jetzt nach einer Stunde Mittagsschlaf gehts mir auch schon besser und heute abend ist zum Glück auch Clemens wieder da.
LG Steffi

Hallo Steffi
Ausgefallen?
Bei mir ist z.Zt. Grießbrei oder Reis ein super-Hauptgericht! :-)
Gestern zum Abendessen gabs hier nach einer Schreistunde mit einem völlig fertigen Mann und einem verheulten Kind, dass sich nur von mir irgendwann beruhigen ließ:...
zwei Dosen RAVIOLI! *g* für meinen mann mit und für mich ohne Fleisch und das dann auf der Couch verzehrt!
Also, du siehst den Preis als Hausfrau des Monats kann ich mir auch abschminken!
GLG Anna

Scheint echt in Mode zu sein. Luzie ist auch supermies drauf, schreit sich in den
Schlaf (und braucht abends Stunden zum Einschlafen), verweigert die Brust, will
sie dann doch wieder, und nachts wird sie pausenlos brüllend wach, lässt sich
nicht weglegen... Heute morgen war es dann um 6.30 Uhr endgültig vorbei mit
Schlafen, und ich bin überhaupt nur deswegen unter den Lebenden, weil Lorenz
sie genommen hat und ich mich noch mal zwei Stunden hinlegen konnte. Puh.
Jetzt machen gerade beide Kinder Mittagsschlaf, und ich lege mich mal schnell
hin, bevor eines wieder wach wird. LG Johanna

Hi Johanna!
Ich hoffe, du hattest einen erholsamen Mittagsschlaf- genau wie ich. Ich fühl mich jetzt schon wesentlich besser, hab mich allerdings auch grade noch zusätzlich mit Rescue-Tropfen gedopt.
Ich drück für usn alle die Daumen, dass die nächste Nacht wieder besser wird!
LG Steffi

Hallo Steffi,
ich hab irgendwo gelesen, dass es helfen soll, die Kinder tagsüber besonders häufig anzulegen, auch wenn sie sich noch nicht melden, damit sie nachts nicht so häufig kommen.
Ansonsten kann ich Dir nur viel Kraft wünschen. Das muss wirklich furchtbar anstrengend sein, wenn man nicht schläft und noch ein weiteres Kind zu versorgen hat.
Liebe Grüße
Daniela

Hi Daniela!
Danke für den Tipp! Das habe ich heute auch versucht, aber irgendwie hat es nicht geklappt, dh Emma hat dann nicht richtig getrunken, total blöd! Jetzt hab ich schon wieder SChiss davor, dass sie dann heute nacht wieder ständig kommt...
LG Steffi

Ich drück die Daumen, dass es etwas besser wird ;-)))
Liebe Grüße
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen