Noch ne Frage hinterher...
Laurin liebt nach wie vor Eisenbahnen (weil er die hier ja kaum sieht *rofl*) und sämtliche Retter/Hüter der öffentlichen Ordnung ;)
- Mama, das Fenster ist kaputt. Da muss die Feuerwehr kommen- die hapiert das!
- "Mama, ein Umfall! Wo ist die Polizeiiii????"
LG Schäfchen
Werkzeug ist in, egal ob Bohrmaschine, Hammer usw., mal ist der Tisch kaputt oder der Stuhl oder das Bobby-Car hat nen Unfall und muß repariert werden.
Der Doktorkoffer mit Binden ist fast täglich im Einsatz.
Lg, Silke
sie spielt lieber ABC, die kleinen buchstaben, den großen zuordnen.
gesellschaftsspiele mag sie iwie nicht, das dauert ihr zu lange bis sie wieder dran ist. memory weiß sie wie es geht, hat aber nach 2 fehlversuchen die nase voll :-D
das puppenhaus, was sie zum geb bekommen hat, werd ich wohl demnächst wegräumen können. %)
sie baselt, fädelt, schneidet, klebt und malt gerne. und wenn keiner hinkuckt, dann auch mal an stellen wo kein malpapier liegt %) .
ansonsten mag sie lillyfee und prinzessinnen. sie tanzt sehr gerne zu volker rosin "tanzen macht spaß" (DVD) und macht alles genau mit, was die kinder dort vorzeigen. sie hält die ganze DVD durch.
so das wars erstmal ;)
lg püppi
Also,
Jonathan werkelt liebend gern mit Opa (der das auch gern tut - irgendwas findet er immer zum repariene, hab ich den eindruck). und er arbeitet draußen auf hof und wiese mit. lädt dreck auf seine schubkarre und schafft sie auf den container (bei meinen eltern wird grad gebaut), geht mit gras hauen und recht es mit seinem rechen zusammen, recht laub mit mir - was so anfällt ;)
und er macht auch drin gern praktische sachen mit - z.b. mit mir kekse backen und beim kochen helfen und zuschauen.
von den spielsachen her: puzzle, lego, lego-eisenbahnbei oma mit dem alten traktor meiner brüder spielen.
LG Corinne
also Ronja entwickelt sich grad zu einer sehr sehr liebvollen Puppenmama. Die Püppchen werden morgengs geweckt (mit meiner Hilfe) angezogen, müssen mit am Frühstückstisch sitzen, müssen dann mit ins Auto - und natürlich auch angeschnallt werden- und kommen mit zur TaMu abends müssen alle an IHREM Platz im Bett liegen der Geschichte lauschen und dann schlafen.
Da geht sie z.zt wirklich voll drin auf. auch das Rollenspiel mit ihren Schleichtieren liebt sie.
Aber am allerliebsten ist sie einfach da wo alle anderen sind und will da mitmischen.
LG nijesa
janni liebt auch seine holzeisenbahn von ikea.
ansonsten sind noch haba bausteine in. da bekommt er zum geburtstag dei kugelbahn passend dazu.
ansonsten noch parkhaus und matchbox.
und mein iphone ;-)
lg, nic
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen