Suchen Menü

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hi,

mich würde mal interessieren, wann ihr Eure Kids weckt und wann sie dann los müssen und ob ihr frühstückt?

Colin geht ja nächstes Jahr, bin schon fleißig dabei ihn stück für stück eher zu wecken.

Lg Dani

Bisherige Antworten

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hallo Dani,
also ich wecke Olivia (und auch Bastian) um 6.35, meistens steht sie sie dann 10 Minuten später auf. Um 7.15 treffen wir uns alle angezogen am Frühstückstisch und essen gemeinsam. Um 7.40 müssen wir dann spätestens los, d.h. vorher noch Zähne putzen und Schuhe/Jacken anziehen.
Ist glaub ich ein recht geregelter, etwas strenger Ablauf, aber er klappt, beide Kinder haben sich dran gewöhnt.
Ich stehe übrigens um 6 Uhr auf, wg. Vorbereitung und für meine allererste Tasse Tee alleine am Morgen.
LG Claudia

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hi,

Claudia, ich danke für deine Antwort.

LG DAni

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hallo Dani,

wieso weckst du ihn denn jetzt schon früher? =-O

Hab jetzt zwar noch nicht so die Erfahrung damit, aber ich kann dir ja mal erzählen, wie es bei uns beim Kiga-Start war, der ja mit spätestens 9 Uhr Bringzeit schon früher ist als unsere teilweise normale Aufwachzeit, ;-)

Das war eigentlich nur für drei Tage ein Thema, wo ich sie morgens wirklich wecken musste (spät. um 8 Uhr) , danach hatte sie die Uhrzeit gut drin und ist sogar schon früher als nötig wach gewesen vor Aufregung - dementsprechend früher ging es dann abends ohne Probleme ins Bett.

Das wird doch bei Colin nächstes Jahr viel einfacher gehen, weil er das doch viel intensiver mitkriegt, dass jetzt für ihn die Schulzeit beginnt.

Wann steht ihr denn momentan so auf? Rein interessehalber?

LG,

Elena

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hallo Elena,
damit er es langsam lernt, bei Colin muß man alles etwas eher und langfristig planen. Habe jetzt Ende august damit angefangen das Colin mit Mittagschlaf macht, falls ich ab Dezember anfange zu arbeiten und ist auch gut so.
Einfach wird es mit Colin bestimmt nicht früh werden, da er mit Pünktlichkeit so seine Schwierigkeiten hat, aber wir haben einen Vorteil, die Schule ist genau gegenüber ;-) . Wir stehen momentan zwischen 7 und 7:30Uhr auf, frühstücken , aber nur im Kiga.
Lg Dani

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hallo Dani

Also ich kann mich da Elena nur anschließen! Warum?

Warum jetzt schon? Genießt noch das letzte Jahr! Also wir tuen das jetzt noch. Ich bringe manchmal auch nur Miron in den Kindergarten und genieße es noch mit Nino alleine. Bald ist es nicht mehr möglich. Nino geht eh nicht mehr gerne hin. Er ist 6 Jahre alt und mehr als Schulreif!

Es kommen doch auch noch die Schulferien im Sommer. Willst du es da auch machen? Nino hat sogar über 4 Wochen Ferien. 30.07. ist der letzte Kitatag und die Einschulung ist am 31.08.

Es Kommt ja auch noch auf die Schule an. Wir hatten zwei zur Auswahl. Die eine fängt schon um 7.45 Uhr an. Die andere erst um 8 Uhr. Eine dritte hier in der Nähe erst um 8.15 uhr. Nino hat sich die erste Schule ausgesucht. Also müßen wir um 7.30 aus dem Haus. Aktuell geht unser Wecker jetzt erst um 7.30Uhr.

LG Brina

Machs nicht!!

Hallo Dani,
laß Colin dieses Jahr noch Kindergartenkind sein!!! Schule kommt früh genug!
Nicolai's Unterricht beginnt um 7:40, d.h. er muß um 6:30 - 6:40 austehen, waschen, Zähne putzen, frühstücken und um 7:15 fahren wir los!
Letzten Sommer wollten wir auch ca. 8 Wochen vor Schulbeginn anfangen, früher ins Bett zu gehen und früher aufzustehen. Aber im Sommer ist es lange hell, es waren Kindergartenferien..es hat einfach nicht funktioniert!
So mußte es von jetzt auf gleich gehen und es klappt wunderbar!!
Also mach Dir keinen Streß!
Lg Bea

Machs nicht!!

Hallo Bea,

leider klappt sowas bei Colin nicht so v. heute auf morgen und da Colin bis 1 Woche vor Schulbegin in den Kiga geht müssen wir ja eh raus und das Einschlafen v. Colin ist ja eh schon immer sehr spät, das sich da bestimmt nichts großartig ändern wird. Außerdem kann Colin ja Kigakind sein/bleiben.

Lg Dani

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hallo Dani!
Nicks Wecker klingelt 6.15 Uhr, dann steht er auf, zieht sich an und frühstückt,Zähneputzen, fertig. 7.00 Uhr verläßt er dann das Haus. Das alles macht er selbständig und das seit er in die Schule geht.
Wir haben jeden Tag unterschiedliche Aufstehzeiten, sind aber spätestens 6.30 Uhr auch wach.Jeder tümpelt so für sich hin:-)
Ich würde Colin nicht wecken sondern ihn das letzte Jahr geniessen lassen auszuschlafen, die Kinder müssen noch früh genug zeitig aufstehen und wenn es soweit ist funktioniert das schon!
LG Bianca

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hi Bianca,

mensch ist ja toll das Nick so selbständig ist, welche Klasse geht er, sowas kann ich bei Colin wohl ewig nicht erwarten?

Ausschlafen lassen , kann ich Colin ja jetzt schon nicht, weil ja um 8Uhr im Kiga gefrühstückt wird und ich finde/ fand es gut das die Kinder den Morgenkreis mitmachen, leider schaffen weir es nun nicht mehrs so, da Lui ja jetzt auch geht.

Und leider funktioniert bei Colin sowas nicht so einfach v. heute auf morgen.

LG Dani

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

huhu dani
liz steht um 6 auf, um 7 geht der bus. sie geht 7 30 ins bett. ich wuerd jetzt auch noch nicht frueher wecken. kommt von ganz allein
lg

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hi Heidi,
bei Colin eben nicht so.
Lg Dani

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

hallo dani,

ich würd colin auch nicht eher wecken, das kommt dann von selbst und spielt sich sehr schnell ein.

yannik steht kurz vor 7 auf, er hat um 7.45 schule, an einem tag auch erst zur zweiten stunde um 8.35 (in der ersten klasse hatte er noch an 2 tagen erst zur zweiten stunde). yannik braucht auch eher lange und so kommt es dass er meist ohne frühstück zur schule geht (er war aber schon immer ein frühstücksmuffel, auch zu kigazeiten) und wir haben auch den vorteil, die schule ist gleich ums eck. er frühstückt dann eben in der ersten großen pause und trinkt morgens oft nur nen becher milch.

lg sandra

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Echt jetzt?? Du trainierst ihn jetzt schon? :-O Der Arme ... über so etwas habe ich mir hier noch nie Gedanken gemacht bzw. machen müssen. Meine Kinder sind bisher immer noch sehr zeitig wach :TIRED: Leider!! Würd sie gern mal wecken müssen ...

lg Anett

Noch ne Frage an alle Schulkinder Mami`s?

Hi Dani !
Wecktechnisch mach ich da noch nix - Paul soll sein letztes Kiga-Jahr noch geniessen !
Aber er hat nun seinen festen Ablauf nach dem Frühstücken !
Nach dem Frühstücken (vorher anziehen) geht er Zähneputzen, kämmen, eincremen, zieht sich dann an und geht alleine los !
So stell ich mir das dann auch für die Schulzeit vor ;-)
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen