Noch ´ne Umfrage ... Schnuller ja oder nein ... ?
Bei 2 Stunden Gebrüll am Abend würde ich ihm schon einen geben ... aber Ole will nicht !!! Wie schon die anderen beiden!
Sie willden Schnuller fast nie...aber wenn sie ihn möchte geb ich ihr den auch!LG--->
Wir geben den Schnuller, bei Gebrüll und EInschlafproblemen, wenn sie ihn denn nimmt. LG Doris
Noch ´ne Umfrage ... Schnuller ja oder nein ... ?
Bei Anna hatten wir einen und sie wollte ihn nicht. Später hat sie ihn dann immer zum Einschlafen in der Hand gehabt, aber im Mund nie.
LG Claudia
ja,
Meine große (Tatjana 4)hatte auch einen zum Einschlafen und bei Schreiattacken. abgewöhnen war bei ihr so gar kein problem.
meine mittlere (Sarah 1,5) wollte keinen. trank auch nicht aus der Flasche solang ich gestillt habe. und das hat mich schon manchmal zur verzweiflung gebracht. weil papi sie nicht mal mit dem Schnulli hinhalten konnte. lies sich kaum beruhigen. war einfach auf die Brust fixiert und hat leider auch dort ihr Saugbedürfnis gestillt. in Stressituationen hieß das zu oft Dauerstillen...Finger nahm sie leider auch nie.und ich wollte/musste nach dem Mutterschutz wieder 12h/woche arbeiten.
Marc nimmt jetzt den schnulli und ich bin froh, dass auch mal meine große ihn damit beruhigen kann. zum rumtragen ist sie mir noch zu "klein" . aber mal den Rücken freihalten mit schnulli bringen ist super zumal eben mein Mann die ganze Woche weg ist und man mit drei so kleinen Kindern einfach zuwenig Hände hat. gerade abends wenn ich Sarah füttere ist Marc oft nölhig...
Also ich hab die Vorteile auch zu schätzen gelernt.. Wobei ich sagen muss: Tatjana hat sehr spät sprechen gelernt. Eigentlich erst so mit drei. Sarah dagegen hat jetzt schon einen für mich erstaunlich großen Wortschatz. Aber ob das am Schnulli liegt?
Lg Sonja
auf jeden Fall
Haben wir bei dem großen auch hat bei den Koliken für ein bisschen Erleichterung und Beruhigung geholfen
und das abgewöhnen war null Problem
lg nadja
Wir geben auch den AVENT schnulli.. bei Problemchen :o)
Ja seit gestern nimmt sie ihn...und ich bin nimmer Dauerbrustnuckel am Abend ;-) LG Sandra& Naya
Wir geben ihn auch... Nach langem überlegen, aber nur zum einschlafen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen