Suchen Menü

Noch ne gute Wo, dann ist Pepe auch ein Kiga-Kind *SP*

Hallo zusammen,

zur Zeit haben wir hier das Thema fast tgl am Wickel und zum Glück immer positiv, von Pepe`s Seite aus :-)

Er sagt jedem, der es hören will oder auch nicht, dass er am 2 August in Henri`s Gruppe kommt ;-) ..ich hoffe, die Freude bleibt dann auch, wenn ich morgens wieder weggehe..bin da aber guter Dinge. Bei Henri stand ich ja gleich am ersten Tag als einzige Mutter nach 10 Minuten wieder vor der Tür (ohne Henri) und musste weinen :-[ ..ich brauchte nicht einen Tag morgens zu bleiben, geschweige denn eher zum Abholen zu kommen. Henri war also reif für die Abnabelung :-)

Ich freue mich auf die kommende kinderfreie Zeit, auch wenn ein wenig Wehmut hochkommt.

Habt noch einen schönen Abend..liebe Grüße von uns

Bisherige Antworten

....und Lenni auch ;-)

huhu enke,

lenni ist auch ab 2.8. ein kigakind ;-)

und er freut sich schon mächtig drauf,

2 schnuppertage hatte er ja schon vor den ferien,

den dritten schnuppertag brauchten wir gar nicht mehr....

er erzählt auch jedem, dass er schon in den kindergarten geht, und packt hier regelmäßig das gemüse usw aus seiner spielküche als frühstück in seinen rucksack %)

euch einen schönen abend und danke für die geburtstagsglückwünsche!

lg daphne

....und Lenni auch ;-)

...haha, also noch so ein Eifriger, der es kaum erwarten kann :-)

Dann können wir uns am 02. ja mal austauschen,wie es bei unseren Jungs so gelaufen ist..ich drück Euch bzw Lenni natürlich auch feste die Daumen für einen tollen Start :BRAVO:

LG Enke

Achja, der erste Tag ohne Kind....Das ist schon echt schwierig. Kann mich noch gut erinnern wie das vor 3 Jahren war und es trifft deine Beschreibung bei Henri ziemlich genau.

Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es mit Pepe auch so gut klappt. Aber wenn er schon so voller Vorfreue ist....;)

VG Kerry

...Kiana ist ja bereits ein alter Krippen/Kiga-Hase :-)

Packen wir es an, das klappt alles ;-)

LG Enke..wie gehts Euch aktuell?? Könnt ihr schon wieder optimistisch nach Vorne blicken?

Hallo Enke,

bislang ist noch kein Optimismus angesagt. Ich habe die Vertragsunterlagen noch nicht bekommen, weis aber nicht ob ich jetzt dort anrufen soll....

Ansonsten haben wir erst mal Kündigungsschutz-Klage eingereicht. Und da Männe ja auch so nichts groß an Arbeit finden wird, hat er sich jetzt überlegt im September an die Fachhochschule zu gehen und Informatik zu studieren. EInerseits finde ich das gut, anerderseits weis ich auch, das er ein fauler Kerl ist. Wenn die anfängliche Euphorie verflogen ist muss ich ihn da durchziehen.....

Habe ihm grade mal gezeigt, was da für Fächer kommen und welchen Inhalt die haben. Er war zwar sauer weil ich ihm das wohl "vermiese" aber ich denke einfach er muss schon mal wissen, worauf er sich einlässt.

Hm! So richtig weis ich eben nicht, was ich fühlen soll. Zumindest habe ich nächste Woche noch 2 Vorstellungsgespräche. Vielleicht klappt da ja was.

Sorry, ist jetzt lang geworden....

VG Kerry, die Pepe für August die Daumen drückt...;)

Hallo Kerry,

der Gedanke mit einem Studium ist ja an sich ein recht guter..wenn Du allerdings schreibst, dass Dein Mann anfangs recht euphorisch ist und dann nach hinten kippt, macht es die Sache natürlich nicht grad "einfacher". Er hat sicher so reagiert, weil Du einen wunden Punkt bei ihm gertoffen hast..er kennst sich ja auch ;-)

Habt ihr denn evtl schon mal überlegt, für Dich nun erstmal etwas Vernünftiges unter Dach und Fach zu bringen..vielleicht würde dann ja auch ein Umzug in Frage kommen??!!????..

Wenn Dein Mann bei Euch in der Nähe ein Studium beginnt, macht es Deine (spätere) Stellensuche ja u.U. nciht einfacher..dann seid ihr wieder begrenzt vom Radius her.

Ach mensch, alles verzwickt.

Meine Daumen hast Du auf alle Fälle für die beiden weiteren Vorstellungstermine..wäre die Arbeitgeber dann in Eurer Nähe?..und wenn ihr Euch beide ein Herz fasst und Euch gaaaanz woanders bewerbt (der Gedanke war schon mal aktuell), bzw für Dich nach einen job Ausschau haltet und für Deinen Mann alternativ nach der Möglichkeit eines Studiums? Das kann er ja in jeder größeren Stadt in Angriff nehmen.

Was sagt denn Eure Familie zu allem? Habt ihr liebe Menschen nun um Euch, die Euch stärken und Kraft geben, positiv nach Vorne zu gucken?

Fühl Dich mal lieb gedrückt.

Enke

Hallo Enke,

ja, den wunden Punkt wollte ich auch treffen. Nicht um ihn zu ärgern, sondern um ihn drauf aufmerksam zu machen, das ich mitziehe, wenn er auch den Popo hochbekommt. ;)

Ich habe mich auch schon bundesweit beworben. Aber auch viel bei uns in der Nähe. Bislang aus dem Grund, weil Kiana ja hier in den KiGa geht und Stephan hier Arbeit hatte. Die nächsten Gespräche sind alle gut von erreichbar. Stephan hat übrigends nächste Woche auch ein Vorstellungsgespräch, und zwar in der Stadt in der ich eigentlich eine Zusage bekommen habe. (Warte immer noch auf die Unterlagen)

Das wäre aber total klasse wenn das bei uns beiden klappt. Aber im Moment ist irgendwie ja noch alles offen.... Mal sehen, ich denke das so die nächsten 4 Wochen Gewissheit geben werden. Solange bewerben wir uns beide und er bewirbt sich um einen Studienplatz (kann sich ja notfalls wieder exmatrikulieren lassen).

Die Familie will uns natürlich am liebsten hier behalten, kann aber verstehen wenn wir gehen.

Danke dir für den Drücker. Hat gut getan. ;)

VG Kerry

Hallo Kerry :-)

...das liest sich doch schon alles recht gut. Einige Sachen stehen noch an und auch das Vorstellungsgespräch bei Stephan *daumen drück* :THUMBS UP:

Mit dem Kiga seh ich das noch recht locker, hier wär ich eher am Überlegen, wenn die Kinder in die Schule gehen und wechseln müssten dann.

Bin sehr gespannt, wie es bei Euch weitergeht..viell magst Du uns ja auf dem Laufenden halten.

*TOI TOI TOI*

LG Enke

Na, er kanns ja kaum erwarten, ist doch prima! Da wünsch ich euch einen tollen Start, obwohls sicher null probleme gibt ;-)
LG Kati

...na das denk ich auch.

Ist ganz witzig, wenn er was nciht machen will z.B., dann "erpresst" er uns, indem er sagt, wenn er dies oder jenes jetzt doch machen soll, geht er im August NICHT in den Kiga..Mama, willst Du das?? :-P ;-)

LG Enke

dann mal einen guten start für pepe lg adriana

Danke!LG Enke

oh ja die Gefühle kenne ich zu gut. Lotta geht ja erst zum 1.9. in den KiGa, aber ein komisches Gefühl wird es schon sein, morgens alleine zu sein.

Dann hoffe ich mal, dass die Freude über den KiGa auch ab dem 2.8. noch da ist und er ein großes KiGa-Kind wird. War er denn schon zum Schnuppern da ?

Lotta fragt jetzt aber auch immer mal, wann sie endlich in den Kindergarten geht, ich denke dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

LG Tina

...wir hatten ja den Schnupper-Nachmittag. Da Pepe ja quasi mit dem Kiga/der Gruppe/den Erzieherinnen groß geworden ist und tgl dort ist, ist ihm alles vertraut..auch sieht er ja ständig, wie andere Kinder gebracht werden...abgeholt werden und bekommt es ja bei Henri mit.

Zur Zeit ist er bei mir sehr schmusig, möchte viel kuscheln ;-) ..mag Zufall sein, aber ich glaube fast, dass es mit dem Kiga Start zu tun hat :-)

Wie kommts, dass es bei Lotta erst im Sept losgeht? Hier sit es immer der Montag, in der Woche, in der die Sommerferien dann zu Ende sind.

Im letzten Jahr gings für die Neuen auch erst im Sept los..lag aber daran, weil der ges Kiga in andere Räumlichkeiten umgezogen ist (Übergangslösung), da demnächst ein neuer Kiga/Krippe/Begegnungsstätte gebaut wird.

LG Enke

wir können uns den KiGa-Start aussuchen. Sie teilen die neuen immer auf, ein Teil fängt zum 1.8. an, die nächsten zum 16.8., dann 1.9. und 15.9.. Dann haben sie mehr Zeit sich um die einzelnen Neuen zu kümmern. Bei uns gibt es ja nur eine Gruppe im Kindergarten mit 36 Kindern und 3 1/2 Erzieherinnen.

Da Cedric am 5.8. Umschulung aufs Gymnasium hat und Linus am 7.8. eingeschult wird, wäre mir diese Woche zu turbulent gewesen um im Kindergarten anzufangen, daher geht sie erst am 1.9. Am 14.8. wird Kilian 40, so dass mir der Montag nach der ganzen Feierei mit Schlafmangel auch nicht optimal erschien.

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter trocken bleibt, damit wir nachher mit Larinas Geburtstagsgästen im Garten zelten, grillen, Stockbrot und mit dem Beamer einen Film schauen können.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen