Suchen Menü

Noch ´ne Umfrage ... Schnuller ja oder nein ... ?

Bisherige Antworten

Bei 2 Stunden Gebrüll am Abend würde ich ihm schon einen geben ... aber Ole will nicht !!! Wie schon die anderen beiden!

Sie willden Schnuller fast nie...aber wenn sie ihn möchte geb ich ihr den auch!LG--->

Wir geben den Schnuller, bei Gebrüll und EInschlafproblemen, wenn sie ihn denn nimmt. LG Doris

Noch ´ne Umfrage ... Schnuller ja oder nein ... ?

Nein! Wir gewöhnen Paul erst gar keinen an. Haben diesmal auch keinen gekauft.
Bei Anna hatten wir einen und sie wollte ihn nicht. Später hat sie ihn dann immer zum Einschlafen in der Hand gehabt, aber im Mund nie.
LG Claudia

ja,

Wir geben Marc den Schnulli. und ich bin froh dass er ihn nimmt.
Meine große (Tatjana 4)hatte auch einen zum Einschlafen und bei Schreiattacken. abgewöhnen war bei ihr so gar kein problem.
meine mittlere (Sarah 1,5) wollte keinen. trank auch nicht aus der Flasche solang ich gestillt habe. und das hat mich schon manchmal zur verzweiflung gebracht. weil papi sie nicht mal mit dem Schnulli hinhalten konnte. lies sich kaum beruhigen. war einfach auf die Brust fixiert und hat leider auch dort ihr Saugbedürfnis gestillt. in Stressituationen hieß das zu oft Dauerstillen...Finger nahm sie leider auch nie.und ich wollte/musste nach dem Mutterschutz wieder 12h/woche arbeiten.
Marc nimmt jetzt den schnulli und ich bin froh, dass auch mal meine große ihn damit beruhigen kann. zum rumtragen ist sie mir noch zu "klein" . aber mal den Rücken freihalten mit schnulli bringen ist super zumal eben mein Mann die ganze Woche weg ist und man mit drei so kleinen Kindern einfach zuwenig Hände hat. gerade abends wenn ich Sarah füttere ist Marc oft nölhig...
Also ich hab die Vorteile auch zu schätzen gelernt.. Wobei ich sagen muss: Tatjana hat sehr spät sprechen gelernt. Eigentlich erst so mit drei. Sarah dagegen hat jetzt schon einen für mich erstaunlich großen Wortschatz. Aber ob das am Schnulli liegt?
Lg Sonja

auf jeden Fall

wir geben ihn.
Haben wir bei dem großen auch hat bei den Koliken für ein bisschen Erleichterung und Beruhigung geholfen
und das abgewöhnen war null Problem
lg nadja

Wir geben auch den AVENT schnulli.. bei Problemchen :o)

Ja seit gestern nimmt sie ihn...und ich bin nimmer Dauerbrustnuckel am Abend ;-) LG Sandra& Naya

Wir geben ihn auch... Nach langem überlegen, aber nur zum einschlafen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen