Noch ne Frage zum Angel Care
nachdem ich wieder eine schlaflose Nacht hatte, weil ich ständig gprüft habe, wie Sebi liegt, werde ich mir wohl so ein Teil anschaffen. Kann man das günstigere für 90 ? mit dem Babyphon kombinieren? Müsste doch eigendlich gehen, dass das Bp dann den Alarm überträgt?!
Eigendlich wollte ich so ein Ding nicht haben, weil ich mich nicht durch Fehlalarme verrückt machen lassen wollte. Habt Ihr schön öfters Fehlalarm gehabt?
Liebe Grüße
Dniela
Re: Noch ne Frage zum Angel Care
wir hatten bei uns bisher einen Fehlalarm. Es war aber unserer Schuld. Wir
hatten die Sensormatten noch beide in der oberen Betthälfte und Lotte hatte
sich ans Fußende gerobbt, da wurden ihre Atembewegungen dann wohl nicht
mehr registriert. Der Schock war groß, als abends plötzlich der Alarm anging
... so schnell waren wir noch nie die Treppe zum Schlafzimmer oben ... aber
gottseidank war es ja nur ein Fehlalarm!!!
LG Steffi
das Ding bringt nur etwas wenn Du im "Ernstfall" auch in er Lage/ausgebildet bist dein Baby zu reanimieren... (Herzmassage, Beatmung)
Sorry - ist ja kein schönes Thema... aber muss auch mal gesagt werden....
glg
Simona
Das AC kann auch Unregelmäßigkeiten in der Atmung merken, die dann rechtzeitig von Profis untersucht werden können, ehe es "zum Äußersten" kommt.
wir hatten auch einen fehlalarm bis jetzt...wie bei steffi auch mehr unsere schuld...also an sich leben wir mit angel care sehr ruhig...:-)))
mh, ich weiß nicht, ob du es schon für 90 ? kommst...wir haben damals, glaube ich, 130 ? bezahlt...babyphone inclusive angel care...aber vielelicht gibt es die ja jetzt schon günstiger...
liebe grüße ariane mit weda
Wenn du ein Babyphone hast dann reicht es wenn du die Matten mit Alarmgeber nimmst für 89 Euro ansonsten mit Babyphone für glaube 149Euro.Wir haben auch nur das für 89Euro und klappt alles super,hatten noch kein Alarm.
LG Melli mit Bauchschläfer Laurin
ich würd's nicht mit einem herkömmlichen Babyphon kombinieren, weil ich denke, dass sich die Kanäle eventuell behindern könnten. Also Gepiepe...
Die neuste Generation, das AC-301, reagiert bekanntermaßen auch auf WLAN sehr empfindlich. Ist bei mir so.
ICH kann empfehlen, noch ein paar Euro draufzupacken und es bei baby-markt für 130 Euro zu kaufen (also das Kombinierte Matte + Babyphon). Dein anderes Babyphon kannst du ja bei eBay verscherbeln.
Ja, hier gab's auch schon Alarme. Zweimal wie bei Mandy, weil die nach dem Wechsel vom Stubenwagen zum Kinderbett die Empfindlichkeit nicht höher eingestellt habe.
Vor 3 Nächten wieder.
Das ist mir allerdings ein Rätsel. EVENTUELL lagen die Matten schlecht - Mia war fast ganz links im Bett.
Nun habe ich die Matten verschoben und seit 2 Nächten wieder Ruhe.
ODER: Mia schläft wirklich nachts wie ein Stein. Vielleicht macht sie wirklich Atempausen, die länger als 20 sek. sind?!
Oder ihre Atmung ist in der Tiefschlafphase zu flach?!
Ich werde den KiA nächste Woche mal drauf ansprechen, ob Schlaflabor sinnvoll ist. Ein Risikokind ist sie theoretisch ja nicht.
Sollte bei Mia etwas sein, hat mich das AC auf jeden Fall drauf aufmerksam gemacht und DANN hat es schon geholfen!
LG Wiebke
wir haben die Störungen durch das WLAN auch (Mikrowelle löst auch ganz
furchtbares Gepiepe aus). Hast Du schon mal ausprobiert, ob ein anderer
Kanal Besserung bringt? Was ich mich schon öfter gefragt habe: ist bei den
Störungen eigentlich auch die Übertragung vom Babyphon gestört und höre
ich Lotte oder einen Alarm in dem Fall überhaupt?
Ja, ja der Fluch der Technik ;-)
LG Steffi, die hier auch gerade wieder mit einem piependen Empfangsteil sitzt
ich bin jetzt auf Kanal A und es piep wesentlich seltener als auf Kanal C oder B.
Ich hab einfach "try and error" gemacht und Kanal A ging am besten.
Das Empfangsteil flippt nur aus, wenn ich etwas Großes runterlade oder wenn mein Laptop mit meinem großen Rechner "kommuniziert" - also wenn WLAN mehr Daten austauscht.
Beim einfachen Surfen piept das Teil nicht.
Ach ja: Nein, du würdest einen Alarm bzw. eine schreiende Lotte wohl nicht hören, wenn das Empfangsteil den Kontakt verliert, darum piept es ja.
Aber bei mir ist das nicht so schlimmt, da ich ja auf einer einzigen Etage wohne, ich höre Mia auch so. ;-) Jetzt z.B. erzählt sie gerade im Bett. :-) *g* Das hatte ich mir garade auch anders vorgestellt... Madame will wohl gerade nicht schlafen.
LG Wiebke
hm, das mit den Kanälen ist natürlich ein Aspekt. Andererseits ist die Sache mit dem WLan doch eher ein Argument, das alte Babyphon weiter zu nutzen. Wir haben so ein Teil von Philips, was einwandfrei, trotz WLAN, funktioniert.
Grübel. Ich hab meinem Männchen jetzt schon aufgetragen, das nur mit Matte heute zu besorgen. Ich denke, wir probieren das mal aus.
Liebe Grüße
Daniela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen