Noch 'ne Umfrage!
ich habe mir anläßlich des Matschhosenpostings heute bei ebay Buddelfüßlinge bestellt und das wirft spontan die Fragen bei mir auf:
1. Was habt ihr schon alles nur aufgrund der Tipps und Empfehlungen hier im Forum gekauft / besorgt?
2. Welche absolut großartigen (ist relativ, aber macht nix) Erkenntnisse habt ihr durch die Tipps und Empfehlungen hier im Forum gewonnen?
Ich antworte selbst später, muss erst drüber nachdenken und Listen machen:o))))
Viele liebe Grüße,
Natascha, die ohne das Forum viel dümmer wäre...
tolle umfrage - aber ich muss auch erst in mich...
lg, ulrike
Re: Noch `ne Umfrage!
Der EBC!!
Buddelfüßlinge
Krabbelpuschen
ein Buch über Schüßlersalze
Dinkelstangen!
Matzen
Das Sonnensegel wollte ich unbedingt haben, bin aber immer drüber weggekommen
Diverses Spielzeug, noch nicht gekauft, aber für Oma, Opa und Co aufgeschrieben
Autositz von Römer mit Isofixsystem
Lego Primo ersteigert bei ebay
Zu 2. fällt mir auf jeden Fall ein, dass ich überhaupt gar keine Ahnung von Beikost etc. hatte, bevor ihr mich aufgeklärt habt!
Ich muss gestehen, dass ich erst im Forum von Emmi Pickler gehört habe *schäm*,
Sandra (Wheeler) hat mir eine theoretische Einführung in Babyschwimmen gegeben, klasse!
Ich wusste fast nichts über Schüßlersalze, bis Conny uns in die Materie einführte,
und, und, und. Dise Liste könnte ich, wenn ich erst mal anfange, drüber nachzudenken, wahrscheinlich kilometerlang weiterführen.
Was machen nur Leute, die kein Forum haben?
Viele liebe Grüße,
Natascha
dann bin ich ja beruhigt,
dann muss ich ja nicht um meine Berufsehre fürchten, wenn wir sie beide nicht kannten... :o)))
Ich hab auch zuallererst an das lecker Eis gedacht *grins*, daran erkennt man die Schleckermäulchen,
Liebe Grüße und schöne Träume für dich, Natascha, die sich nun zur Ruhe begibt *räusper*
das war aber Pückler ;-)
dann muss ich ja nicht um meine Berufsehre fürchten, wenn wir sie beide nicht kannten... :o)))
Ich hab auch zuallererst an das lecker Eis gedacht *grins*, daran erkennt man die Schleckermäulchen,
Liebe Grüße und schöne Träume für dich, Natascha, die sich nun zur Ruhe begibt *räusper*
Erbsenzählerin! :o))))))))) LG Natascha
Re: Erbsenzählerin! :o))))))))) LG Natascha
LG Hexlein
Re: Erbsenzählerin! :o))))))))) LG Natascha
echt, du warst da? Ich weiß leider bis heute nicht, warum das Eis nach dem "Garten-Pückler" benannt wurde.
Aber zwischen zwei Waffeln ess ich's heute mal ganz gern, als Kind auch nicht, da mochte ich nur Zitroneneis...
LG Natascha
Stímmt,gezz wo du es schreibst...lach...lg-->>>>>>
echt, du warst da? Ich weiß leider bis heute nicht, warum das Eis nach dem "Garten-Pückler" benannt wurde.
Aber zwischen zwei Waffeln ess ich's heute mal ganz gern, als Kind auch nicht, da mochte ich nur Zitroneneis...
LG Natascha
also ich bin ja schon bei Felix in einem Forum unterwegs und folgendes hab ich dadurch gekauft bzw.besorgt plus hier dann...
1.MUCKISACK....einfach genial,wird nun im Winter das dritte
Baby beherbergen und ich brauche weder Jacken noch Schnee
anzüge für Winterspaziergänge...DAS war mein größter Hit..
Alvi-max-schlafsack:War aber nix für uns.Reinfall quasi*g*
Den neuen Zwillingswagen(anderem Forum*g*)
Aventflaschen(auch ein Reinfall,mochte Nicky nicht!)
Kugelbahn von Fisher-price
Holzpuppenwagen als Lauflernwagen
Krabbelpuschen
Wickelbodies(bei Felix damals schon)für Neugeborenes
Kugelschlafsäcke(vieeeeeeeeeel besser als die langen)
Bücher wie *mein Kind will nicht essen*
Bilderbücher wie *die kleine Motzkuh*
Bubble-go-auto statt Bobbycar für Minis
und und und...mehr fällt mir grad nicht ein,ABER
es war sicher mehr!
z.b.Ernährungsdinge wie Amaranthpops,Rapsöl im Essen,
Hirsebrei im Gemüse,Milchschorle usw...
2.Das ich beim ersten Kind auch gern einen PC samt Internet
samt Forum gehabt hätte,dann hätt ich viel besser Bescheid
gewusst...Hatte zwar schon 1996 den Ökotestratgeber Klein-
kind und mich danach gerichtet,ABER so hat man viel mehr
Überblick find ich und mit Ratschlägen und Erfahrungen
kommt man besser hin als mit einer trockenen Zeitung...
Manchmal denk ich,armer Tom!Seufz*....
LG Tina
schöne Umfrage, da fällt mir sicher viel ein......
Amaranth,
Rapsöl ins Gläschen (gab`s bei Nico und Luca noch nicht)
Krabbelpuschen,
Kugelbahn von FP (danke Tina, hab sie bestellt!)
Griesbrei von Milupa
Pucken
Dentimaxx
Umstellen auf Glasflaschen
Mir fällt sicher noch mehr ein, ich bin auf jeden Fall sehr froh, euch alle hier zu haben und immer so tolle Tipps zu bekommen! D A N K E!!!!!!
Liebe Grüße
Conny
interessante Umfrage.
Ich kann mich im großen und ganzen meinen VOrrednerinen anschließen.
Anschaffungen:
Tragetuch
Lego
Peg Perego Pliko P3
Krabbelpuschen
diverse Bücher (Stillbuch, Oje, ich wachse, Homöopathie, Schüßler Salze, Ernährung etc.)
(mir fällt bestimmt noch mehr ein, bin aber noch nicht ganz wach, obwohl schon seit 5h auf)
Was ich hier "gelernt" habe:
sehr viel in Bezug auf Ernährung inkl. Stillen. Viele Dinge wußte ich nicht. Aber auch was die Erziehung angeht, findet man hier immer tolle Tips. Ich finde es einfach total super, dass man sich hier mit so vielen Gleichgesinnten austauschen kann. Ebenso Schüßler Salze und insbesondere Homöopathie. Ach, da fällt mir noch was zu Pkt 1 ein. ... so, aufgeschrieben.
Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich.
lg Simone
Gruß Sandra
Der EBC ...meine Tochter versucht grade n Purzelbaum zu machen, sollte mich das beunruhigen?..., die Aventflaschen (bei uns ein Erfolg), Bücher, und wahrscheinlich noch viel viel mehr, aber das fällt einem bestimmt nur nach und nach ein. ...hat nicht geklappt mit dem Purzelbaum, wurde ne über Kopf Seitenrolle. lg, stefanie
Zu 1.
- EBC
- Sonnencreme
- Schüsslersalz
- Buch betr. Homöopathie
- Tierstimmenwürfel
Zu 2.
Ich muss schon sagen, dass ich immer wieder sehr froh darüber bin, wenn ich lesen kann, dass es anderen Mamis auch oft nicht viel besser geht als mir (in Bezug auf Manuels Schlafverhalten). Sonst wär ich wohl schon an die Decke gegangen.
Eigentlich von Anfang an, Flasche, Beikost, Fortschritte, etc.
Alles in Allem finde ich es hier super und frag mich auch immer wieder wie andere ohne Forum durchkommen.
LG Karin
tolle Umfrage, aber ALLES werde ich nciht aufzählen können, den das ist soooo viel....
Angefangen hat es ja schon in der SS mit so vielen tollen Tips über Pflege, Ernährung, Arbeit, GV, Geburt selbst, Wochenbett, etc....
Dann sooo viele Fragen im Laufe der zeit mit Baby, angefangen über tolle Ernährungstipps (z.B. dass Pre reicht, man nicht umstellen muss, haben wir hier bis heute so) dann zur Beikost (welches Öl, welches Gemüse, etc...), über Kranksein (Homöopathie/Schüssler), Klamottenfragen, Nützliche Dinge, alltagsfragen auch im Bereich Erziehung bekommt man hier oft hilfreiche Tipps....also ich kann gar nicht alle Dinge hier einzeln benennen.
Ich habe schon sehr viele Tipps aus diesem Forum beherzigt und habe auch viele empfohlenen Dinge angeschafft (ob mehr, z.B. Freds Schwimmtrainer, oder weniger, z.B. Wingbo, gut angekommen...).
Sogar mein Mann hat schon desöfteren gesagt, dass so ein Forum ja wirklich toll ist und was wohl die machen, die keines haben.....denn ich denke es ist egal ob erst- oder auch dritt-Mama irgendwelche Fragen stellen sich immer und sei es nur die Frage, die sicher jede Mama kennt: mache ich das auch richtig?
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
echt gute Umfrage und mir fällt auf Anhieb folgendes ein:
-der Ergo Baby Carrier (genial!)
-versch. Mittelchen, die Diana empfohlen hat gg. Husten, Schnupfen usw.
-dann generell Alnatura-Produkte wg. Bio, Verzicht auf Salz
-die Krabbelpuschen, die Feechen gefunden hat, werde ich wohl auch kaufen
und noch ne Menge Kleinigkeiten, die mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen.
LG,
Kerstin mit Alexander - bald schon 1 Jahr alt!
Steffis Shop: 1st Birthday
Buddelfuesslinge
EBC, aber nicht gekauft
Homoepatiebuchempfehlung von tonton
Dentimaxx Shnuller, auch wenn ihn Lilly nicht nimmt
plus 12
Traumeel
2. Schuessler Salz von Conny
Amaranth
Reissirup ;-)
Matzen wieder in Erinnerung gebracht
Umckalaoabo
Iberogast
Combudoron-Gel
Spurschmieren von Leo
Antibiotika/Meikamente waehrend des Stillen, Telefonnummern etc.
Gegendarstellung oekomatratzen
Buch Kaptain Iglo und ...
Bachblueten test und Buch von Conny
Sonnenbrillen ja oder nein
etc...
Und einfach mit Gleichgesinnten austauschen
LG
Diana
LG Holly
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen