Noch ne Umfrage: Männer und ihre Kinder
will euch noch ein bisschen mit Fragen beschöftigen.
1.Wieviele Kinder habt ihr?
2. Wieviel arbeiten eure Männer?
3. Was machen sie mit den Kindern?
4. Machen sie auch mal was ganz alleine mit den Kindern?
5. Machen sie es gern???
6.Seit ihr mit dem zufrieden was sie tun?
Bei uns hängt grad der Haussegen etwas schief, weil mein Mann noch nie was alleine mit seiner Tochter gemacht hat. Es ist schönstes Wetter und er sitzt mit ihr in der Wohnung, er liegt auf dem Sofa schaut TV und Fenja spielt. Das regt mich soooo auf.*grummel*
Bin gespannt wie das bei euch so ist...
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
Ein Kind
zu viel, normal so von morgens 7 bis abends 8oder neun.....kann auch mal was früher werden, aber das Telefon steht auch nachts nicht still
Er macht alles mit dem Kleen, füttern, wickeln, baden, spielen, spazieren gehen und das aller neuste Motorrad fahren im hof
ja........ich hab auch mal ein vormittag oder nachmittag am wochenende für mich, oder auch mal in der woche wenn ich wohin will....wenn er es sich zeitlich einrichten kann
5. Machen sie es gern???
Jjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaa
Zufrieden ist man glaub ich nie......aber doch, in der Sache bin ich 180 % zufrieden
LG nicki
dann beantworte ich mal deine fragen ;)
* eine tochter
* zuviel ;) torsten ist am tag so 12-14 std. unterwegs (inkl. fahrtzeiten) - er sieht clara morgens nur ganz kurz (wenn überhaupt) und abends max. 30 min. bevor sie zu bett geht....
* nicht viel - während der woche so gut wie nix (klar, wann auch?!), und am WE so ab und an mal was, aber auch nix wildes... ins bett bringt er sie auch nur dann, wenn es nicht anders geht (= wenn ich mal nicht da bin), aber von selbst macht er das nicht.
* er ist vielleicht 3x alleine mit ihr einkaufen bzw. spazierengegangen und hat mal 1 WE auf sie aufgepasst, als ich zum wellness gefahren bin - das war's in den 17 monaten auch auch :-/
5. Machen sie es gern???
* tja - man weiß es nicht ;) manchmal habe ich das gefühl, es ist ihm lästig, aber manchmal geht er auch voll drin auf und kann sich länger mit ihr beschäftigen (wenn ich in der nähe bin)
* nein, nicht wirklich ich würde mir auch wünschen, dass er sich bissi mehr um sie kümmert bzw. das auch aus eigenem antrieb und nicht auf bitten meinerseits macht. aber da rede ich in den meisten fällen leider auch gegen eine wand *seufz*
also ich kenne das auch - hier gab es auch schon häufiger stress deswegen. andererseits hat torsten anfang april nen neuen job angefangen, der auch nicht unstressig ist und wo er sich jetzt in der probezeit natürlich auch erstmal behaupten muss. da kann ich schon irgendwo verstehen, dass er dann auch mal zeit für sich haben möchte (ach nee - ich aber auch!) - aber ich überfalle ihn ja auch abends nicht nach dem motto "hier ist die clara - jetzt mach mal".... ist halt manchmal nicht soooooo einfach *seufz*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
*ich hab 2 kinder
*sehr viel, andré hat ne eigne kfz werkstatt geht spätenstens um 7morgens aus dem haus kommt nie vor 20 21 uhr heim.
hm, schwere frage...wenn er ma da is am woende oder so dann spielt er ma mit ihnen, mit joelina noch eher da sie fast 4 is und er mit ihr glaub ich mehr"anfangen" kann
nein leider noch nie..... mit joelina mal zu den nachbarn gehen oder jetz waren sie ma im zirkus aber mit meinen war er noch nie alleine
5. Machen sie es gern???
weiß nicht mancham denk ich ja manchma denk ich nein
naja nee nicht wirklich, aber wer is das schon oder*****fg*****
ich wäre zufriedener wenn andré neben arbeit und seiner feuerwehr diversen geburtstagen ... mal in der woche ne stunde zeit hätte für uns alle aber naja .....
tolle umfrage bin gespannt was die anderen schreiben !!
glg ines mit joelina und alica
*gibts auch ´ne auswertung* ;)
einen sohn
viel- er ist selbständig, also ein 12-14 stunden tag, oft auch am we :(
eigentlich alles, außer ihn ins bett bringen
jaaaaaaaa, wenn er mal zeit hat, dann beschäftigt er sich intensiv mit ihm und die beiden vertragen sich supi ;)
sonntag vormittag sind die beiden meist unterweg´s, so dass ich ihn ruhe kochen kann ;),
5. Machen sie es gern???
jaaaaaaaa, er liebt seinen sohn ja auch über alles und genießt die zeit mit ihm ;)
ja ;)))))))
lg bianca und erik
Interessante Umfrage!!
hier unsere antworten:
eine tochter
mein mann arbeitet ca. 10 - 12 stunden am tag
unter der woche sieht er fabienne eigentlich nur zum abendessen und hat kaum zeit, aber er nimmt sich jeeede minute! er schafft sie jeden abend ins bett, die zwei haben schon ihr eigenes ritual *g* und vorher wird noch ne runde im kizi gespielt. am wochenende beschäftigt er sich sehr oft mit fabienne, damit er mich mal etwas entlastet. und ich genieße das sehr! hab ja sonst keine möglichkeit mal "abzugeben", da eltern und schwiegereltern soo weit weg sind.
ja, oft. er nimmt sie mit zum einkaufen, sie machen ne kleine radtour oder geht raus auf den spielplatz.
5. Machen sie es gern???´
er liebt es!! im moment herrscht eh eine "affenliebe" zwischen ihm und fabienne - sie ruft ihn tagsüber ständig und freut sich ein bein aus, wenn er abends zur tür reinkommt;-))
ich bin super zufrieden, wir haben hier den liebsten papi der welt!!!! hätte er doch nur angenehmere arbeitszeiten *seufz*, dann hätten wir alle noch mehr davon. aber man kann nicht alles haben!
ganz liebe grüße von cindy und fabienne *28.01.06, die ENDLICH läuft!!!!!
@cinderella ;)
ABER den liebsten papa der welt haben wir doch schon ;))))))))))))))))))))
und die sache mit den arbeitszeiten kenne ich nur zu gut :( *motz*
liebe grüße aus dem fernen sachsen senden euch bianca und erik *22.01.06, die fabienne noch herzlich zum laufen gartulieren möchten ;)
;-))))
1) 2
2) Mein Freund geht meistens um 7 Uhr aus dem Haus und kommt zwischen 18 und 19 Uhr heim.
3) Spielen, rumtoben, wickeln, Essen richten, baden, ins Bett bringen, mal mehr, mal weniger, er kümmert sich mehr um Rebecca als um Vanessa, weil er mit ihr (3,5 Jahre) schon mehr anfangen kann.
4) Das meiste machen wir gemeinsam, aber zwei Abende in der Woche bin ich weg (Russisch- bzw. Gymnastik-Kurs), da ist er allein mit den Kindern. Wenn ich reiten gehe (mehrmals pro Woche), fährt er mit den Kindern mit und kümmert sich um sie, während ich auf dem Pferd sitze.
5) Normalerweise schon, manchmal nervt ihn vor allem Rebecca mit ihren Trotzanfällen, aber das geht mir genauso.
6) ja
LG
Sabine
1) wir haben 2 Kinder, der Fabian ist grade 4 geworden und Fenja ist 15 Monate.
2) mein Mann ist eigentlich immer so gegen 16 Uhr zu hause er arbeitet von Montag bis Freitag (Freitags ist er meist um 13 Uhr da) zur Zeit ist er leider immer erts ab 19 Uhr zu hause weil wir unsere neue Wohnung komplett neu renovieren müssen (Neubau) 6 Zimmer 150m2!
aber das ist bald wieder vorbei :o)
3) mein Mann spielt mit ihnen immer und gerne!!!
4) viel alleine macht er nicht, wir machen meist immer alles zusammen, wenn ich aber krank bin oder so, dann macht er auch was alleine!!!
5) ja er macht es gerne, sonst hätten wir auch keine Kinder!!!!!
6) ja im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem was mein Mann tut, er hilft mir am WE auch immer bei der HAusarbeit und er BÜGELT :o) *freufreu*
Ich glaube ich habe mit meinem Mann schon einen sehr guten Fang gemacht was das angeht, aber sicherlich gibt es auch was zu motzen an ihm ;o)
Liebe und sonnige Grüße von Maren
1.Wieviele Kinder habt ihr? Zwei Jungs (Zwillinge)
2. Wieviel arbeiten eure Männer? Mo bis Fr...aus dem Haus von ca. 7 Uhr bis ca. 17.30 Uhr. Am Wochenende macht er gerade sein Master's degree über das Internet (Fernstudiengang)
3. Was machen sie mit den Kindern? Bilderbücher ansehen, spielen, Gitarre spielen, füttern, trösten
4. Machen sie auch mal was ganz alleine mit den Kindern? Bisher noch selten, liegt aber auch daran, dass wir noch stillen.
5. Machen sie es gern??? Ja, mit Begeisterung.
6.Seit ihr mit dem zufrieden was sie tun? Ja, bin ich. Wenn das Studium vorbei ist (hoffentlich Ende das Jahres) hat er sicher auch wieder mehr Zeit am Wochenende.
LG - Corri
1. Ein Kind
2. nicht so schlimm viel: von ca. 8.30 bis 17 oder auch kürzer/manchmal länger.
3. leider nicht viel. Aber immerhin schon mehr als früher. Da hat er gar nichts mit ihr gemacht.
4. nööö, leider nicht
5. naja, manchmal ist er total happy, er liebt seine Kleine schon sehr. Aber meist ist er eher sehr auf seins fixiert und sieht nie, dass er mal anpacken kann oder wenigstens seinen Teller mal in die Spülmaschine räumen könnte... abgesehen davon dass Jonna ihn öfter bräuchte. Wenn er mit ihr spielt sieht es so aus, dass er auf der Couch liegt und sie alles anschleppt. Aber es wird besser.
Also so ähnlich wie bei euch mit er glotzt und sie spielt.
7. nöö, leider bin ich gar nicht zufrieden. Ich bin gespannt wie es ist, wenn ich wieder arbeite. Dann versaut hier das Haus. Denn putzen, bügeln, spülen. Leider bin ich inzwischen der Hausdepp geworden. Das muss sich dringend ändern. Ich weiß, es geht nicht um Hausarbeit. Aber es scheint mir langsam, als ob Hausarbeit und kinder hüten dasselbe sind bei uns.
GLG, Annika
P.S.: GottseiDank lieben wir sie trotzdem....
1. 2
2. Halbtags in Elternzeit
3. Alles, was anfällt. Nur beim Ins-Bett-Bringen teilen wir uns auf: er den Kleinen, ich den Großen
4. Ja. Immer, wenn ich arbeite und manchmal, um mich zusätzlich zu entlasten (andersrum ebenso).
5. Ja. Er hätte gern noch ein drittes...
6. Ja. Manchmal haben wir etwas unterschiedliche Vorstellungen in Sicherheitsfragen oder ich finde, dass er Simon zu sehr betüddelt, aber sonst hab' ich nichts zu meckern ;-)
Dazu muss ich aber auch bemerken: Familie war für mich der einzige Grund, der die große Umstellung, mit einem Mann zusammenzuziehen, für mich gerechtfertigt hat. Ich habe vorher 10 Jahre alleine gelebt, das kann auch sehr schön sein (viel, viel Zeit für schöne Dinge und Freundschaften - dafür halt einsame Abende/Wochenenden) - ich wäre also nicht mit einem Mann zusammengezogen, der nicht selbst einen dringenden Kinderwunsch verspürt hätte. Unsere Krise wird erst kommen, wenn die Kinder größer werden und ich wieder viel, viel Zeit für mich alleine beanspruche. Dann werde ich die Umfrage "können eure Männer auch mal alleine spielen? Wie lange? Am Stück? Wie fördert ihr das?" ins Forum stellen... ;-)
GLG Iris
danke für den lacher :-))) - wieviele männer habt ihr :-)))
1. 3 Kinder: 5 3/4 J., 3 3/4 J. und 15 Monate.
2. Viel (geht morgens um 7:00 - 7:30 aus dem Haus, ist dann abends um 19:00 Uhr wieder da -- sieht die Kinder dann aber alle noch vor dem ins-Bett-gehen; an den Wo'enden arbeitet er GsD nicht)
3. Er macht viel mit den beiden älteren: Helene und Friedrich; mit Charlotte fängt es jetzt so langsam an mit Türmchen-bauen etc. Hauptbezugsperson bin aber nach wie vor ich (er hat keine Ahnung wie man ihre Breie anrührt, was sie ißt/essen soll, was sie trinkt....). Sie fordert aber immer mehr ein. Natürlich kann er sich perfekt um sie kümmern, wenn ich mal einen Nachmittag/Abend nicht da bin, dann liegt da aber auch quasi eine "Bedienungsanleitung" bereit. ;-)
4. Ja, aber eben v.a. mit den beiden Älteren: Er geht ins Museum, im Urlaub hat er sich mit den beiden Kirchen angeschaut (Charlotte war ja leider krank) und war Tretboot-fahren, er macht häufig das Zubett-Geh-Ritual, usw. --- das meiste aber eben mit den Älteren.
5. Ja.
6. Ja im großen und ganzen schon. So gewisse Haushaltsdinge nerven mich, aber das war ja hier nicht die Frage ;-).
LG Johanna -- bin mal gespannt auf die anderen Antworten, da klicke ich mich jetzt mal durch!
eine seeehr interessante Umfrage.
einen Sohn
da zur Zeit noch in der Ausbildung sehr unterschiedlich. Zur Zeit von morgens 6.30 Uhr bis etwa 16.30 Uhr. In Studienzeiten ist er schon Mittags zu Hause. :-))
spazierengehen, baden, spielen, füttern, wickeln, vorlesen, zu meinen Schwiegereltern fahren, eigentlich alles was so anfällt. Wir wechseln uns - besonders am Wochenende - ab.
ja, recht oft. Die unter Punkt 3 genannten Dinge (ausgenommen das Baden) macht mein Mann auch alleine mit Henri.
5. Machen sie es gern???
ja, ich denke schon. Füttern tun wir Henri allerdings beide nicht sooo gerne. Er isst ja so schlecht und es ist meist recht mühsam....
Ja, sehr! Schliesslich haben wir uns BEIDE ein Kind gewünscht. Henri ist ein absolutes Wunschkind und nach 6 Jahren Kiwu schliesslich durch ICSI entstanden. Ich wäre daher auch sehr enttäuscht, wenn er sich nicht so sehr um Henri kümmern würde.
LG Dina
Hallo!
Da will ich mich doch mal beteiligen, weil ich finde, wir haben den besten Papa der Welt zu Hause:
1. Wir haben 2 Kinder (Zwillinge *19.01.2006)
2. Mein Mann geht von 8 Uhr bis ca. 16.00 Uhr arbeiten. Es kommt aber auch vor, dass er mal bis halb fünf/fünf arbeiten muss. Insgesamt aber eine angenehme Arbeitszeit.
3. Spielen (auf dem Fußboden!), füttern, wickeln - alles was anfällt! Abends bringen wir sie gemeinsam ins Bett, was für ihn selbstverständlich ist.
4. Wenn mein Man von der Arbeit kommt und ich unbedingt mal alleine raus muss, gehe ich einkaufen und er beschäftigt sich alleine mit den Kindern. Er geht mit ihnen spazieren oder spielt mit ihnen. Wenn es bei mir später wird, gibt er ihnen auch schon den Abendbrei. Wobei sie sich bei ihm viel besser benehmen als bei mir. Komisch!
5. Ich denke schon, dass er es gerne macht. Es gibt natürlich auch Tage, da ist er mit den Gedanken woanders (z. B. am PC). Aber er macht das ganz geschickt und nimmt z. B. Jan auf den Schoß und lässt ihn dann in die Tasten hauen.
6. s. o. mein Einleitungssatz. Wir würden ihn für nichts in der Welt hergeben!!!!
Ich weiß ja, dass er das nicht liest, aber ich merke im Gespräch mit anderen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die Männer sich (freiwillig) so viel mit ihren Kindern beschäftigen, und will darum mal schreiben, wie super ich ihn als Papa (und Mann) finde.
LG Gundi mit Jan & Anne
ich habe einen 1000% super Papa, aber einen 90% schlechten Ehemann, fragt sich, was da besser ist ;-)
Hier sind meine Antworten:
1. zwei
2. 8 Std. Tag
3. Alles, sie füttern (beim ersten Kind deutlich mehr), Windelwechsel (beim ersten Kind deutlich mehr), Spielen, Sprechen, Abends vorlesen und singen usw.
4. Mit beiden selten (ist halt "nur" ein Mann), aber mit der großen öfters. Letztens war er auch mal mit beiden im Wildpark, während ich meiner kleinen Nebenbeschäftigung (von zu Hause aus) nachging und ein paar Tage später im Garten und auf dem Spielplatz.
5. Ich habe den Eindruck schon, er ist sich seiner Verantwortung, die auch ein Papa hat, sehr bewusst!
6. Ja, meistens, manchmal erlaubt er Dinge, die bei mir nicht gehen würden oder ist zu locker, bei der Großen, droht oft Dinge an, die er dann nicht macht (Herrje, wie soll Sie mir dann noch glauben???). Aber "das Verziehen" hält sich in Grenzen. Er hat sie nun mal nur abends und kann nicht verstehen, dass ich öfters auch mal so gestresst bin.
Ich wünsche Dir noch viel Kraft und dass er sich einbisschen ändert, Fernsehen gibt es übrigens nur ganz selten, zumindest unser Programm, das macht er auch nicht oft. Wir hatten das als Kinder auch so (den ganzen Tag Glotze) und wir sahen, dass es nicht gut war!!!!
GLG
Moni
schöne umfrage:-)))
1:2 kinder
2:unter normalen umständen entweder von 6-15 Uhr oder von 12-23 uhr oder er hat nachtschicht.
3:alles-vom füttern,wickeln,baden,essen machen,trösten oder spielen-oder kkh dienst,mein mann ist meine zweite hälfte :-)))
4:ja durchaus
5:sehr gern sogar,unsere söhne sind der ganze stolz meines mannes
6:ja sehr,ich könnte mir keinen besseren papa und mann*ggg* wünschen,die kinder hängen sehr an ihm:-))
glg sanni+kampfzwerg luuki
eine interessante Umfrage.
1. wir haben zwei Jungs
2. mein Mann geht Morgens um kurz nach 06:00h aus dem Haus und kommt dann wieder so gegen 18:00h.
Sehr oft kommt es dann auch vor das er noch zu Abendtermine vom DRK muß. Es ist nur zur Zeit etwas ruhiger weil wir ja gerade bauen
3. Nicht sehr viel, mein Mann liegt nach der Arbeit, bzw. nach dem Abendessen auf dem Sofa und möchte in ruhe die Nachrichten anschauen. Meistens turnen die Beiden dann auf ihm herrum und das findet er dann als gar icht lustig. Danach geht er an den PC und erledigt seine DRK Sachen.
4. Sehr selten, gestern ist er mit ihnen ins Schwimmbad für eine Stunde, damit ich den Haushalt in Ordung bringen und kochen konnte.
Was er tut ist das er wenn möglich Noah ins Bett bringt. Und das macht er gut ;-) Ich muß halt alles vorbereiten wie Rollanden runter, Fenster auf oder zu usw.
Bis jetzt war er auch nur zwei mal Abends alleine mit den Kidds, aber es hat eigentlich gut funktioniert
5. Manchmal ja, manchal nein. Kommt auf den Tag an ob er gestresst ist oder nicht.
6. Eigentlich schon, das einzige was mich sehr stört ist das er sofort laut wird wenn sie nicht hören. Seit Noah im Kiga ist schreit er sehr oft rum ist laut und wenn er dann mein Mann auch noch anfängt ist das mir als echt zu viel. Vom Vorbild ganz zu schweigen.
So das wars LG Kathrin 11+2 mit Noah 3,5J und Jonas 17M.
hallo jette,
auch ich mach mal mit bei deiner umfrage:
1.Wieviele Kinder habt ihr? --> Zwillinge (1 Junge und 1 Mädchen)
2. Wieviel arbeiten eure Männer? - er geht 6.30 aus dem haus und ist i. d. r. gegen 17 uhr wieder da
3. Was machen sie mit den Kindern? --> in der woche; abendessen, waschen, ins bett bringen; am we auch tagsüber ein bisschen mehr (spielen und die übliche versorgung mit wickeln, füttern ect.)
4. Machen sie auch mal was ganz alleine mit den Kindern? --> ja, siehe frage 3. oft auch deshalb, weil ich dann andere dinge erledigen kann, zu denen ich sonst mit den kids nicht gekommen bin
5. Machen sie es gern??? --> auf jeden fall. er freut sich jeden tag, wenn die beiden ihm strahlend entgegen laufen und ihn stürmisch begrüssen. in letzter zeit sagt er auch immer öfter, dass er gern einen teil der elternzeit nehmen würde (macht aber wegen meines geringen gehaltes keinen sinn) er sieht die zeit mit den kids auch als entlastung für mich, da ich ja ausser kinder und haushalt fast nix anderes mehr habe - ich schweife ab..... aber ich denke, mein mann ist auch deshalb so engagiert, weil es mit zwillis auch gar nicht anders ginge. die mehrlingspapas "müssen" halt sowieso mehr ran, als einlingspapas, damit alles läuft. zum glück habe ich so ein exemplar als papa für conor und helene erwischt. aber er macht es wirklich gern und die kids geben ihm sehr viel.
6.Seit ihr mit dem zufrieden was sie tun? --> hab ich ja n un schon bei 5. beantwortet ;-) ja, absolut!
viele grüsse von
nic mit connor und helene (17 monate)
superinteressante Umfrage, so ähnliche Fragen hatte ich mir auch schon mal aufgeschrieben, vor allem, was die Papis am WE mit den kids machen.
eine Tochter
viel, 8-19/20 Uhr (leider)
da Annabell oft erst um halb zehn abends ins Bett geht, sieht er sie abends wenigstens noch, wir essen zusammen, anschliessend räume ich die Küche auf und er macht sie bettfertig mit Schlafi anziehen usw während ich die Milchflasche mache und liest ihr eine Geschichte vor und versucht sie zum Einschlafen zu bringen....
am We schicke ich ihn auch mal mit dem Dreirad raus, das macht er gerne und Annabell freut sich dann riesig oder er geht alleine mit ihr zum Supermarkt einkaufen mit dem Auto (aber nicht regelmässig)
ab und zu flüchte ich abends noch schnell zum shopping in die Stadt, am Do ist hier z.B. bis 21-22 Uhr offen, da kümmert er sich dann auch um die Kleine
5. Machen sie es gern???
Jaaaaa
tja, zu meckern gibts doch immer was!!! Mich stört halt, dass er oft nicht aus eigenem Antrieb mit ihr spielt und ich immer sagen muss, mach doch mal......
aber sonst isses o.k.
Aber das mit dem schönen Wetter kenne ich, ich muss ihn auch öfters triezen (was er gar nicht mag, er liebt seinen Laptop und den Fernseher), dass wir am WE mal rauskommen und nicht nur drin rumsitzen.
LG Andrea & Annabell 25.02.06
so viele fragen :-))
tut mir leid dass du dich ärgerst ... das würde ich an deiner stelle auch. bei uns läuft der fernseher maximal eine stunde in der woche während moritz wach ist. darum ist er auch immer sehr aufgeregt wenn der fernseher an ist :-))
aber der pc (meines mannes) läuft leider schon mal öfter. weshalb mein mann und ich den pc-platz getauscht haben (ich hatte meinen in der abstellkammer und seiner stand am schreibtisch im wohnzimmer). nun haben wir vor zwei wochen getauscht und jetzt sitzt er in der abstellkammer *hehe*, da kann er den pc von mir aus den ganzen tag rennen lassen. meiner steht im wohnzimmer, denn den dreh ich so und so nur auf wenn moritz mittagsschlaf hält oder abends wenn er schon im bett ist. na gut, ich will ehrlich sein - in der früh schau ich auch auf 10 -15 minuten hier herein während der moritz wach ist *zugeb*
sorry, bin etwas vom thema abgekommen ... jetzt aber schnell zu deinen fragen:
*1
*40 stunden die woche plus ausbildung zum kindergärtner nebenbei (aber eher im schneckentempo - ui, das darf er nicht lesen *zwinker*) sprich er muss abends/wochenende immer wieder mal was lesen, zusammenschreiben, lernen, flöte lernen ...
*wenn mein mann zu hause ist macht er alles mit ihm wie ich auch (spielen, bücher anschauen, essen, duschen, wickeln - alles halt)
*ja, fast jeden samstag und sonntag vormittag gehen sie 1-2 stunden raus, spazieren, auf den spielplatz, einkaufen ... damit ich noch ausschlafen kann. das ist echt mega lieb von ihm, weil er unter der woche auch immer zwischen 5.00 - 6.00 uhr aufstehen muss. trotzdem darf ich von 10x sicher 8x am wochenende ausschlafen, weil unsere nächte ja leider noch immer sehr anstrengend sind, im moment fast schlimmer als direkt nach der geburt ...
wenn es mal nicht am vormittag ist (weil mein mann ausschläft), dann geht er einen nachmittag mit ihm raus, ebenfalls spazieren, spielplatz, enten füttern etc.
5. Machen sie es gern???
* ja, sehr sogar. mein mann würde sofort tauschen und statt mir zu hause bei moritz bleiben. nur ich möchte nicht tauschen :-))
seit moritz etwas größer ist und man "schon etwas mit ihm anfangen kann" (also nicht nur mehr das kleine hilflose baby das nur da liegt) beschäftigt sich mein mann immer lieber mit ihm. es kommt halt auch schon so extrem viel zurück und er lernt so viel.
ich habe erst gestern wieder festgestellt: obwohl ich dachte dass es nichts schöneres auf der welt geben kann als die zwerge wenn sie gerade frisch geschlüpft sind - es wird einfach immer schöner! moritz ist so unendlich neugierig und lieb und überrascht mich immer mehr :-) er steht so auf garagen - wenn autos raus und rein fahren. zu hause spielt er mit kleinen kartons garage nach und parkt seine autos da rein und freut sich so dabei, ausser es bleibt drinnen stecken, dann wird er böse *lach*
uiuiui, sorry, bin gerade nicht aus dem schreiben heraus gekommen, tut mir leid! (man merkt dass ich alleine zu hause bin ... mann ist gerade mit moritz bei seinen eltern zu besuch)
*ja, absolut. ich trau mich es gar nicht zu schreiben, aber mein mann geht am wochenende auch noch alleine einkaufen und kocht für uns. er ist der geborene hausmann ....
liebe grüße maria, sorry dass es so lang wurde!
das ist mal ne interessante Umfrage ;-). Da mach ich gerne mit.
Bisher eine Tochter und die zweite ist noch im Bauch ;-)
42 Stunden Woche (d.h. er ist ca. 16:30 zuhause, morgens sieht er Yara nicht)
alles - von Baden, ins Bett bringen, spielen, Bücher gucken, Windeln wechseln
ja - aber erst seit ca. 3 Wochen ;-)! Seitdem wir einen Fahrradsitz gekauft haben macht mein Mann kleine Touren mit Yara, sie lieeeebt es und sagt immer: Meme (eigentlich Mütze/Helm) Fahhh (Fahrrad)
Außerdem ist er als sie noch kleiner war öfter mit ihr spazieren gegangen.
5. Machen sie es gern???
Ja absolut! Yara ist ein Papakind und er ist total vernarrt in seine Tochter ;-) - bin schon sehr gespannt, wie es mit zweien wird.
Ja auf jeden Fall, wenn ich so lese, was andere Männer "nur" machen (teilweise auch nur können - wegen langen Arbeitszeiten) dann bin ich sehr froh, dass mein Mann so ist, wie er ist.
GGLG-Sonja mit Yara (gerade Mittagschlafend) und Bauchmaus (33.SSW) und Männe, der gerade unser Garagentor streicht ;-)
1. Ein Kind
2. Er arbeitet relativ konstant 40 Wochenstunden
3. Babyschwimmen, Spielen, Einkaufen gehen
4. Jeden Samstag Babyschwimmen
5. Mehr als gern.....er wäre am liebsten Hausmann!
6. Ja, sehr zufrieden! Außer dass er nicht gern die Kackawindel wechselt, aber das kann ich verkraften :-)))))
Grüßle von Tina mit Yannik, *26.12.2005
das ist interessant ;) hier unsere antwort:
eine tochter
sehr viel, kaum zu hause
hauptsächlich :spielplatz gehen, spazieren
ja, aber von alleine kommt er meistens nicht auf die idee ;)
5. Machen sie es gern???
ja, aber sein ausdauer nicht nicht so lang wie meins ;)
könnte mehr sein, also er könnte mich mehr entlasten, damit ich mehr zeit für mich hätte. also am woende. aber er hat schon gesagt, ich kann mal wieder ausschlafen und erkümmert sich um die maus.
also er könnte weniger am pc sitzen (arbeitet noch weiter zu hause). die motte liebt ihren papa so sehr. aber ok ich bin zufrieden.
glg jutta
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen